Oberon
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Gaiserwald
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 11.05.2018
- Motor
- Otto TSI® 150 KW
- Motortuning
- ABT Leistungssteigerung
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- ABT Bodykit
- Umbauten / Tuning
- LED Innenbeleuchtung ergänzt, Karbon Ladekantenschutz, Zubehörteppichboden Passagierraum
- FIN
- WV2ZZZ7HZJH143XXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- T5.2 Bi-TDI mit Ersatzmotor verkauft
Hallo Zusammen
Ein weiterer Thomas (MartyMcFly)
Hat im folgenden Beitrag bereits Ende 2015 die Grundlagen für die Codierung beim T5.2 geschaffen:
Motorvorwärmung durch WWZH
Daraus leitet sich dann die Erkärung von Thomas (TomLinz) ab. Versuche seine "Anleitung" noch etwas verständlicher zu machen.
Im Steuergerät 18 Zu-/ Standheizung lässt sich das besagte Umschaltventil N279 programmieren (Das ? ist der Platzhalter im Code):
00?xxx2: Zusatzfunktionen
0 = Start-Stop Funktion NICHT aktiv/verbaut
2 = Start-Stop Funktion aktiv/verbaut
00x?xx2: Funkvernbedienung
0 = Funkvernbedienung/Telestart NICHT verbaut
1 = Funkvernbedienung/Telestart verbaut
00xx?x2: 2/3-Wegeventil
2 = 2-Wegeventil (N279 bleibt aus und der Motor wird mit aufgewärmt)
3 = 3-Wegeventil STANDARD (N279 schaltet beim Einschalten der Standheizung WWZH ein und der Motor wird NICHT aufgewärmt)
00xxx?2: Heizung/Klimaanlage
0 = Heizung verbaut
2 = Climatic verbaut
3 = Climatronic verbaut
Beim meinem T5.2 sehen die Varianten mit und ohne Motorvorwärmung so aus:
Mit Motorvorwärmung (OHNE Start-Stop, MIT Funkvernbedienung, 2-Wegeventil, Climatronic verbaut)
OHNE Motorvorwärmung STANDARD (OHNE Start-Stop, MIT Funkvernbedienung, 3-Wegeventil, Climatronic verbaut)
Es gibt doch hier soooo viele die VCDS nutzen. Wenn sich hier ein Paar zusammenfinden, dann könnte man die Erkenntnisse und Erklärungen aus dem VCDS ins OBDeleven übertragen und das Tool würde echt genial.
Gruss René
Ein weiterer Thomas (MartyMcFly)
Hat im folgenden Beitrag bereits Ende 2015 die Grundlagen für die Codierung beim T5.2 geschaffen:
Motorvorwärmung durch WWZH
Daraus leitet sich dann die Erkärung von Thomas (TomLinz) ab. Versuche seine "Anleitung" noch etwas verständlicher zu machen.
Im Steuergerät 18 Zu-/ Standheizung lässt sich das besagte Umschaltventil N279 programmieren (Das ? ist der Platzhalter im Code):
00?xxx2: Zusatzfunktionen
0 = Start-Stop Funktion NICHT aktiv/verbaut
2 = Start-Stop Funktion aktiv/verbaut
00x?xx2: Funkvernbedienung
0 = Funkvernbedienung/Telestart NICHT verbaut
1 = Funkvernbedienung/Telestart verbaut
00xx?x2: 2/3-Wegeventil
2 = 2-Wegeventil (N279 bleibt aus und der Motor wird mit aufgewärmt)
3 = 3-Wegeventil STANDARD (N279 schaltet beim Einschalten der Standheizung WWZH ein und der Motor wird NICHT aufgewärmt)
00xxx?2: Heizung/Klimaanlage
0 = Heizung verbaut
2 = Climatic verbaut
3 = Climatronic verbaut
Beim meinem T5.2 sehen die Varianten mit und ohne Motorvorwärmung so aus:
Mit Motorvorwärmung (OHNE Start-Stop, MIT Funkvernbedienung, 2-Wegeventil, Climatronic verbaut)
OHNE Motorvorwärmung STANDARD (OHNE Start-Stop, MIT Funkvernbedienung, 3-Wegeventil, Climatronic verbaut)
Es gibt doch hier soooo viele die VCDS nutzen. Wenn sich hier ein Paar zusammenfinden, dann könnte man die Erkenntnisse und Erklärungen aus dem VCDS ins OBDeleven übertragen und das Tool würde echt genial.
Gruss René