Alarmanlage für T6?

QE11

Aktiv-Mitglied
Ort
Hockenheim
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
Oktober 2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
ABT Chip auf 180PS und 400 Nm!
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
Differenzialsperre, Armlehnen, H7-Licht, Nebelschlampen mit Abbiegelicht und igrendwelche Pakete
Umbauten / Tuning
Werz Wohnmobilausbau Piccolo Teamline mit Sonderwünschen, Unterfahrschutz, Seikelfahrwerk, Dezent Felgen 7,5x17, General Grabber AT 235/65-17
FIN
sonst noch was?
Hallo Kollegen,

ich suche für meinen T6 Trapo mit Umbau zum Camper eine vernünftige Alarmanlage.

Der Trapo hat keine originale Alarmanlage. Was gibt es sinnvolles im Zubehör zum Nachrüsten?

Ich werde auf alle Fälle eine Pedalfessel nutzen. Diese alleine wird aber nicht ausreichend sein.

Danke Euch für Euren Input und Eure Erfahrungen!

Grüße
René
 
Ampire Can Bus : Viele Einstellmöglichkeiten und Kombinationen möglich (Alarm auch über 30 sek., Sensitivität, Kombination mit z.B. Glasbruchsensor oder GPS Modul)
Caratec/ Cobra : Alles Standart, jedoch mit KeyCart kombinierbar (Mini Sender am Schlüsselbund ohne den gar nichts geht)
 
Hi,
danke für den ersten Input.

Was ist mit Thitronik WiPro III?
Hat da jemand von Euch Erfahrung mit?

Grüße
René
 
Ich bin zum gleichen Thema gerade im Gespräch mit einem wohl sehr erfahrenen Menschen hier in M; bislang kam folgendes Setup raus:

Mechanische Systeme:

Bearlock, obwohl man hier immer wieder liest, dass das am DSG nicht so hilfreich ist...
Pedaloc, als Addon für miese Gegenden

Elektronik:

Codierung OBD (CS)

Canbus Anlage
Innenraumsirene
GSM-Modul
Keycard System

Vom Radarmodul wurde mir abgeraten, es gibt lt. Experten einfach zu viele Fehlauslösungen, mit dem GPS-Modul liege ich noch im persönlichen Clinch.

Auswahl der Hersteller sollen lt. meines Spezialisten zwetrangig sein, wichtiger sei der Einbau sowie die kluge Kombination der div. Möglichkeiten...

In Summe ein Haufen Holz, ich denke aber dass durch die Verschiedenartigkeit der einzelnen Komponenten schon eine gewisse Sicherheit vorhandn ist. Ich rechne mit >2000.- , schon eine ganz nette Summe für die Hoffnung (!!!) dass er auch noch am nächsten Morgen da ist ...

Gruß, Jürgen
 
Hallo zusammen

Gibt es auch Erfahrungen mit der VWN eigenen Diebstahl-Alarmanlage? Ich konnte hier im Forum dazu noch nichts finden.

Viele Grüße,
viriatus

Direkt schon der Nachtrag. Hab jetzt doch einen Thread gefunden, weiß aber im Moment leider nicht wie ich den Link zu dem Thread hier einfügen kann :uuups:
 
Ich habe mir auch eine Ampire Viper einbauen lassen, allerdings nicht die CAN Bus Anlage.
Daneben noch die OBD Schnittstelle verlegen lassen und eine Bearlock Getriebesperre.

Ich war bei Stüven in Norderstedt und echt zufrieden.
 
Ich habe mir auch eine Ampire Viper einbauen lassen, allerdings nicht die CAN Bus Anlage.
Daneben noch die OBD Schnittstelle verlegen lassen und eine Bearlock Getriebesperre.

Ich war bei Stüven in Norderstedt und echt zufrieden.

Das ganze kostet ?
 
Kommt ein wenig auf die Alarmanlage (CAN Bus oder nicht) an und was du an Sensoren einbauen lässt.

Ein Komplett-Set kann an 2000€ gehen.

Dann klaut den garantiert keiner mehr.

Hier mal ein gutes Video:
 
Dann klaut den garantiert keiner mehr.


Ich sag es ja nur sehr ungern aber garantieren kann das nun wirklich keiner ... Egal welche Anlage verbaut wird, mehr als diebstahhemmend sind sie doch wohl alle nicht.

Am wirkungsvollsten ist es imho ein Gesamtpaket zu schnüren, dass sich gegenseitig ergänzt und beim Entwender für jede Menge unterschiedliche und zeitraubende Arbeiten sorgt. Bespielsweise:

ein Pedaloc
ein Bearlock
eine Alarmanlage, die auf ihr Vorhandensein durch Blinken hinweist

Garniert man die Blinkled noch mit einem Bearlockaufkleber so hat das (hoffentlich) die Wirkung eines "Vorsicht, bissiger Hund"-Schildes beim Dieb. Evtl erhascht er beim Blick mit der Taschenlampe noch einen Blick auf das Pedaloc im Fußraum und sucht sich ein anderes Opfer.

