Wieder Bayreuth - 15.12. 2 weitere T5 sind weg

citysprinter

Aktiv-Mitglied
Ort
Bayreuth
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
RFK, 2. Batterie
FIN
WV2ZZZ7HZ8H076xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Heute Nacht wurde meiner vor der Haustür geklaut: BT-JJ 90
Und weil es im Doppelpack wohl schöner ist oder der Auftrag gleich 2 vorsieht, ist ein dunkelblauer eine Strasse weiter auch weg.
 
Mein Beileid! Ich weiß wie sich das anfühlt. X(X(X(X(
Man könnte
17.gif


Hast du irgendwas zusätzlich gesichert und wenigstens Teilkasko?

Im Frankenland ist es wirklich schlimm im Moment, immer gleich paarweise Diebstähle. Wo leben wir eigentlich?
 
Schöner Mist, man denkt ja immer, mich wird es schon nicht treffen. Darf man fragen, ob Du Massnahmen gegen Diebstahl in deinem Bus verbaut hattest, also Pedaloc, Bearloc, Anlasserunterbrechung oder so?
 
Heute Nacht wurde meiner vor der Haustür geklaut: BT-JJ 90
Und weil es im Doppelpack wohl schöner ist oder der Auftrag gleich 2 vorsieht, ist ein dunkelblauer eine Strasse weiter auch weg.
Herzliches Beileid, und das vor Weihnachten ?(.

Sagst du uns noch die Farbe von deinem Bus?

Und ob zusätzliche Sicherungen verbaut waren?
 
Nach dem Diebstahl am Montag bei uns in der Ecke hatten wir Montag das Auto von den persönlichen Sachen leer geräumt. Da ist der Schaden wenigstens gering.
Vollkasko/Teilkakso besteht, Makler ist informiert.

Trotzdem bleibt die Rennerei.
Nur wo bekomme ich einen - bezahlbaren - Ersatz her? Wenn hier in Bayreuth in den letzten Wochen alleine 9 T5 geklaut worden sind, ist ja auch gebraucht wohl kaum noch etwas zu bekommen.

Zumindest muss ich mir jetzt über den TÜV (November) und den leicht erblindeten rechten Scheinwerfer keine Sorgen mehr zu machen!
 
Farbe war dieses helle blau, vom Sondermodell Atlantis.

Zusätziche Sicherungen waren leider nicht drin. Dienstag hatte ich noch die Lenkradsperre rein gemacht, was ich sonst zu Hause auch nie gemacht habe. Aber das ist ja auch nur Kosmetik.

Beunruhigender finde ich allerdings, dass die Wegfahrsperre wohl für nichts gut ist; danke VW.
 
wow, das ist bitter und tut mir sehr leid für dich um deinen Bus. Vor allem, da du vorgestern ja selbst berichtet hast von einem Diebstahl quasi neben dir.
Ja, die Rennerei bleibt wohl trotz Kasko unbezahlter Mehraufwand.
 
Das war ja der Grund, weshalb wir das Auto quasi leer geräumt haben.
Drin waren jetzt quasi nur noch die Kindersitze und die Warnwesten. Dies begrenzt zwar den Schaden minimal, die Rennerei bleibt aber.
 
Wieder so eine Stadt, in der viele T5 in kürzester Zeit verschwinden. Man könnte meinen, es wäre ein großes Problem mal nachts / in den Morgenstunden "jeden" anzuhalten, der mit einem T5 unterwegs ist. Aber da fehlt es sicher an Personal und vermutlich sind die Banden so gut organisiert, so das solche Aktionen sofort weitergeleitet werden.
 
Beunruhigender finde ich allerdings, dass die Wegfahrsperre wohl für nichts gut ist; danke VW.

Zuerst mein Beileid, aber... Du bist seit mehr als sechs Jahren hier im Forum unterwegs und findest es beunruhigend, dass die Wegfahrsperre nichts taugt :confused: Versteh mich bitte nicht falsch, aber alle die ihren Dicken nicht zusätzlich sichern machen es leider diesen Ar... viel zu einfach.

