COC Papiere

depetzumnetz

Top-Mitglied
Mein Auto
N/A
Moin,

nach langem Suchen habe ich mir letzte Woche einen gebrauchten T6 Multivan gekauft. Gefunden habe ich den Bus bei einem VW-Händler in Deutschland, zugelassen wird das Auto aber in Luxemburg. Mein Verkäufer scheint heute nicht da zu sein und deshalb stelle ich meine Frage mal hier, denn ich bräuchte recht schnell eine Antwort.

Haben die T6, bzw. Fahrzeuge im allgemeinen, die erstmalig als Neufahrzeug in Deutschland zugelassen werden COC-Papiere??

Ohne den Wisch kann ich den Bus nämlich nächsten Mittwoch gar nicht zulassen.

Danke
Petz
 
auch Moin ,
meiner hatte es 2011 dabei, ich denke dieses Dokument gehört mittlerweile zum Standard bei der 'Papier'-ausstattung.
Good luck

Alfred
 
Ok, ich hoffe dann mal dass dem so ist und er mir das COC mitgeben kann.

Ist eigentlich auf irgendeinem Dokument vermerkt bis wann ein im Februar 2016 zugelassened Auto TüV hat?
 
Ist eigentlich auf irgendeinem Dokument vermerkt bis wann ein im Februar 2016 zugelassened Auto TüV hat?
Entweder auf dem Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil I) oder der Abmeldebestätigung.

Bei Erstzulassung Februar 2016 auf jeden Fall bis Februar 2019.

Gruß

Peter
 
Nein, war kein Mietwagen. Der Verkäufer hat mir kurz den eingescanten Brief ?!? auf seinem Monitor gezeigt und da stand der Name des Vorbesitzers, kein Firmenname. Der Bus lief zwar wohl über dessen Firma denn er erzählte mir was von weniger Steuern zahlen oder so. Wäre es ein Mietwagen gewesen, dann hätte ich ihn wohl nicht genommen.
 
Hallo,
trifft auf Multivans nicht zu, aber TX mit LKW-Zulassung muessen auch nach 2 Jahren zur HU.
Gruß Hannes
 
Hallo,
bei LKW Zulassung ab Werk und Firmenzulassung i.d.R. keine Diskussion bzgl. 1% Regelung.
Gruß Hannes
 
Zurück
Oben