Mein "Wundermittel" des Jahres

Mal eine Frage an die Pflege Profis hier.
Ich bin Grad im Süden am Meer und wenn ich auf Wind warte,entsande ich abundzu die Lackflächen innen und im Inneren Bereich der Türen-Schiebetüren.
Würde es als Schutz was bringen die Lackflächen und Türgummis, wenn sauber,mit grad vorhandenen Babypflegefeuchttüchern nachzureiben?Da sind ja pflegende öele drin.
Gäbe der Film denn eine Schutzschicht oder ist das eher kontraproduktiv.?
Danke

Absolut kontraproduktiv. Ölige Tücher würden eher zu Sandnestern führen.

Sand würde ich so "berührungslos" wie möglich entfernen, sprich: wegblasen, wegspülen oder mit einer sehr weichen langhaarigen Bürste wegwedeln. Sandkörner sind geschliffene scharfkantige Mini-Steine.

Besser: den sauberen Lack in mehreren Schichten vorher wachsen oder versiegeln.

Das Auto sandgeschützt abstellen.

Der absolute Horror ist Sand z.B. für Fotografen, die vor Ort öfters das Objektiv wechseln müssen.

LG

Dirk
 
Sand würde ich so "berührungslos" wie möglich entfernen, sprich: wegblasen, wegspülen oder mit einer sehr weichen langhaarigen Bürste wegwedeln. Sandkörner sind geschliffene scharfkantige Mini-Steine.

Ich benutze dazu die Polsterdüse des Staubsaugers. Damit kann man losen Sand fast berührungslos entfernen. Vorher einölen, fetten etc. ist wirklich nicht sinnvoll.
 
Hmm Dankeschön, dann trinke ich während der Wartezeit also besser ein Bier :D
Machts denn Sinn, wenn der Wagen wiedermal sauber ist,Lackflächen und Türgummis mit Silikonspray einzunebeln?
 
... an meine Türgummis kommt nur Wasser und Glyzerin! :)
 
Silikonspray auf den Lack? :eek::eek::eek::eek:

Silikonspray ist in erster Linie ein Trenn- und Gleitmittel, kein Pflegemittel! Und vor allem: Es macht einen nachträglichen Lackauftrag unmöglich! Also Finger weg von dem Zeugs auf dem Lack.

Für Gummidichtungen ist es okay, wenn es um Knarz- und Quietschgeräusche geht (Klassiker: knarzende Schiebetür), aber nicht zur Pflege. Dafür gibt es besseres!

Jo nachamol: Bester Sandschutz ist, Sand zu vermeiden. Sand ist ein Lackschädiger ersten Grades. Selbst wenn er nur darüber rollt, hinterlassen die scharfen Kanten Mikrokratzer. Du hast es in der Hand, z.B. 100 m weiter weg parken.

LG

Dirk
 
Hmm Dankeschön, dann trinke ich während der Wartezeit also besser ein Bier :D
Verstehe ich das richtig::D Du fährst nach Süd-Frankreich und wartest bis der Bulli eingesandet ist und trinkst dazu Bier? :pro:
Respekt.
 
Verstehe ich das richtig::D Du fährst nach Süd-Frankreich und wartest bis der Bulli eingesandet ist und trinkst dazu Bier? :pro:
Respekt.


Hmm. Keine schlechte Idee! Ich komme auch dazu!

LG

Dirk
 
Super,dann bekommt meine folierte Dreckschleuder endlich wieder mal fachmännische Pflege und Reinigung.:D;)
 
Strandparken ist aber soooooo bequem :pro:

web-ok_parken-a-strand-_1_.gif
 
...und Strandfahren ist soooooo geil! ;)
 
Also der Film gibt keine Schutzschicht...ehr im Gegenteil das schmiert extrem auf dem Lack
 
Es gibt von Frosch auch einen Orangenreiniger, mit dem kann man sogar Zitronen putzen! :p
 
Hallo zusammen,

Ich als Autopflege Legastheniker hab bis dato den Touran/Golf etc. immer durch die Waschstraße gejubelt :confused:
Seit kurzem darf ich die Familie mit nem T5 MV kutschieren. Und nun habe ich Bedenken gegenüber der Waschstraße. Ist verrückt, aber ich denke in dieser "Selbsthilfegruppe" werde ich den ein oder anderen finden, der das versteht.
So nun zu meiner Frage. Dieses Prima Hydro muss nur auf den feuchteb Lack aufgebracht und trockengetrieben werden?
Was ist mit Glasflächen?
Ich bin ein absoluter Beginner und entschuldige diese Anfängerfrage :danke:
 
Zurück
Oben