Gute Adresse zum Türen dämmen in der Schweiz oder Süddeutschland?

cbrkuh

Aktiv-Mitglied
Ort
Zürcher Weinland
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
noch nicht....
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
Liberty/AHK/18 Zöller/Boden Holzoptik/Standheizung/Dämmglas
Umbauten / Tuning
Dämmung vordre Türen
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo Allerseits

Kennt irgendwer eine gute Adresse in der Schweiz (vorzugsweise Kanton ZH), oder auch im süddeutschen Raum bei welcher man den T6 Dämmungstechnisch verbessern kann? Die 900 Km zu Kai Stüven sind mir nun doch etwas zu weit weg. Selber machen trau ich mich nicht. Mich nervt das Geschepper und der schlaffe Sub trotz Dynaudio extrem! X(

es grüsst der Lars
 
Hallo,
eventuell BSCarHiFi in 86877 Walkertshofen.
Lass dich nicht von der Internetseite abschrecken.

Aber am besten gleich selbst machen.
Nur der Aggregatträger und die innere Türverkleidung ist wirklich kein Hexenwerk.

Grüße
Michl
 
Trau Dich ;-)

Ich habs auch noch nie gemacht und habe
mir jetzt alles bestellt - inkl. neuer LS.

An den Feiertagen werde ich dämmen und
einbauen.
 
@Lefty: was hast du bestellt und nach welcher Anleitung gehst du vor? Bei mir steht die Dämmung auch an. Meiner hat allerdings Dynaudio verbaut und das werde ich auch erstmal belassen.
 
Also, hier meine Einkaufsliste:

Lautsprecher:

Volkswagen T6 Lautsprecher POW-200-T6 | Carhifi Bünde

Bei diesem Set ist alles dabei was man für den Einbau der LS benötigt.

- LS Eton POW 200.2 (Tief/Mitteltöner und separater Hochtöner für die A-Säule; alles mit Steckverbindungen)
- Adapterring (ist bereits verschraubt mit dem LS)
- 12x Torx-Schraube mit Mutter um den LS mit dem Tür-Innenblech zu
verschrauben nachdem man die Nieten der original LS ausgebohrt hat

Dämmung:

Dämmung

- Gladen AERO-Multi 6 Stück (für Tür Außen- und Innenblech und Türverkleidung)
- Gladen AERO-Wave 2 Stück (für Türverkleidung)
- Andrückroller
- Profi Demontage Werkzeug Set (Kunststoffkeile)

Anbindung der LS an den Innenraum:

Hochtöner in A-Säule tauschen

- 1x7H5035217A Dichtring
- 1x7H5035218A Dichtring

Die Dichtringe passen allerdings ohne Anpassung N I C H T auf die Eton LS.
Ich werde nach dem Einbau berichten wie und ob es funktioniert hat.

Dann noch Ersatz Clips für die Türverkleidung falls bei der Demontage welche
kaputt gehen (VW Artikelnummer 7L6 868 243)

An den Feiertagen erfolgt der Einbau. Ich bin gespannt ;-)


Gruß

Lefty
 
Trau Dich ;-)

Ich habs auch noch nie gemacht und habe
mir jetzt alles bestellt - inkl. neuer LS.

An den Feiertagen werde ich dämmen und
einbauen.

Dank an Dich für den Bescheid. Bin sehr gespannt auf deinen Bericht. Vielleicht bringe ich das auch fertig. Die Dämmung macht mir aber weniger Sorgen als die Türverkleidung...
 
Wieso die Türverkleidung?
 
Ich denke er meint die Demontage der Verkleidung.
 
Ich denke er meint die Demontage der Verkleidung.

....aber genau. Bin da etwas ein Schisser..! Aber eben, wie immer beim ersten Mal brauchts halt etwas Überwindung. Nicht die dümmste Idee, gleich vorgängig noch passende Klips zu bestellen. Im Moment ist der Ärger, bzw. die Entäuschung schon noch gross über den mässigen Sound und das Geschepper trotz Dynaudio. Das macht die Demontage aber auch nicht einfacher...aber nötiger!
 
Also ich denke das Entfernen der Türverkleidung ist simpel.
Schau mal hier in dem Video ab 0:50 bis 1:10 Minuten:


Das Dämmen des Außenbleches werde ich durch die Öffnung
des ausgebauten Lautsprechers erledigen (mit Streifen 40x15 cm).
 
Super Video, Danke für den Link....
 
Also ich denke das Entfernen der Türverkleidung ist simpel.
Schau mal hier in dem Video ab 0:50 bis 1:10 Minuten:

Das Dämmen des Außenbleches werde ich durch die Öffnung
des ausgebauten Lautsprechers erledigen (mit Streifen 40x15 cm).

Nun, die Kai Stüven Videos kenne ich all schon fast auswendig :D. Wenn es nur nicht elend weit weg wär... Wohl oder übel bleibt mir nur selbst Hand anzulegen. Bis dahin scheppert es noch ein wenig im Gebälk der Türen :(
 
... ich habe mich schon getraut

Türverkleidungen sind demontiert und
gedämmt. A-Säulenverkleidungen sind
demontiert und Hochtöner getauscht.
Als nächstes kommt der AGT ab und
das Außenblech wird gedämmt. Ist
alles halb so wild!
 
Hier ein Bild

- erste Schicht Gladen AERO-Multi
- zweite Schicht Gladen AERO-WAVE

IMG_3198.JPG
 
@Lefty: ...sieht ja Klasse aus. Wie bei Stüven..! :cool:

Frage: Lässt du nach dem Einbau der Eton-Boxen noch Luft zur LS-Abdeckung der Türverkleidung, oder überbrückst Du? Wenn ja, wie und mit welchem Material?
 
Danke für die Blumen - fürs erste Mal bin ich auch zufrieden.
Die Anbindung der Eton an die Türverkleidung werde ich mit
Neopren machen. Bilder reiche ich nach wenn es soweit ist.
 
Such mal nach Fortissimo Car HiFi Sitz in Bodensee Nähe.

Didi ist einer der Kompetensten in Sachen Car HiFi und hat schon mehrere T5/6 gemacht.
 
Zurück
Oben