I.D. BUZZ wird der neue Bulli mit E-Motor

ich denke, dass bei der unsäglichen verbindung zwischen industrie und politik die innovative Lösung deutscher Hersteller dann so aussieht:



Gruß,

Dödel
 
Also, noch mal für die ganz langsamen (sprich @Dr.Big)
Das hier wurde geschrieben:

Es gibt genug Studien, nein, nicht die gekauften, sondern wirklich objektive Studien, die belegen, dass ein E-Auto in Deutschland mehr Co² verursacht, als ein aktuelles Auto mit Verbrennungsmotor.

Darauf hin habe ich geschrieben:


Das mag deinen Horizont übersteigen, aber ich denke allen Anderne war klar das ich gernen einen Link auf die Studie hätte von der @mc_givertechnik da gerade spricht. Da es sonst in seiner Aussage nichts weiter gibt auf das man das beziehen könnte (es sei den man will sich absichtlich doof anstellen)

war es von mir schon mutig auf einen Artikel mit mehr als 3 Wörtern je Satz zu verlinken. Aber ich bin eben Optimist.

Diese Aussage ist der Hauptgrund wieso ich nicht glaube das du verstehst worum es hier geht. Ich hätte gern _mehr_ Informationen als du zu liefern in der Lage bist. Da kannst du jetzt beleidigt sein oder nicht. Aber das was du da verlinkt hast erfüllt dieses Interesse nicht mal ansatzweise.

Du darfst gerne selbst G**gle oder was auch immer bedienen. Ist frei zugänglich, allerdings scheinst Du kein Interesse an Informationen zu haben.

Eben nicht. Genau das ist nicht der Fall. Hier wurden Studien beworben die angeblich unabhängig und eindeutig sind. Wenn du die nicht liefern kannst, wieso haust du dann überhaupt in die Tastatur?

Schau' den Film "Das Pubertier" an, die 13 Jährige Hauptdarstellerin ist auch nur "auf Kontra", allerdings altersbedingt.

Die Frage nach der Studie die etwas belegt das behauptet wurde ist für dich "Kontra". Sonst gehts dir aber gut hoffe ich? Das solltest du mal untersuchen lassen.

Einen tieferen Gehalt in Deinen Sätzen, außer weiterhin anderen Fragen zu stellen anstatt Deine Position zu belegen, konnte ich nicht finden.

Meine Position ist das ich gern die erwähnte Studie sehen würde. Was soll ich den da belegen? Bist du wirklich nicht in der Lage das zu begreifen?

Und nein, Strom kommt originär nicht aus der Steckdose. Dieser Aufkleber aus den 80ern ist ironisch gemeint gewesen.
Troll dich wenn du sonst nichts brauchbares beitzutragen hast.
 
Beispiele:

(1) E. Helmers, M. Weiss (2017).
Advances and critical aspects in the life-cycle assessment of battery-electric cars (review). Energy and Emission Control Technologies. Published 1 February 2017, Vol 5, 1—18
https://www.dovepress.com/getfile.php?fileID=34716

(2) E. Helmers, J. Dietz, S. Hartard (2017).
Electric Car Life Cycle Assessment Based on Real-world Mileage and the Electric Conversion Scenario. International Journal of Life Cycle Assessment, Vol. 22 (1), pp 15–30
Electric car life cycle assessment based on real-world mileage and the electric conversion scenario

(3) M. Cames, E. Helmers (2013).
Critical evaluation of the European diesel car boom – global comparison, environmental effects and various national strategies. Environmental Sciences Europe 2013 (25):15
http://enveurope.springeropen.com/track/pdf/10.1186/2190-4715-25-15?site=enveurope.springeropen.com


Viel Text...und die meisten Studien in deutsch sind urheberrechtlich geschützt.
Eine Schwedische Studie die oft zitiert wird, wird oft auch als zu ungenau und verzerrt dargestellt. Die Objektivität bei vielen Studien lässt oft zu wünschen übrig. Die Zahlen sprechen im großen Schnitt aber leider gegen die Elektrifizierung zum jetzigen Zeitpunkt.

