Kühlbox zwischen Vordersitzen

Hallo zusammen,
macht es eigentlich nichts aus, wenn die Waeco CDF-11 zwischen den Vordersitzen steht,
und die seitlichen Lüftungsgitter verdeckt sind. Wird die Kühlbox dadurch wärmer,
oder kann dadurch evtl. kaputt gehen ?

Gruß,
Tom
 
Hallo zusammen,
also ... ich hatte mir die Waeco CDF-11 und das EZetil Netzgerät gekauft
und wir waren damit 2 Wochen am Comersee.
Wir waren sehr zufrieden damit.
Danke nochmals für eure Hilfe !

Gruß,
Tom
 
Hallo zusammen,
hat vielleicht jemand einen link welcher etwas über die Innenmaße der Waeco CDF-11 sagt ?
10 L hört sich ja erst einmal ganz gut an ... aber wie viele 1 L Flaschen gehen wirklich rein ?

Gruß, Tom

Weitere Informationen: TX-Board - das T5 / T6 Forum: http://tx-board.de/threads/kuehlbox-zwischen-vordersitzen.41679/page-3
Für die Fahrt mag ja so eine 10l Kühlbox ausreichend sein. Wenn ich aber an meinem Urlaubsziel angelangt bin benötige ich doch eine größere Box u.a. für Lebensmittel. Ich habe dafür eine 40l Waeco-Kühlbox hinter den Vordersitzen, damit sind alle Bedarfsfälle abgedeckt.
 
Für die Fahrt mag ja so eine 10l Kühlbox ausreichend sein. Wenn ich aber an meinem Urlaubsziel angelangt bin benötige ich doch eine größere Box u.a. für Lebensmittel. Ich habe dafür eine 40l Waeco-Kühlbox hinter den Vordersitzen, damit sind alle Bedarfsfälle abgedeckt.


Das ist richtig – eine CDF-11 ist für eine größere Tour kaum ausreichend. Deshalb haben wir in unserem Küchenblock noch eine CF-35. Das Schöne an der kleinen Box aber ist auch, dass sie einen Umhängeriemen hat und man so die Box mit zur Picknickstelle oder aufs Hotelzimmer nehmen kann.

Der "Luxus" von zwei Boxen ist allerdings kein billiger X(

LG

Dirk
 
Für den Reiseproviant haben wir im Cali ja eine Kühlbox. Die CDF-11 hat sich auf unserer Norwegen - Reise super für Getränke und Snacks während der Fahrt bewährt.
Mit dem passenden Netzteil ist sie
natürlich auch praktisch, wenn man im Hotelzimmer keinen Kühlschrank hat.
Bei 'ner Party haben wir damit den Kräuter eisgekühlt. Kam gut an. :D
 
Für die Fahrt mag ja so eine 10l Kühlbox ausreichend sein. Wenn ich aber an meinem Urlaubsziel angelangt bin benötige ich doch eine größere Box u.a. für Lebensmittel. Ich habe dafür eine 40l Waeco-Kühlbox hinter den Vordersitzen, damit sind alle Bedarfsfälle abgedeckt.

Wenn man/frau den Platz dafür hat ist so eine größere Box bestimmt gut, aber bei uns stehen auf den längeren Touren hinten 2 ausgewachsene Motorräder + Gepäck Campingkram und Moppedklamotten.

Deshalb kommt nur die Version zwischen den Einzelsitzen in Betracht, aber mit den Angegebenen 18 Litern Inhalt sollte das auch ausreichen.


http://www.kissmann.net/kuehlbox/tb18s.htm
 
Eine CDF-11 für kurztrips und heisse Sommertage und als ergänzung eine CDF-26 für längere Touren in der Heckküche. Das wäre meine Idealvorstellung. Eine Box für alles finde ich nach eingehender Beschäftigung mit den Maßen schwierig. So ein Teil wäre immer im weg, oder schlecht zugänglich. Die Zweiteilung finde ich ziemlich attraktiv.