Aber wie gesagt, eine Gewähr dafür wird es wohl nicht geben.

Gruß, Jürgen
 
Hallo Jürgen, hallo zusammen,

Du hattest im Beitrag weiter oben von einem Spezialisten aus München geschrieben. Ist das die Firma SamTechnixx Hr. Ehrenhuber?
Ich suche für meinen T6 California ein gutes Sicherheitspaket. Bis jetzt ist die Werksalarmanalge verbaut und ein Pedalock kommt zum Einsatz.
Geplant sind auf jeden Fall noch ein Bearlock und ggf. eine zusätzliche, bessere Alarmanlage. Die Werksanlage hätte ich mir eignetlich sparen können.

Hatte auch schon mit Stüven Kontakt, aber einemal quer durch Deutschland ist sehr weit.

Was hast Du mittlerweile verbaut?

Vielen Dank und besten Gruß
Sebastian
 
Hallo Jürgen, hallo zusammen,

Du hattest im Beitrag weiter oben von einem Spezialisten aus München geschrieben. Ist das die Firma SamTechnixx Hr. Ehrenhuber?
Ich suche für meinen T6 California ein gutes Sicherheitspaket. Bis jetzt ist die Werksalarmanalge verbaut und ein Pedalock kommt zum Einsatz.
Geplant sind auf jeden Fall noch ein Bearlock und ggf. eine zusätzliche, bessere Alarmanlage. Die Werksanlage hätte ich mir eignetlich sparen können.

Hatte auch schon mit Stüven Kontakt, aber einemal quer durch Deutschland ist sehr weit.

Was hast Du mittlerweile verbaut?

Vielen Dank und besten Gruß
Sebastian
ich fahre auch aus zürich zu kai. er macht es einfach jeden tag und da ich HH eh noch nicht gesehen habe, janu, fahre ich halt... Sein gesamtpaket und der preis stimmt für mich einfach
kann gerne berichten, wenn ich das stüven upgrade hinter mir habe (Mosconi setup, Bearlock, Amper Viper Alarmsystem)
 
Hallo Sebastian,

das sieht bei uns absolut ähnlich aus. Pedaloc, Bearlock und dazu noch eine (relativ einfache) Alarmanlage mit Handy-Benachrichtigung. Und richtig, bis auf das Pedaloc war das Herr Ehrenhuber, direkt bei mir in der Nachbarschaft.
Er macht auf mich einen hochkompetenten Eindruck, fährt übrigens selbst T6 und überlässt das Bearlock den bekannten Spezialisten aus Dachau, die dann zu ihm in die Werkstatt kommen damit unnötige Montagearbeiten vermieden werden. Auch dieser Job wurde einwandfrei und sauber erledigt.
Ich führe jederzeit wieder hin, sehr sorgfältig und kompetent.

Ich hoffe das hilft Dir, freundlicher Gruß!

Jürgen
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure schnellen Rückmeldungen. Mit Herrn Ehrenhuber hatte ich schon mal gesprochen. Er hat es mir genauso vorgeschlagen. Die Dachauer kommen zu Ihm in die Werkstatt.
Mit Kai Stüven hatte ich auch schon gesprochen. Auch sehr guter und kompetenter Kontakt. Preislich unterscheiden sich beide Lösungen nicht, nur zeitlich durch die Fahrt in den Norden.

Ich werde Euch berichten, wofür ich mich entschieden habe.

Viele Grüße
Sebastian
 
ich fahre auch aus zürich zu kai. er macht es einfach jeden tag und da ich HH eh noch nicht gesehen habe, janu, fahre ich halt... Sein gesamtpaket und der preis stimmt für mich einfach
kann gerne berichten, wenn ich das stüven upgrade hinter mir habe (Mosconi setup, Bearlock, Amper Viper Alarmsystem)


Hallo,
warst Du schon in Norderstedt? Wie sind die Erfahrungen?
 
Danke. Hast PN
 
Moin,

kann Kai Stüven und "Team" nur empfehlen. In Sachen Alarm und Hifi ne top Adresse. Nett, Kompetent und 1a Service. Habe direkt nach dem Kauf unseres T6 Cali mir direkt einen Termin geholt. Als er hörte das der Neu ist, und er meine Bedenken nun einen Kandidaten der Top 3 geklauten KFZ zu besitzen, teilte, bekam ich einen sehr zeitnahen Termin. Habe mich für ein Komplett-Paket in Sachen Sicherheit entschieden.

Man merkt echt das die ihren Job lieben, das ist sehr sympathisch.
 
Zurück
Oben