Blöde Frage zu Laderaumabdeckung ( Rollo ) des Multivans ??

onlytwins

Jung-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2015
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Hi,
es gibt ja dieses Rollo ( Laderaumabdeckung ) für hintenl an der Heckklappe.

Vermutlich wird das ja eingespannt und nach hinten in die Verriegelung gezogen. Im oberen Bereich.

Vermute ja mal das die Rücksitzbank das ganze dann zum Fahrgastraum hin abtrennt ?

Gibt es da was anderes wenn keine Sitzbank verbaut ist ?

Gruß Markus

PS: Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
 
Das Rollo wird an der Sitzbank eingehängt ... wenn keine Sitzbank, dann auch kein Rollo.
 
Danke für die Info. Dachte ich mir leider fast.

Gruß Markus
 
Alternativ gibt es noch das Multifunktionsbord, das ist aber eine ganze Ecke tiefer eingebaut.
Dieses teilt den Laderaum in zwei Ebenen und ist auch nach Ausbau der Bank noch zu nutzen ;).

Bis denne,
 
kann man das Multifunktionsboard auch als Zubehörteil nachträglich kaufen?
 
Ja, kann man.
Wird auch gebraucht in der e-Bucht angeboten, dann auf die richtige Ausführung achten.
Oder man baut sich so etwas mit Konsolen und einer Holzplatte selbst. Die Konsolen findet man ebenfalls in der e-Bucht.

Gruß
Stefan
 
Moin
Das Original mfb passt aber nur in die Schienen vom multivan. Wenn du selber baust, musst du dir eine Haltemöglichkeit überlegen bzw. wenn du keine schienen hast ebenfalls.

Gruß I.
 
Moin
Das Original mfb passt aber nur in die Schienen vom multivan. Wenn du selber baust, musst du dir eine Haltemöglichkeit überlegen bzw. wenn du keine schienen hast ebenfalls.

Gruß I.
Hallo,

in seinem Profil steht aber T6 Multivan. Also hat er die Schienen ;).

Gruß

hjb
 
Aber beim Fragesteller (Uwe) ist kein Profil ausgefüllt! Daher ist der Hinweis schon berechtigt.?( Oder?
 
Daher ist der Hinweis schon berechtigt.?( Oder?

Klar ist der berechtigt. Ich hatte bei meiner Antwort gar nicht darauf geachtet, daß die Frage nicht vom TE, sondern von Touran-Uwe kam.
 
Hi all,
ich persönlich habe ein Multifunktionsboard im meinem T6. Dachte nur das wenn das Rollo hinten zwischen den Seiten eingeklemmt wäre, das es für den aus und einbau schneller ginge wie das Board ein und auszubauen.

Gruß Markus
 
Hallo T5-Kollegen!

Ich wollte eben die Laderaumabdeckung eines Kollegen verkaufen und es war ein Interessent da.

Man hat an der Rückseite der Sitzbank die "Öffnungen" ertastet, wo man die Abdeckung einrastet.

Es war jedoch Leder auf der gesamten Rückseite der Rücksitzbank.

Was ist hier die von VW-angedachte Lösung?

Grüße und danke Euch
Marco
 
Ich könnte mir bei vorstellen das Vwn bei Fahrzeugen die ohne Abdeckung ausgeliefert werden einfach die Halter weglässt. In unserm sind die gut sichtbar und die Technik eigentlich selbsterklärend
 
Bei meinem vorherigen T5 habe ich diese nachgerüstet! Wenn ein T5/6 mit MFB ausgeliefert wird entfällt die Abdeckung. Zum nachrüsten benötigt man die Abdeckung + die Halter inkl. Schrauben für die Rückbank. Dann am besten die Löcher ertasten (hab vorsichtshalber mit ner Nadel geprüft ob die Gewinde da sind) dann ein mini Schnitt (kostet Überwindung) in den Stoff damit die Schraube passt ... Halter drauf und festschrauben... danach ist es original :-)
 
So habe ich es auch gemacht. Die Halterungen gibt's für nen 10er beim Freundlichen
 
Ich danke Euch und gebe es dem Interessent weiter.

Grüße und danke
Marco
 
Der freundliche sieben-zap hat dazu auch noch (hier vom 2005er) Nummern (Pos. 12 & 13) :
Screenshot_20190415_141410_com.android.chrome.jpg Screenshot_20190415_141441_com.android.chrome.jpg
Mußt nur nach der entsprechenden Farbe schauen.
 
Zurück
Oben