Kreis Kleve bleibt nicht verschont...

Ach - ich vergaß zu erwähnen:
Nach dem (natürlich erfolglosen) Versuch, den Wagen zu starten, verriegeln alle Türen mit Stahlbolzen und es fahren Gitter vor die Fenster. Gleichzeitig geht die Alarmanlage an.
und wo bleibt der Starkstrom???
 
ahh - und wenn er erfolgreich im Wagen eingesperrt ist, strömt das Reizgas aus....
Sehr elegant!
 
ahh - und wenn er erfolgreich im Wagen eingesperrt ist, strömt das Reizgas aus....
Sehr elegant!
Und danach zur Beruhigung Isofluran, damit die Spacken im Wagen nicht randalieren können :evil:.
 
Und danach zur Beruhigung Isofluran, damit die Spacken im Wagen nicht randalieren können :evil:.
Anfangs werden sie schon randalieren, da Isofluran (wie die meisten Flurane - Ausnahme: Sevofluran) recht schleimhautreizend wirkt.

Außerdem erhebt sich ja wieder die alte Frage: Wie viel von dem Zeug braucht man und mit welchen Verdampfer? Die üblichen sind ja für einen geschlossenen Kreislauf ausgelegt.
Offenbar sind die Fachleute für das "Camping-Gas" in Rente gegangen. Dieses Jahr war NICHT EIN Fall in den Schlagzeilen.
Oder die "Lügenpresse" schweigt das im Interesse der Pharmamafia tot.
 
Hallo,

das einzige Problem, was ich bei solchen Maßnahmen sehe, ist die Zuverlässigkeit der Einbrucherkennung. Es wäre nicht gut, wenn man selber in den Genuss der eigenen Diebstahlabwehr kommt, oder gar Frau und Kinder.
Mit Gas und Hochspannung habe ich mir auch schon diverse Sachen überlegt...

Gruß
Daniel
 
Hallo
Letzte und diese Woche sind wieder 2 T5 und 1 Vito
In Dinslaken und Voerde verschwunden
 
Oh man Leute,
bei eurer Krativität zwecks Busdieb-Bekämpfung bin ich echt gespannt, was eure Liebsten zu Weihnachten bekommen haben :cool:.

Ich hoffe, ihr hattet ein besinnliches Weihnachten 2016.

Hallo
Letzte und diese Woche sind wieder 2 T5 und 1 Vito
In Dinslaken und Voerde verschwunden

Hi Timo,
habe die Aktualität leider in der letzten Zeit etwas schleifen lassen.
Ja, Dinslaken, da war was.
Ich werde das, sobald Zeit ist, nachholen. Wobei ich Fremdfabrikate oder andere VW Modelle außer Acht lasse...
 
Es scheint weiter zu gehen. Der erste Bus 2017...

POL-BOR: Isselburg-Werth - VW Bus gestohlen / Zeugen gesucht

04.01.2017 bis 05.01.2017
Tatort
Isselburg Werth

BOR-F1348
VW Multivan T5

Chrome Aufschrift Heckklappe:
"MAMAS PARTY BUS"

Der Geschädigte hat auch Fotos bei Facebook veröffentlicht
Den Bildern nach wieder ein T5.1
Peter Frieg - !!!! Diebstahl !!!! "Multivan T5 TDI... | Facebook

Und die wichtigste Info:
"Die Papiere wurden inzwischen von einem Anlieger in Dinxperlo gefunden."

Persönlicher Tip von mir an die Busfahrer in KLE/WES/BOR/VIE:
Wenn ein Bus gerade eben geklaut wurde, dann wisst ihr jetzt, wo die Reise hingehen könnte....Nicht Lange nachdenken... handeln und suchen !


Und in diesem Zusammenhang möchte ich euch nochmals Toms PEDALOC empfehlen.
Diebstahlsicherung T5 mit Schaltgetriebe
https://tx-board.de/threads/diebstahlsicherung-t5-mit-schaltgetriebe.91935/
Ich bin mir relativ sicher, dass, sofern es sich um die selbe Tätergruppe handelt, es bei Verwendung des Pedalocs nicht zum vollendeten Diebstahl gekommen wäre.
Bei anderen Sicherungen natürlich auch wahrscheinlich nicht.

