Lautsprecher

Oh ich sehe gerade im Erwin Dokument ist aber verwiesen auf die Datei: Karosserie-Montagearbeiten-Innen
und die fehlt leider in dem Download Paket hier im Forum .. hast du die zufällig?
 
Oh ich sehe gerade im Erwin Dokument ist aber verwiesen auf die Datei: Karosserie-Montagearbeiten-Innen
und die fehlt leider in dem Download Paket hier im Forum .. hast du die zufällig?
Ist in 10 Minuten online. :)

VG MI6
 
Ist dann alles drinne, 22.PDFs :cool:
 
Huch, die Verkleidungen müssen ersetzt werden? Weil? Gehen die kaputt beim entclipsen?
Und ja klar wenn dann komplett :)

ich denke, die gehen dabei kapuut - können aber ja eigentlich nicht die Welt kosten, oder doch? ?(
 
Warum gehen Seitenverkleidungen kaputt? Normal gehen doch maximal die clips kaputt.. komisch :)
 
Und dann sind die Seitenverkleidungen 2 monate nicht lieferbar 8o
 
Also im Montagebuch ist ganz normal der Wiedereinbau erklärt...

Hinweis
♦ Vor der Montage sind sämtliche Befestigungselemente -2- auf
Beschädigung zu prüfen und ggf. zu ersetzen.
♦ In den Aufnahmepunkten der Karosserie verbliebene Klammern
mit dem Demontagewerkzeug - T40280- ausbauen und
zum Einbau in die Verkleidung einsetzen.
♦ Darauf achten, dass sich die Verkleidung nach dem Einbau im
Keder der Türdichtung befindet

Ich schätz mal mit
Wenn der Hochtonlautsprecher ersetzt werden muss, muss auch die A-Säulen-Verkleidung ersetzt werden.

ist gemeint, dass es den Hochtonlautsprecher nur im Paket eingeschweißt in die A-Säule als Ersatzteil gibt?
 
Huch, die Verkleidungen müssen ersetzt werden? Weil? Gehen die kaputt beim entclipsen?
Und ja klar wenn dann komplett :)

jetzt muss ich noch mal blöd fragen: Und die Frequenz-Weichen? Tauscht Du die auch mit aus. Wo sind die eigentlich im Originalzustand?
 
Ich schätz mal im Original nirgends ;). War zumindest bei meinen alten Autos....
Die Frequenzweiche hatte ich damals in der Tür untergebracht, weis noch nicht genau wo ichs diesmal hinmache :)
 
Ich schätz mal im Original nirgends ;). War zumindest bei meinen alten Autos....

mmmh... vom Radio gehen 8 Kabel weg und 8 Lautsprecher haben bekanntlich 16 Kabel. Irgendwo müssen die sich doch zumindest gabeln und ich kann mir nicht vorstellen, dass die im 21ten Jahrhundert alle Frequenzbereiche auf die kleinen Hochtöner losläßt.
Jetzt bin ich natürlich weder HiFi-Experte noch KFZ-Elektro Meister. Vielleicht macht man das ja immer so und die Boxen haben ne Art Filter oder so...
 
Die originalen bei meinem alten hatten sowas in der Art, ja. Und da ich eh neue LS Kabel ziehe ist mir das auch "wurscht" ;)
 
Die originalen bei meinem alten hatten sowas in der Art, ja. Und da ich eh neue LS Kabel ziehe ist mir das auch "wurscht" ;)

das wollte ich mir gerne sparen - deshalb frag ich ja so blöd :D
 
Dann darfst du aber auch keine Endstufe verbauen ;)
Aber ja irgendwo werden die originalen Kabel sich trennen, wo steht aber glaub ich in keinem Reparaturhandbuch ;)
 
Dann darfst du aber auch keine Endstufe verbauen ;)
Aber ja irgendwo werden die originalen Kabel sich trennen, wo steht aber glaub ich in keinem Reparaturhandbuch ;)

Da bin ich dann mal auf Deinen UmbauTrööt gespannt. Meiner kann mit Glück ab KW 8 losgehen. Mein Auto ist lt. meinem :) für KW 7 "eingeplant" (was auch immer das genau bedeutet) und wird wohl relativ sicher dann am KW 8 übergeben :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird sicher bis Ende April mindestens dauern :(
 
Dann darfst du aber auch keine Endstufe verbauen ;)

Kannst Du in etwa beurteilen, ob mich z.B. die Focal 165 auch ohne Endstufe merklich weiterbringen? Wie schon weiter vorher geschrieben wollte ich ggf. noch n aktiven Sub nachrüsten, wenn die Aktion mit den Boxen nicht den gewünschten Erfolg bringt.
Anders ausgedrückt: ich wollte nicht alles auseinanderreißen bzw. nicht alles (Kabel und co.) neu machen, sondern mit überschaubarem Einsatz und Aufwand den Sound verbessern. Ich bin mir bewusst, dass immer mehr geht, aber das ist nicht mein Anspruch.
 
Das sollten besser Experten beurteilen. Da würde ich dir nicht meine Focal empfehlen, denn die mögen schon mehr Watt damit sie gut klingen, da wären LS-Sets welche optimiert sind für schwache OEM Anlagen geeigneter...
 
Zurück
Oben