Man muss aber bedenken, dass erst der Bedarf oft erst die Entwicklung voran treibt. Gibt es mehr Elektrofahrzeuge, muss auch deren ökologische Versorgung gewährleistet werden.

Eine heikle Thematik.......

Grüße,

Peter
 
Welchen Stromvertrag habt ihr eigentlich Leute?

Diejenigen, die immer Zeitungsartikel von den schmutzigen E-Mobilen rauskramen, könnten doch beim eigenen Haushalt mal in den Vertrag schauen.

Ich beziehe jedenfalls schon lange Strom aus regenerativen Quellen und das kann man natürlich auch mit dem E-Mobil tun.
Das mit dem Stromvertrag ist sicher eine edle Gesinnung. Aber ich glaube nicht, dass aufgrund solcher Verträge der Strommix im Netz sauberer wird. Die Leute mit den Öko-Verträgen verbraten den "sauberen Strom", während der Rest der Stromkunden nun den schmutzigeren Rest geliefert bekommen. Unterm Strich ist es eine gute Sache für's persönliche Gewissen, Ökostrom zu kaufen. Wenn heute wirklich alle Ökostrom kaufen würde, hätte die Stromindustrie massive Lieferschwierigkeiten.
Und ja!
Häusle-Besitzer mit Solaranlage können ihren Strom für den elektrischen Einkaufs(Dritt)wagen selbst erzeugen. Das ist aber eine wunderbare Nische für einen relativ kleinen Personenkreis und kein massentaugliches Konzept.

Gruß
Herby
 
Bestimmt nicht, weil du eh nur einen Strommix geliefert bekommst und für Ökostrom zahlst.
:confused::confused::confused:
Hallo Markus,
dir ist wahrscheinlich ein Flüchtigkeitsfehler beim Lesen unterlaufen.
Wenn heute WIRKLICH ALLE Ökostrom kaufen würde, hätte die Stromindustrie massive Lieferschwierigkeiten.
In dem Fall könnte gar kein Strommix mehr verkauft werden. Ich habe das Beispiel extra so gewählt, dass klar wird, was ich mit mit der Strom-"Qualität" meine. Aber ich denke im Prinzip sind wir uns schon einig!;)

Gruß
Herby
 
Häusle-Besitzer mit Solaranlage können ihren Strom für den elektrischen Einkaufs(Dritt)wagen selbst erzeugen. Das ist aber eine wunderbare Nische für einen relativ kleinen Personenkreis und kein massentaugliches Konzept.

....zumal die Eigenheimquote in Deutschland geringer ist, als in den übrigen europäischen Ländern. Ein ausreichendes öffentliches Ladenetz füe E-Fahrzeuge ist noch in weiter Ferne. Zudem auch limitiert durch die vorhandene Infrasstruktur. Man stelle sich vor, in einem typischen Bereich mit Wohnsilos würden "nur" 50% der Anwohner ihr E-Mobil aufladen..........
 
IAA 2017:

VW:
T6 -> nix neues zur Messe
T7 -> keine Informationen
I.D. Buzz: Lieferbar ab 2020, keine technischen Details bekannt. Das Ding wirkt auf den Fotos kleiner als in Realität.
 

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IAA 2017

Mercedes
V-Klasse -> Modellpflege 2019. Es kommt ein neuer Dieselmotor sowie möglicherweise ein R4 Turbo Otto, der ist vorhanden und wird bislang auf dem chinesischen Markt verkauft. Kein Hybrid oder Brennstoffzelle bis jetzt offiziell spruchreif.

GLC F-Cell:
SUV mit Brennstoffzelle, lieferbar ab 2018

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G650 mit V12 Biturbo Otto

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C111 - mein Messefavorit
 
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PSA Pössl:
 

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Nette Präsentation. Man kann glatt den Eindruck gewinnen, die haben den Knall noch nicht gehört.

Edit: Gemeint waren die Standbesuche von VW und Mercedes, nicht der Pössl!
 
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