Gebt Acht !

Gruß
Sven




 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Burschen müssen sich ja sehr sicher sein, daß man sie nicht erwischt. Das ist schon erschreckend.
 
Also die Burschen müssen sich ja sehr sicher sein, daß man sie nicht erwischt. Das ist schon erschreckend.

Klar doch: Die Rennleitung hat doch bei dem Personalmangel gar nicht die Möglichkeit alles zu bewachen oder richtig Streife zu fahren. Bei uns sind für 50.000 Einwohner in der Nacht 5 Streifen unterwegs,wobei eine davon nur ihre Runden dreht,um unsere ausländischen Gäste in ihren Unterkünften zu bewachen. Da gibt es nur die Möglichkeit sein Eigentum selber zu bewachen bzw.zu sichern.
 
Klar doch: Die Rennleitung hat doch bei dem Personalmangel gar nicht die Möglichkeit alles zu bewachen oder richtig Streife zu fahren.

Ich möchte hier keine politische Diskussion eröffnen...

....aber sollte jemand die Grünen wählen, dann brauch er sich hier gar nicht weiter am Thema beteiligen.
Demnach gibt es ja noch zu viel Polizei mit zu vielen Rechtsbefugnissen.

Fakt ist: Wir haben jetzt schon zu wenig Polizei und die Politik fährt unseren Staat an die Wand!

"Wir schaffen das"

(Die Bekanntheit des Zitates wird vorausgesetzt)
 
Ich möchte hier keine politische Diskussion eröffnen...

....aber sollte jemand die Grünen wählen, dann brauch er sich hier gar nicht weiter am Thema beteiligen.
Demnach gibt es ja noch zu viel Polizei mit zu vielen Rechtsbefugnissen.

Fakt ist: Wir haben jetzt schon zu wenig Polizei und die Politik fährt unseren Staat an die Wand!

"Wir schaffen das"

(Die Bekanntheit des Zitates wird vorausgesetzt)
Also hier in BW hat die damals regierende CDU unter Teufel und Oettinger zahlreiche Polizeiposten dicht gemacht und das Personal ausgedünnt. Da haben die Grünen rein Garnichts mit zu tun. Und irgendwelche Überwachungsbefugnisse mögen vielleicht gegen Terroristen helfen aber nicht gegen Busdiebe und die jetzigen Befugnisse werden aufgrund des Personalmangels kaum genutzt. Mehr Polizeiersonal bedeutet halt entweder weniger Geld für z.B. Lehrerstellen oder höhere Steuern. Wenn ich mir aber die Threads zum Thema "Wie komme ich ohne Campingausbau zu einer Womo-Zulassung?" durchlese, denke ich nicht dass Busbesitzer in Schnitt eher dazu bereit sind, dem Staat Mehreinnahmen zu verschaffen als der Rest der Bevölkerung. Law and Order ist halt immer nur solang geil, wie es einem selbst nichts kostet.
 
Hallo Leute
Ist bei uns in Franken (Bayern) genauso gelaufen - nächtens sind statt wie vor ein paar Jahren 2 Streifenwagen nur noch einer unterwegs.
Jetzt wird groß angekündigt die Polizei zu verstärken - an die Zahlen vor ein paar Jahren wird man aber trotzdem nicht mehr rankommen.
Der Bevölkerung wird das aber als "Sicherheitsplus" verkauft - obwohl man Beamter/Einwohner schlechter dasteht als vor 10 Jahren.
Gruß
Tom
 
Hallo,

@DerSchrecklicheSven: wo versteckst du die alle :confused: nein, Spaß ;)
Gab es in Holland nicht mal eine Großrazzia wo eine Bande ausgehoben wurde, die etwa 100 T4/5 zerlegt in einer Halle stehen hatte. Die haben sich wohl neu organisiert... Was hier los ist...?(X(:evil:

Gruß
Daniel
 
Zurück
Oben