T6 versus V

ein gutes Design soll ja auch nach Jahren noch ansprechen:pro:,

meine Frau liebt ihre 14 Jahre alte V- Klasse, obwohl Sie bald mehr braun wie schwarz ist:uuups:
und ich liebe den Bulli- quadratisch, praktisch, gut8):D
 
Jawoll, ein tolles BLAU!
 
Ich freue mich mit meiner Frau jedesmal, wenn wir eine V Klasse sehen, dass wir uns für den T6 entschieden haben. Klar bauen die Mercedesleute auch gute Autos - aber eben keinen VW Bus - wir haben den T6 Caravelle (8 Sitze) Highline, DSG, 4M, 150KW TDI und sind happy, happy, happy .... auch wegen der +3 Jahre Garantieverlängerung, nur so, wegen meiner Öl-Motorschadenthematik nach der Garantiezeit beim 5.1 den ich zuvor hatte. Jetzt ist der Motor super, wir brauchen (noch) kein Öl und wenn, sind wir gut versichert! Wir sind eindeutig keine Mercedesfamilie - wir sind dem Kult treu geblieben obwohl wir auch eine ausführliche Probefahrt in der V Klasse gemacht haben. Das Sitzsystem im neuen T6 MV mit der neuen Rückbank und die Einzelsitze in der Caravelle sind einfach ultravariabel und nicht mit der V Klasse zu vergleichen. Tatsächlich wäre es nur die zu öffnende Heckscheibe gewesen die als Plus auf der V Liste gewesen wäre.
Also, macht keinen Fehler, fahrt Bus, VW Bus!!
 
viele Grüße vom Stammtisch!

Dödel
 
Stand gestern ein alter V im Stau vor mir.
Bestimmt zwanzig Jahre alt aber gut gepflegt und wie aus dem Ei gepellt.

Gingen auf einmal hinten die Ausstellfenster auf.
Elektrisch.

Schon ziemlich geil, was VW bis heute nicht bieten kann...
 
leider, aber ich bin da dran, das die Lüftungsfunktion geht, wird aber erst nächsten Winter
 
Hallo ...



So ähnlich denkt der geneigte Mercedesfahrer, wenn er an einem offenen MV vorbeiläuft und beobachtet, dass man die Einzelsitze in der zweiten Reihe auch ohne Ausbau drehen kann.

Gruß leoleospapa
..ist aber auch ne elende hin und her Schieberei der Sitze und Platzverschwendung um die Sitze zu drehen..da wäre mir elektrische Ausstellfenster bzw überhaupt Ausstellfenster deutlich lieber.. und nur weil er angeblich Kult ist, heißt es noch lange nicht das er das bessere Auto ist..
 
So ähnlich denkt der geneigte Mercedesfahrer, wenn er an einem offenen MV vorbeiläuft und beobachtet, dass man die Einzelsitze in der zweiten Reihe auch ohne Ausbau drehen kann.

Für jemanden, der die Sitze nie dreht (warum auch) - aber sich über etwas mehr Luftbewegung freuen würde - ein schwacher Trost.

Jedoch ist das doch im Bus fast Standard. Es wurde einfach zu viel gedacht.

z.B. - die sauschweeren Sitze und Bank, können zwar viel, jedoch dadurch so schwer das man die nur noch schwierig aus dem Auto bekommt
z.B. - das Schienensystem, total flexibel! Aber: man bricht sich erstmal die Finger bis man irgendwelche Sachen demontiert, dann gibts einen Kreuzschaden
z.B. - das Lüftungssystem hinten: Total schick, super flexibel, perfekt regulierbar! Aber: wie oft hockt eigentlich jemand in der Mitte? Warum nicht die Lüftung beidseitig seitlich und dafür ein schönes Glasdach?
......
 
Kommt immer darauf an, worauf Wertgelegt wird. Wir haben uns auch die V-Klasse angeschaut. Die V-Klasse ist das deutlich modernere Auto, nur die nicht vorhandene Variabilität, hier die Vorgabe der Position für die Sitze im Fondbereich, und die nicht vorhandene ISOFIX-Halterung für den rechten Sitz der Sitzbank haben dann den Ausschlag gegeben sich für den MV zu entscheiden.
 
