I.D. BUZZ wird der neue Bulli mit E-Motor

Gesetzliche Regulierung ist ja nur die eine Fazette des Fahrens oder Gefahrenwerdens mit dem BUZZ.

Die Versicherungswirtschaft macht sich ja schon größte Sorgen um ihr Geschäftsmodell.

Angenommen selbst fahren produzierte doppelt so viel Unfälle, dann muss die Prämie doppelt so hoch sein. Ist ja sehr einfach. Der Faktor dürfte noch ungleich größer sein.

Egal ob der Hersteller die Versicherung im Kaufpreis anbietet, fährst du im Buzz kannst du dich vielleicht entscheiden den Alpenpass jetzt selbst zu fahren. Das bekommt die Versicherung gleich online mit und berechnet dir freundlicherweise den Preis für den 'Grimsel' im Navi.

Klar, wir wollen dann alle wie im Film "Das 5. Element" durchdrehen. Das wird dann besonders teuer.
 
Ich kauf mir ein Pferd...
 
Hallo.
Das Thema ist doch schon so alt das die Modelle bereits auf der Oldtimermesse in Augsburg angeboten werden....
(Das Bild geht leider nicht ... ?)
Bevor ich so einen Busnachfolger nicht auf der Straße sehe glaube ich nicht daran.
VW hat mit tatkräftiger Hilfe einer Autozeitung in letzter Zeit allzu viele Designstudien vorgestellt. Da glaube ich nichts mehr...

Zudem ist 2022 zu spät, bis dahin haben die Strafen VW zerfressen.
 
... und dann Techniken, von denen wir heute noch keine Vorstellung haben.

Hallo,

ich habe mir jetzt einen DeLorean gekauft und bastel in meiner Garage am Flux-Kompensator :D

Im Ernst: die vorgestellten Kennzahlen sind doch nur aus heutiger Sicht unrealistisch. In fünf Jahren könnten Akkus schon bei gleichem Volumen mehr Kapazität haben. Oder bei gleicher Kapazität weniger Volumen und Gewicht.

Bei dem Rohstoffthema sollte man allerdings die E-Motoren nicht vergessen. Sobald nicht die günstigeren Käfigläufer-Asynchronmaschinen mit Kupferstäben eingesetzt werden sondern permanentmagneterregte Synchronmaschinen werden die seltenen Erden für die Läufer dieser Maschinen auch ein Thema sein. Auch die kommen überwiegend aus China.


Gruß

Rock or BUSt
 
Zitat:
Volkswagen hat sich dazu durchgerungen, den Mikrobus I.D. Buzz doch zu bauen. Bisher gab es das Elektroauto, das an den legendären ersten Bus von VW erinnern soll, nur als Konzeptstudie. Der I.D. Buzz wird rein elektrisch angetrieben und soll auch als Nutzfahrzeug angeboten werden.

I.D. Buzz: VW baut den Elektro-Bulli - Golem.de
 
Sollte der wirklich so kommen, unterschreibe ich.
 
Gefällt mir auch gut...weniger äußerlich...aber als Gesamtkonzept.

Leider gibt's bei dieser
Präsentation schon die ersten Mängel.
Er versuchte 4 mal die Tür zu schließen...so Touch mäßig...

Ich fürchte den kann man sich nicht leisten... wenn doch unterschreibe ich auch.
 
Gefällt mir auch gut...weniger äußerlich...aber als Gesamtkonzept.

Leider gibt's bei dieser
Präsentation schon die ersten Mängel.
Er versuchte 4 mal die Tür zu schließen...so Touch mäßig...

Ich fürchte den kann man sich nicht leisten... wenn doch unterschreibe ich auch.
270 Meilen Reichweite, reell sind das dann höchstens Kilometer.............
kopf-gegen-wand-smilies-0004.gif
 
Ja, es sind rund 300 Kilometer. Für mich absolut ausreichend. Viel spannender wird sein, was sich die Jungs zum Thema "bin Laden" einfallen lassen. :D
 
Hoffentlich wird es eine abgespeckte Einstiegsvariante ohne autonomes Fahren geben. Mit traditionellen Türgriffen und Außenspiegeln. Und innen mit herkömmlichen Lenkrad. Dann bin ich dabei.
Gruß Dirk
 
Volkswagen hat sich dazu durchgerungen, den Mikrobus I.D. Buzz doch zu bauen.
Zumindest bekundet VW seine Absicht, dies tun zu wollen. Ein bißchen Imagekorrektur im Hier und Jetzt ist ja auch nicht verkehrt.
 
Zumindest bekundet VW seine Absicht, dies tun zu wollen. Ein bißchen Imagekorrektur im Hier und Jetzt ist ja auch nicht verkehrt.
Für´s Image Polieren hätte ich für VW noch ein paar andere wirksamere Anregungen parat als so einen Kurzstreckenschlappi.
 
Für´s Image Polieren hätte ich für VW noch ein paar andere wirksamere Anregungen parat
Was denn? Noch eine Anzeige "Wir haben verstanden" oder eine höhere "Abwrackprämie"?
 
Was denn? Noch eine Anzeige "Wir haben verstanden" oder eine höhere "Abwrackprämie"?
Zum Beispiel so einen Elektrohobel mit den Reichweiten, die wir bisher im Tank haben, und wie bisher beim Bulli für zur Not neun Leute und Gepäck.

Einfach kein Rückschritt in der täglichen Nutzung. Man ist ja bescheiden.
 
Von den angekündigten Fahrzeugabmessungen her sollten da zumindest 8 Leute und ggf. ein paar kleine Taschen hineinpassen. Dann dürfte allerdings die Reichweite unter 600 km liegen, denn irgendwo müssen ja die Stromspeicher hin. ;)
 
Von den angekündigten Fahrzeugabmessungen her sollten da zumindest 8 Leute und ggf. ein paar kleine Taschen hineinpassen. Dann dürfte allerdings die Reichweite unter 600 km liegen, denn irgendwo müssen ja die Stromspeicher hin. ;)
Die Reichweite liegt jetzt schon bei nur 300 reellen Kilometern ;).
 
300 km Reichweite langt doch im Alltag. Und wenn du weiter weg willst, nimmst du den Diesel. :)
 
Die Welt ist gerettet. VW ist wieder da! DAS neue AUTO!


"A car that yelling: I`m back in America. I want to conquer this fantastic country.

ID-Buzz identified dangers.(Erkennt also alle Stickoxidmessstationen!)

Battery charching wireless.(Beim VW-Händler deines Vertrauens für einen Spottpreis!)

Automated driving. (Zum ... deines Vertrauens.)

Fully connected.(Mit dem .... deines Vertrauens)

The most versatile and emotional electric car ever."



Better than the "clean diesel" ever ever.The cleanest car ever.

Kaufen, kaufen, kaufen;)
 
300 km Reichweite langt doch im Alltag. Und wenn du weiter weg willst, nimmst du den Diesel. :)
Ja ja, schon recht, ich weiß, der Trend geht heutzutage zum Zweit- oder Drittbulli. Das ist dann wirklich ökologisch.
 
Zurück
Oben