Cheers Daniel
 
Sieht gut aus! Vermissen würde ich allerdings die Möglichkeut, zwei Gläser/Tassen abzustellen wie bei der kleinen Waeco.

Kannst Du denn noch die Handbremse bedienen?

LG

Dirk
 
Ja geht gerade noch so, zur Not können wir die Box ja etwas nach hinten schieben, Spanngurt zur Sicherung kommt auch noch Drumherum. :D
 
Gute Idee – auf Dauer werde ich mit dem Drehen des Handgelenks um 180 Grad (Daumen nach hinten) auch nicht glücklich :D

Gruß

Dirk
 
@Q-Schrauber
Ja, Handbremse ist das eine Thema und Befestigung das andere.
Fürs Camping wäre die Box umgedreht besser, dann kommt man vom hinteren Kampfraum besser an die Munition.
Kann man die Box noch gut nach hinten rausziehen? Wäre wichtig um den Beifahrersitz zu drehen.

@Parasol
Dirk, sag mal, wie niedrig ist die CDF11? Kann man da den Sitz drehen, wenn die Box vorne drin steht?

Grüße

Nic
 
@Q-Schrauber
Ja, Handbremse ist das eine Thema und Befestigung das andere.
Fürs Camping wäre die Box umgedreht besser, dann kommt man vom hinteren Kampfraum besser an die Munition.
Kann man die Box noch gut nach hinten rausziehen? Wäre wichtig um den Beifahrersitz zu drehen.

@Parasol
Dirk, sag mal, wie niedrig ist die CDF11? Kann man da den Sitz drehen, wenn die Box vorne drin steht?

Grüße

Nic


Servus Nic!

Werde ich morgen mal ausprobieren! Ich "fürchte" eher nein – aber mal schauen.

LG

Dirk
 
@ Nicolas1965, die Box lässt sich problemlos herausziehen oder heben und natürlich auch umdrehen.

Zum drehen des Beifahrersitzes muss sie herausgezogen/gehoben werden dann kann man/frau sie auch gleich umdrehen, für die Fahrt ist sie so besser positioniert :pro:
 
@Nicolas1965
Die CDF11 muss auch raus, um den Sitz drehen zu können.
 
CDF 25 oder CDF 26

Jetzt wird es nochmal etwas heikel und ich traue mich bei dem vielen Fach Publikum kaum meine Frage zu stellen.

Meine Recherche hat ergeben, dass die cdf 26 das Nachfolgemodell der cdf 25 ist. Ich habe auch heraus gefunden dass bei der cdf 26 ein kleines Lichtlein leuchtet wenn man den Deckel öffnet.
Kann mir jemand sagen wo weitere Unterschiede sind. Die cdf 25 ist etwas günstiger zu beschaffen und da möchte ich gern abwägen.
Wie ich ja hier schon beschrieben habe bin ich bisher mit der "großen" Absorberbox unterwegs, welche natürlich einige Vorteile bietet. (Gasbetrieb, 230 Volt Betrieb, hohes Fassungsvolumen)
Nur leider nimmt sie auch sehr viel Platz im Bus weg und saugt im 12 Volt Betrieb innerhalb von wenigen Stunden (eine Nacht) die 100er Zweitbatterie leer.
Aus dem Grund habe ich mich entschieden nochmal investieren zu wollen.

Falls hier also jemand ist der mir sagen kann wo die Unterschiede bei 25 und 26 sind, wäre ich sehr dankbar.

viele Grüße

Rudi
 
Sodale die 18 Liter Kompressor-Kühlbox ist angekommen, sie passt perfekt zwischen die Vordersitze !!
Darf man nach dem Preis fragen?

Deshalb kommt nur die Version zwischen den Einzelsitzen in Betracht, aber mit den Angegebenen 18 Litern Inhalt sollte das auch ausreichen.

Ich habe eine 18 Liter Kompressorbox von Waeco. Für zwei Personen war die bislang immer ausreichend. bei einer vierköpfigen Familie sieht das sicher anders aus.
 
Zurück
Oben