..die total super Abdeckung des Schienensystems ( o Ton Verkäufer) , die ja um so viel besser ist als die der Konkurrenz ( gut, hab die letztens im Citrön gesehen :-( ) und alles abdeckt... hatte die Sitze jetzt mehrere Monate gleich stehen und deit dem Verschieben geht der Gummi nicht mehr runter.. nun fällt der ganze Dreck da rein und es ist ein Gefummel das da wieder raus zu bekommen...

..für mich ein großer Kritikpunkt ist auch die AHK bzw der Ablageort, daß können andere deutlich besser..um die Verkleidung und meine Nerven zu schonen, fahre ich seit Monaten mit angebauter AHK rum.. dadurch steht das Auto aber auch über die 5m Parkplätze hinaus..
 
Für jemanden, der die Sitze nie dreht (warum auch) - aber sich über etwas mehr Luftbewegung freuen würde - ein schwacher Trost.

Jedoch ist das doch im Bus fast Standard. Es wurde einfach zu viel gedacht.

z.B. - die sauschweeren Sitze und Bank, können zwar viel, jedoch dadurch so schwer das man die nur noch schwierig aus dem Auto bekommt
z.B. - das Schienensystem, total flexibel! Aber: man bricht sich erstmal die Finger bis man irgendwelche Sachen demontiert, dann gibts einen Kreuzschaden
z.B. - das Lüftungssystem hinten: Total schick, super flexibel, perfekt regulierbar! Aber: wie oft hockt eigentlich jemand in der Mitte? Warum nicht die Lüftung beidseitig seitlich und dafür ein schönes Glasdach?
......

...nicht zu vergessen: die fehlenden 9 cm Innenraumhöhe durch den drückenden Klimahimmel.
 
für mich ein großer Kritikpunkt ist auch die AHK bzw der Ablageort, daß können andere deutlich besser..um die Verkleidung und meine Nerven zu schonen, fahre ich seit Monaten mit angebauter AHK rum.. dadurch steht das Auto aber auch über die 5m Parkplätze hinaus
Das lese ich so oft und ich verstehe es nicht. Wenn man es sich mal genau und in Ruhe anschaut, dann geht es eigentlich ziemlich leicht zu verstauen.
 
..die total super Abdeckung des Schienensystems ( o Ton Verkäufer) , die ja um so viel besser ist als die der Konkurrenz ( gut, hab die letztens im Citrön gesehen :-( ) und alles abdeckt... hatte die Sitze jetzt mehrere Monate gleich stehen und deit dem Verschieben geht der Gummi nicht mehr runter.. nun fällt der ganze Dreck da rein und es ist ein Gefummel das da wieder raus zu bekommen...

..für mich ein großer Kritikpunkt ist auch die AHK bzw der Ablageort, daß können andere deutlich besser..um die Verkleidung und meine Nerven zu schonen, fahre ich seit Monaten mit angebauter AHK rum.. dadurch steht das Auto aber auch über die 5m Parkplätze hinaus..
Macht dir das was aus? Mir nicht. Jede Bonzenschleuder von Mercedes oder Audi ist doch auch über 5m. Na und?
 
- die Sitze beim Benz ausbauen geht definitiv leichter
- Drehsitze brauch ich nicht, entgegen der Fahrtrichtung fährt keine Sau
- Heckfenster zum lüften wäre was Feines
- Das Schienensystem ist fürn Eimer, die Oberfläche ist so schei.... empfindlich und die beschriebenen Gummilippen auch
- Panoramadach wäre was Tolles
- spiegelfreies Navi wäre auch klasse ( Schiebedach offen und Du erkennst nix mehr ) auch blenden der Klavierlack super Klasse

Bis auf das Navi aber alles Punkte die ich vorher wusste und gern in Kauf nehme, statt Stern zu fahren
 
Zurück
Oben