Teppich California Beach

kAir

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
01/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Umbauten / Tuning
Bear-Lock
Hallo,

im Januar ist es endlich so weit... wir bekommen unseren T6 Beach. Jetzt stellt sich die Frage, welchen Teppich könnt ihr empfehlen..?
Nimmt man den California-Camping oder wartet / kauft man auf den Brandrup Teppich...? Welche Variante vom Verschluss (Dreh- oder Druckverschluss)??

Danke für die Hilfe...

kAir
 
Hallo

Ich habe zu Brandrup gegriffen und würde es wieder tun. Top Qualität , super Aussehen und sehr passgenau. Leider nicht billig.

LG
Hanspeter
 
Hallo,
da ich auch den neuen Beach in den nächsten Tagen bekomme interessiert mich das Thema auch sehr.
Kennt jemand diese Teppiche?? http://www.van-mattenshop.de/
Da gäbe es auch für den Einstieg was dazu!
Grüße
 
Brandrupp-Teppiche für den T6 sind erst ab Januar bestellbar. Die Abmessungen sind anders als im T5.

Gruß Karsten
 
Jupp... habe auch gerade die Antwort von Brandrupp bekommen... dann werde ich wohl erst mal ein paar Tage ohne Teppich rumfahren....
 
Dachte der Boden ist gleich wie zum T5 5.2?? Hab 3 er Rückbank....
 
Welche Variante nimmt man denn dann?
Den Dreh- oder Druckverschluss?
 
Ich kann Hanspeter voll und ganz zustimmen. Dreh- oder Druckverschluss ist doch eh vom Fahrzeug abhängig oder?

Gruß,

bluestar
 
Da unser neuer T6 auch seit vorgestern in unserer Garage wohnt, interessiert mich das Thema auch!
Ich hab eben mal geschaut zwecks Dreh-und Druckverschluss, da wir mit diesem "Fußmatten im Fahrerhaus, Warndreieck,..."-Paket bereits vorne die Fußmatten haben, sind auch diese Druckknöpfe vorhanden:
image.jpeg
Im Fahrgastraum sowie im Kofferraum ist jedoch nichts zu sehen:
image.jpeg
 
Hab die Matten von van-mattenshop bekommen und heute eingelegt! Top Qualität und sehr passgenau! Alles dabei!! Echt ne Alternative!!!
 
Hab die Matten von van-mattenshop bekommen und heute eingelegt! Top Qualität und sehr passgenau! Alles dabei!! Echt ne Alternative!!!

Hallo meier72,

bist du noch zufrieden mit den Matten? Überlege auch gerade, was ich machen werde...

Schöne Grüße
hauptstädter
 
Lieber Hauptstädter,
Wir haben unsere Matten von vanmattenshop jetzt seit circa 1 Jahr und sind noch immer zufrieden! Sie lassen sich gut reinigen, einzig das schmale Stück direkt an der Trittstufe (befestigt mit den Klammern) rutschen gelegentlich hoch.
Viele Grüße
 
Das klingt gut!
Danke dir!

Schöne Grüße
hauptstädter
 
Hallo,
Brandrupp-Teppiche hinten und im Kofferraum seit einem Jahr. Bin zufrieden.
Grüße aus Rosenheim
Martin
 
Vielleicht bestelle ich mir die Teppiche von beiden Herstellern mal zur Ansicht. Der Preisunterschied ist schon ein Argument...

Schöne Grüße
hauptstädter
 
Hey zusammen,

ich hatte mir zur f.r.e.e. in München einen Teppich von Brandrup gekauft und verlegt. Da ich in der jüngsten Vergangenheit den Cali zu einigen Transporten genutzt habe, hab ich mir aus dem Baumarkt etwas Meterware geholt und passend zugeschnitten. Ich muss sagen , dass man sich das Geld für die fertigen Zuschnitte diverser Hersteller eigentlich sparen könnte. Man bekommt den Teppich den man möchte in der Qualität und Farbe wie man ihn möchte und mit einem Messer kann man sich selbst austoben. Dadurch konnte und kann ich entscheiden wie viel von den Schienen verdeckt oder eben frei ist. Meine Empfehlung daher: selbst machen, ist kreativer, ungebundener und günstiger.

Sport frei, Genius!
 
Mal ne Frage zu den Brandrup Fahrerhaus Teppichen: da gibts ne Variante mit und ohne Radkastenschutz. Wieso gibts 2Varianten? Gibts ein Nachteil beim Radkastenschutz? Oder aus welchem Grund sollte man auf den verzichten?
 
Vielleicht muss ich die Frage umformulieren... :) an die Brandrup-Teppich-Fahrer: Kann dieser Radkastenschutz irgendwie störend sein? Oder vollumfänglich zufrieden?
 
Hallo
Ich habe unseren Cali mit einem Teppich der Firma EMCO (http://www.emco-bau.com) ausgelegt. Ich glaube es war "Sauberlauf CONTURA". Gibt es als Meterware und lässt sich mit einem Teppichmesser und ein wenig Geschick in ca. 2 Stunden passgenau zuschneiden. Man erhält somit einen durchgehenden, einheitlichen Teppich vom Fahrerraum bis zur Schlafbank. Ich habe die Schienen nicht freigelassen sondern einen Schnitt an der Stelle gemacht bis zu der die Bank bei vollem Auszug kommt. Wenn wir doch mal unten Schlafen, nehmen wir das hintere Stück Teppich einfach nach nach vorne über den anderen und ziehen die Bank aus. Den Schnitt sieht man nicht wenn man die beiden Stücke Stoss an Stoss legt. Aus dem Verschnitt haben wir noch Einlagen für die diversen Stauflächen (in den Türen etc.) und die Trittstufen gebastelt. Da der Teppich als "Sauberläufer" auch in Büros, Einkaufszentren verwendet wird ist er sehr robust, wasserundurchlässig und pflegeleicht. Zur Not einfach rausnehmen und "abkärchern". Seit ca. 6 Monaten im Einsatz und sehr zufrieden.
Gruss,
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich habe unseren Cali mit einem Teppich der Firma EMCO (http://www.emco-bau.com) ausgelegt. Ich glaube es war "Sauberlauf CONTURA". Gibt es als Meterware und lässt sich mit einem Teppichmesser und ein wenig Geschick in ca. 2 Stunden passgenau zuschneiden. Man erhält somit einen durchgehenden, einheitlichen Teppich vom Fahrerraum bis zur Schlafbank. Ich habe die Schienen nicht freigelassen sondern einen Schnitt an der Stelle gemacht bis zu der die Bank bei vollem Auszug kommt. Wenn wir doch mal unten Schlafen, nehmen wir das hintere Stück Teppich einfach nach nach vorne über den anderen und ziehen die Bank aus. Den Schnitt sieht man nicht wenn man die beiden Stücke Stoss an Stoss legt. Aus dem Verschnitt haben wir noch Einlagen für die diversen Stauflächen (in den Türen etc.) und die Trittstufen gebastelt. Da der Teppich als "Sauberläufer" auch in Büros, Einkaufszentren verwendet wird ist er sehr robust, wasserundurchlässig und pflegeleicht. Zur Not einfach rausnehmen und "abkärchern". Seit ca. 6 Monaten im Einsatz und sehr zufrieden.
Gruss,
Alex
Hallo Alex,

hättest Du hier vielleicht noch ein paar Bilder ?

Viele Grüße
 
Zurück
Oben