Wieder Bayreuth - 15.12. 2 weitere T5 sind weg

Moin,

Pedaloc erscheint mir da schon sehr umständlich. Was mache ich mit der Kiste wenn ich fahre?
das hast du jetzt wirklich ernst gemeint?
Sorry, aber wenn mir DAS zu umständlich ist - dann darf ich auch nicht rumjammern wenn der Dicke weg ist.
 
Moin,


das hast du jetzt wirklich ernst gemeint?
Sorry, aber wenn mir DAS zu umständlich ist - dann darf ich auch nicht rumjammern wenn der Dicke weg ist.
Vor allem, weil du das Pedaloc nach kurzer Zeit in ein paar Sekunden angelegt hast.

Das schaffst du, du bist doch Ingenieur :D.
 
Hallo,

@citysprinter:

was das Pedaloc angeht, das Anlegen dauert vielleicht 10 oder manchmal auch 20 Sekunden. Abmachen geht schneller.
Rechne mal die Zeit zusammen, die du nach dem Diebstahl an Rennerei hattest, da kommen sicher Stunden und Tage zusammen.
Dafür kannst du über Jahre hinweg Pedaloc montieren...
Du hast es doch nicht so weit bis in die Pedaloc-Stadt Roth. Ich denke, Tom gibt dir gerne mal einen Einblick in die Materie. :D:D:D;););)

Gruß
Daniel
 
  • Like
Reaktionen: hjb
@citysprinter:


Ich bin auch nur Ingenieur und habe die notwendigen Sicherungen alle selbst verbaut ;-)´
Dann hast du allerdings auch Sicherheitstechnik mit einem Materialwert von ca. 1.000EUR im Fahrzeug. Da muss sich jeder selbst ausrechnen, ob ihm das wert ist.

PS: Die acht Jahre alten Winterreifen sind definitiv grenzwertig. Da ist der Großteil des Grips durch die Verhärtung verloren gegangen. Mein Tipp: Neu machen!
 
@citysprinter als Pedaloc Nutzer der ersten Stunde seit 2015 im Einsatz, kann ich Dir nur raten kauf Dir das geile Teil von Thomas, ich habe heuer in der Winterpause zum ersten mal noch das Vorhängeschloss dran da kommt wirlich keiner mehr an die Pedale, Einbauzeit 20 Sekunden, meine Freundin fragt immer nach Pedaloc angelegt VG Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
@ hjb na klar :D Spass, aber vielleicht macht Thomas ja noch ein upgrade :uuups:
 
Ich habe ihm vorhin eine Nachricht geschickt. Dann warte ich einmal, was da kommt.

Die Werkstatt hat jetzt einen neuen Pirelli Carrier Winter bestellt. Dann kümmere ich mich mal um drei weitere. Schön wäre gewesen, wenn er mir gleich die volle Bezeichnung gegeben hätte, also mit Lastindex und Geschwindigkeitsklasse. Da die alten aber 215/65R16C 109/107R waren, sollte es der jetzt ja auch sein.
 
Die Werkstatt hat jetzt einen neuen Pirelli Carrier Winter bestellt. Dann kümmere ich mich mal um drei weitere.
Ein neuer Satz Reifen :pro:, aber aus verschiedenen Bezugsquellen zusammengestellt :eek:. Das Produktionsdatum kann erheblich auseinanderliegen. Das wollte ich so nicht haben.
 
...Also das was ja auch die Werkstätten machen. Und offensichtlich haben die Diebe diese Ausrüstung auch...

