Chromleiste – wie bloss?

Wie versprochen im Anhang die Teilenummern der 3 Chromleisten die ich heute bekommen habe. Montiert sind sie noch nicht aber es sieht so aus als ob sie passen.
 

Anhänge

  • 20171107_174409.jpg
    20171107_174409.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 138
Habe mir die leisten heute auch bestellt Bilder folgen
 
So, die drei Leisten sind dran. Ist wirklich in 5 Minuten erledigt. Die beiden seitlichen Leisten gehen sehr gut ab, nur bei der mittleren muß man etwas vorsichtigen sein wenn ein Radar verbaut ist. Das Gitter verbiegt sich recht leicht an der Stelle. Wenn man zu dolle an der Leiste ziehen würde, dann wäre das Gitter wohl recht schnell verbogen. Ich hab die Plastikzunge der Leiste an der Stelle einfach mit einem Cutter durchgeschnitten. Brauch die ja eh nicht mehr.

Ach ja. Kostenpunkt waren 82€ für die 3 Leisten.
 
sehr schick! ..hat schon mal jemand die anderen Chrom leisten unten drum herum installiert (an den Seiten, Kofferraum etc.) ? vw will dafür 200 € haben und ich trau mich nicht so richtig dran...sie sollen ja auch richtig sitzen :-/
 
das ist kinderleicht, Blech entfetten und drauf kleben, du klebst doch direkt in die Karosseriesicke von daher ist es fast unmöglich die schief anzukleben. Hat bei mir mit den Originalteilen ca 30min gedauert.
 
Ok, ich versuche leider immer mal bei vorbeifahrenden zu erkennen wo die Leisten hingeklebt werden..werden die direkt in die Vertiefung geklebt oder leicht da runter?

Vllt hat ja jemand ein eine cm Angabe ab karrosserie unten , oder ein detailliertes foto :-/
 
Habe mal versucht dir auf die Schnelle ein Bild anzuhängen, auf dem ersten Bild siehst du die Sicke "Falte" in der Karosserie ohne Leiste, genau hier wird die Leiste reingeklebt, die von VW passen da genau rein. Auf dem zweiten Bild siehst du den gleichen Wagen jetzt mit Leiste.
Ich hoffe das hilft dir.
 

Anhänge

  • IMG_2153 (1).jpg
    IMG_2153 (1).jpg
    478,4 KB · Aufrufe: 327
  • IMG_2251.JPG
    IMG_2251.JPG
    430,1 KB · Aufrufe: 321
Ich könnte mir gut vorstellen daß es beim Händler in deren Unterlagen eine Anleitung gibt was wie wo hin soll. Speziell wegen den seitlichen Abständen. Kannst ja mal nett fragen..........
 
wie gesagt, es ist eigentlich nicht möglich die falsch anzukleben
 
so...vorne die leisten sind schonmal drin....das ging ja wirklich easy! ..jetzt kommen die großen...würde den lack mit isoprop und dest. Wasser reinigen..reicht das ? oder würdet ihr was anderes nehmen ?
 
Silikonentferner, beseitigt zuverlässig Wachs und andere Trennmittel die die Verklebung negativ beeinflussen könnten.
 

Anhänge

  • 8A867112-C8A4-40B6-9879-74B422AC940F.jpeg
    8A867112-C8A4-40B6-9879-74B422AC940F.jpeg
    258 KB · Aufrufe: 57
ok..noch mal ne frage an die Chrompaket Besitzer...die leiste hat ja nach knapp 12 mm einen knick...kommt der oben hin, sodass das breitere stück der leiste nach unten zeigt oder kommt es anders herum?
 
Moin,
Ist zwar grade ein bisschen dreckig der Bus, aber ich glaube du kannst erkennen wie rum die Leuste dran kommt!
Ergibt sich aber auch wenn du die Leisten auf die Fahrer oder Beifahrertür klebst, da sind sie an einem Ende schräg geschnitten.
VG
 

Anhänge

  • F3C6C22C-B53D-4684-87B5-20A2080BB9A9.jpeg
    F3C6C22C-B53D-4684-87B5-20A2080BB9A9.jpeg
    194,2 KB · Aufrufe: 254
Tadaaa..vorher--nacher..nein...ich hab die felgen nicht für das Chrompaket verkauft (auch wenn es sich preislich gefühlt nicht nehmen würde)...habe leider noch stahlfelge für den Winter.... danke an die vielen tollen tipps =)


Medium 24275 anzeigenMedium 24274 anzeigen
 
Hast du gut gemacht! Sieht gut aus.
 
Kann man die seitlichen Chromleisten auch an der Unterkannte der Türen ankleben, oder sind die für die Sicke geformt?
 
ich hatte hier vor einiger zeit einen Beitrag formuliert der nun scheinbar nicht mehr existiert...aber: dank der Tips habe ich die leisten falsch angeklebt.. bitte nicht in die sicke kleben ( so wie ich) das is nämlich die falsche Montagehöhe... bei bedarf kann ich dir die exakten Montage höhen nennen...mich hat der spaß einen kompletten neuen Satz gekostet, da ich mich nicht zu affen machen will mit völlig falsch montierten Chromleisten...wenn, dann sollte es schon original aussehen ;)
 
Kann man die seitlichen Chromleisten auch an der Unterkannte der Türen ankleben, oder sind die für die Sicke geformt?
Ich zitiere mich mal selbst ...
Es geht mir darum, dass der Wagen etwas hoch aussieht wenn die Leisten in originaler Höhe dran sind. Ich hätte die gerne weiter unten um optisch tiefer zu kommen ...
Die Frage ist, ob das passt ...
 
Zurück
Oben