Ich hoffe für euch, dass am Ende alles gut wird und Ihr einen schönen Neuen findet.
 
Krass. Das nennt man Glück im Unglück. Bauchgefühl...man fasst es nicht. Also dann schnallt mal alle Eure Busse schöne an. Die Herren sind ja wohl entkommen und haben noch Aufträge offen...
 
Krass. Das nennt man Glück im Unglück. Bauchgefühl...man fasst es nicht. Also dann schnallt mal alle Eure Busse schöne an. Die Herren sind ja wohl entkommen und haben noch Aufträge offen...

...kann man wohl sagen!

@citysprinter
Das ist ja doch noch eine gute Nachricht. Jetzt liegts dran, wie hich der Schaden ist. Und vor allem die Art und Weise des "Knackens" wär doch mal ganz interessant.

Da hat die Bullemannzei ja doch noch mal was brauchbares gebracht ausser der üblichen Wegelagerei ;)

Gruß
Daniel
 
Ehrlich gesagt weiß ich im moment noch nicht was besser ist, ganz weg oder mit Unfallschaden zurück.
Jetzt geht erst mal die Rennerei mit der Versicherung los. Und eine höhe Prämie darf ich dann ja auch zahlen.

Ich hoffe, dass ich morgen nähere Infos von der Werkstatt dort bekomme.
 
Was das Finanzielle angeht, machst du so und anders miese. Die Nerven und die Rennerei ersetzt dir niemand. Trotz VK, das ist einfach ärgerlich.
Da der Bus nun wieder da ist, läuft das wohl auf Vandalismus aus? Das ist die VK für zuständig. Abzüglich SB. Bei Diebstahl wäre es über die TK gelaufen abzgl. SB.

Wird der Bus noch Erkennungsdienstlich untersucht?
 
Ehrlich gesagt weiß ich im moment noch nicht was besser ist, ganz weg oder mit Unfallschaden zurück.
Jetzt geht erst mal die Rennerei mit der Versicherung los. Und eine höhe Prämie darf ich dann ja auch zahlen.

Ich hoffe, dass ich morgen nähere Infos von der Werkstatt dort bekomme.
...und denke daran, den Bus demnächst sinnvoll abzusichern. Ich gehe stark davon aus, dass er dann nicht entwendet wäre.
 
Ja, so ist es Vandalismus, was über die VK läuft.
Da wird ja einiges zusammen kommen, ausser dem Schaden am Fahrzeug selbst. Das Abschleppunternehmer will bezahlt werden, der Eigentümer vom Zaun, der Transport zurück usw.

Sicherung, da werde ich mich nun wohl schlau machen, was da sinnvoll ist.
 
- Pedaloc von @Tom united
- Bearlock
- OBD-Sicherung
- Anlasserunterbrechng
 
Ja, so ist es Vandalismus, was über die VK läuft.
Da wird ja einiges zusammen kommen, ausser dem Schaden am Fahrzeug selbst. Das Abschleppunternehmer will bezahlt werden, der Eigentümer vom Zaun, der Transport zurück usw.

Sicherung, da werde ich mich nun wohl schlau machen, was da sinnvoll ist.


VK warum, der Wagen wurde doch geklaut ist doch TK, oder liege ich da falsch.
Der Fremdschaden ist natürlich HV, sofern nicht .......

Carsten
 
Diebstahl ist TK.
Aber wenn er gefunden wird und kaputt ist, ist es Vandalismus, damit VK. Und das ist wohl innerhalb von 4 Wochen nach Diebstahl.
Das war zumindest die erste Aussage meines Maklers.

Morgen erfahre ich hoffentlich mehr.
Die Kripo hat aber schon gesagt, dass meine Autoschlüssel jetzt hinfällig sind. Das klingt ja danach, dass die Schlösser geknackt worden sind.
 
Zurück
Oben