California Campingdisplay anschalten

Sasel

Jung-Mitglied
Ort
HH
Mein Auto
T6 California - Ocean
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
never
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Ocean
Hallo,

ich brauche mal Nachhilfe. Bei meinem T5 Calli lies sich das Display dauerhaft anschalten, was nett war, da ich die Zweitbatterien schick im Blick hatte. Darüber freuen sich jetzt die neuen unredlichen Besitzer, die ihn gestohlen haben.

Bei meinem brandneuen Display T6 Campingpanel ist dies nicht möglich. Es schaltet sich von alleine ab. Es ist keine Dauerkontrolle möglich.

Liegt ein Bedienungsfehler vor oder ist dies die Zukunft?

Danke an Euch!

Tschüss Christian
 
Hallo Christian,

das ist weder ein Bedienfehler noch die Zukunft. Das ist schon seit dem T5.2 so. Manche finden es besser, weil sie das Display im T5.1 Nachts gestört hat, andere denken so, wie du. Leider lässt sich daran auch nichts ändern. Du könntest dir höchstens eine gebrauchte CU aus dem T5.1 besorgen und sie austauschen. Die würde auch im T5.3(6) funktionieren. Du müsstest nur die Standheizung umprogrammieren.
 
Mal eine Frage dazu......im Cali sind bis zu drei Akkus verbaut und im Display wird nur eine Spannung angezeigt...aber für welche Quelle ? Die mit dem Kühli ?

Gruss Tee
 
Mal eine Frage dazu......im Cali sind bis zu drei Akkus verbaut und im Display wird nur eine Spannung angezeigt...aber für welche Quelle ? Die mit dem Kühli ?

Gruss Tee

Die Starterbatterie ist im Stand von den anderen getrennt. Die beiden Camperbatterien sind parallel zu einer Einheit zusammengeschaltet. Die CamperUnit zeigt natürlich die Spannung der Camperbatterien an, welche auch Kühlschrank, Heizung und Dach versorgen.
 
Danke, also sind die 2 und 3. immer zusammen geschaltet zwecks Kapazität....
Dachte diese wären ebenfalls getrennt.
 
Zurück
Oben