Die Werkstätten können, sofern zum Hersteller gehörend, auch immer nur einen ganzen Satz Schlüssel anlernen - also z.B. keinen dritten ohne, dass die anderen beiden da sind - dies dann teils auch nur "online" mit Direktverbindung zum "Werk". Die Bösen sind da etwas besser ausgestattet, denn mit gewissen (nicht schwer zu bekommenden) Gerätschaften lassen sich ganz einfach zusätzliche Schlüssel anlernen, die WFS ganz deaktivieren usw.
Weil es hier auch wieder auftauchte: die Fahrgestellnr. in der Scheibe läßt sich ganz einfach abdecken, denn die muß absolut niemand dort öffentlich einsehen können. Stört sich daran jemand, könnte das eventuell auch Aufmerksamkeit erregen, die den Diebstahl schneller auffliegen läßt. So kann dann auch keiner mal schnell die Ausstattung abfragen (Alarm oä.).
Den Schaden hätte ich im übrigen auch etwas höher eingeschätzt, allein weil z.B. am Unterboden bestimmt einige Verkleidungen gebrochen sind, dazu Stoßstangen, Lack. Hoffentlich wird das ordentlich gemacht.
 
...
Pedaloc erscheint mir da schon sehr umständlich. Was mache ich mit der Kiste wenn ich fahre?....
Ich habe das Pedaloc bei mir im Bus - wir können uns gerne mal treffen, wenn du dir das näher anschauen willst.
Grüße aus Bindlach!
 
Ein neuer Satz Reifen :pro:, aber aus verschiedenen Bezugsquellen zusammengestellt :eek:. Das Produktionsdatum kann erheblich auseinanderliegen. Das wollte ich so nicht haben.
So richtig glücklich bin ich damit auch nicht. Aber so eng sehe ich das nicht. Ich werde ja schon die gleiche Marke/Modell einsetzen.
Wenn sonst ein Reifenschaden vorliegt, wird ja auch nur einer getauscht.
 
So richtig glücklich bin ich damit auch nicht. Aber so eng sehe ich das nicht. Ich werde ja schon die gleiche Marke/Modell einsetzen.
Wenn sonst ein Reifenschaden vorliegt, wird ja auch nur einer getauscht.
Sobald die Profildifferenz des einen neuen Reifens zu seinem Nachbarn auf der selben Achse mehr als etwa 3 mm beträgt sollte wenigstens achsweise ersetzt werden.

Wenn dir ein Schuh verreckt kaufst du dir ja auch ein neues Paar ;).
 
Ich hatte ja auch vor, die restlichen Reifen zu ersetzen. Nur mache ich dies dann privat und nicht über die Werkstatt.

Dem TÜV ist es selbst aber egal, was für Reifen auf dem Fahrzeug sind, solange der Reifen nicht beschädigt ist und die Mindestprofiltiefe nicht erreicht ist. Da können auch vier verschiedene Marken/Modelle Vrwendung finden. Ob das sinnvoll ist, lasse ich mal dahin gestellt.

Ich habe jetzt allerdings keine größeren Bauchschmerzen, wenn die anderen Reifen evtl. ein anderes Fabrikationsdatum haben.
 
Hallo Citysprinter,

wir hatten ja schon mal Kontakt.....

Ich bin der zweite Pedaloc-Sicherer in Bayreuth, Standort Stadtmitte. Wenn Du es dir ansehen willst, jederzeit.

Also es ist kein großer Akt das Teil anzulegen, ein paar Mal üben muss man es, dann hat man es raus. Kosten-Nutzen-Relation finde ich toll. Es haben noch zwei Buskollegen in BT gekauft und ich wurde vom pedaloc-Tom zur Oberfrankenzentrale ernannt :p


Gruß

skandix
 
Danke für das Angebot.
Derzeit bin ich ja nur eingeschränkt mobil und damit auf die ganz großen Busse angewiesen.
 
Ich habe ihm vorhin eine Nachricht geschickt. Dann warte ich einmal, was da kommt.

Die Werkstatt hat jetzt einen neuen Pirelli Carrier Winter bestellt. Dann kümmere ich mich mal um drei weitere. Schön wäre gewesen, wenn er mir gleich die volle Bezeichnung gegeben hätte, also mit Lastindex und Geschwindigkeitsklasse. Da die alten aber 215/65R16C 109/107R waren, sollte es der jetzt ja auch sein.

Blöde Frage: was genau sprach jetzt dagegen, der Werft den Zusatzauftrag für drei weitere Reifen zu geben?
Ich versteh' es einfach nicht?!
 
Zurück
Oben