Extras, die ich im Bus NICHT haben möchte

Im Fokus ist wohl gerade ein Artikel, dass man überlegt, die LED Leuchtmittel zu zu lassen. Man sieht in dem besseren Licht einen Sicherheitsgewinn.
 
Servus, lese interessiert mit. In der aktuellen ADAC Motorwelt ist auch ein Artikel enthalten.

Bin soweit mit der kommt Assis Ausstattung von unserem Cali zufrieden, aber die H4 Funzeln sind schon recht dürftig.
 
ähm, jetzt mal ehrlich, im Coast sind die H4 Serie ??? ich glaub es nicht....

zurück zum Thema :
ich tendiere zu einem Edition Beach, mich 'nervt' nur dass damit die Climatronic mit Auslass hinten mit dabei ist und es vielerlei Einträge hier gibt, die von teuren Reparaturen wegen der hinteren Klimaleitungen geschuldet sind, und ich bin eher der 'Langfrist' Fahrer wenn ich mir ein neues Auto leiste...
 
In der Ausführung für Dänemark leider ja, auch ein Upgrade auf H7 war nicht möglich.

@seltsamkeit
habe meinen Dänen jetzt von "Wider Automobile" bekommen inkl. H7 Scheinwerfer.
Diese wurden im Kaufvertrag als "Halogen-Doppelscheinwerfer" beschrieben.
Vor Bestellung habe ich Ihm meine Wunschkonfiguration zukommen lassen, welche er so im System übernommen hat.
 
",in manchen Gegenden wie bei uns, so sinnlos wie eine Hupe am Flugzeug!"

Noch mal zum Nebel OT.
Diese Woche war ich nach Einbruch der Dunkelheit mit dem T5.2 im Grenzraum BRD-B-L unterwegs auf einer schmalen Straße mit deutlichem Gefälle und Nebelschwaden.
Das Abblendlicht leutete direkt in den Nebel hinein und blendete stark. Entgegenkommende Fahrzeuge hätte man bemerkt aber Fußgänger, Wildtiere oder Hindernisse hätte man kaum sehen können.
Ich habe dann das Abblendlich ausgeschaltet und bin mit Standlicht und Nebelscheinwerfern weiter gefahren, Geschwindigkeit 30-50 km/h. Dadurch wurde ich nicht mehr geblendet, die NSW leuchteten schön tief und für diese Geschwindigkeit ausreichend weit, das passte.
Ohne NSW, nur mit Abblendlicht, wäre die Weiterfahrt sichttechnisch eine Tortur gewesen.
 
Gedankenübertragung. Ich will dann Bilder sehen. :pro:
 
- regensensor: der nervt bei Schneefall wirklich. Ausgerechnet in seinem Bereich bilden sich immer Eisklumpen am Wischerblatt. Damit läuft der Wischer im Dauerbetrieb. Das kann ich manuell besser!
Stell die Heizung auf die Frontscheibe, dann bilden sich auch keine Eisklumpen ...
 
Alternativ kann man ja auch die beheizbare Frontscheibe mal anschalten...es sei denn, die wurde schon als unnütz definiert :-)
 
Guten Morgen zusammen,

Heizung auf frontscheibe habe ich gemacht - aber wenn ich dieses Problem damit löse, sterbe ich den hitzetod :D

Die heizbare frontscheibe wäre die Lösung, aber die hab ich nicht ... :uuups:
 
Gestern fuhr ich auf der AB nachts neben einem T6 mit H4. Meine H4 im T4 waren gefühlt doppelt so hell. Das dürfte beim T6 auch an einer geringeren Lichtaustrittsfläche und wie man hier gelesen hat an geringerer gepulster Spannung liegen?

Jedenfalls war das Licht beim T6 gruselig funzelig. Ist das Verkaufspolitik von VW ein untaugliches H4 auszuliefern? Dann gehört LED wirklich zum Pflichtumfang der Bestellung.

Die Phillips retrofit LED wurden mir inzwischen auch von praktizierenden T4 Fahrern empfohlen.

Vor zwei Wochen hatte ich einen unbeleuchteten jugendlichen Mofafahrer nachts auf regennasser Landstrasse. Wenn ich die Wahl hätte zwischen Jemanden schuldlos tot fahren und illegalen Leuchtmitteln, dann würde ich die illegalen Leuchtmittel vorziehen.

Der Test von Gen.In.Fest interessiert mich noch. Wobei meine Beschaffungsentscheidung fast gefallen ist (für die Retrofit).
Könnte man zwei Aufnahmen am gleichen Ort und bei gleicher Dunkelheit mit identischer manueller Belichtungseinstellung vom Smartphone machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern fuhr ich auf der AB nachts neben einem T6 mit H4. Meine H4 im T4 waren gefühlt doppelt so hell.

Natürlich war es das. Nichts ist so hell wie ein 23Jahre alter T4-Scheinwerfer.

Das dürfte beim T6 auch an einer geringeren Lichtaustrittsfläche und wie man hier gelesen hat an geringerer gepulster Spannung liegen?

Nein.
Es kann auch einfach und ganz unspektakulär an einer verdreckten Streuscheibe oder falschen Einstellung gelegen haben.
Da muss man keine gepulste Spannung herbeiphantasieren.

Vielleicht schaust Du dir einfach mal die Lichtaustrittsfläche an bevor die Du wieder wild herumspekulierst.
 
Gestern fuhr ich auf der AB nachts neben einem T6 mit H4. Meine H4 im T4 waren gefühlt doppelt so hell.

Das lag daran, weil der T6 mit Geschwindigkeitsüberschuss auf der linken Spur fuhr und du in der Mitte (wie immer). Sobald man mit dem T6 schneller fährt, verkürzt sich der Lichtkegel und färbt sich dunkelgelb, völlig normal :rolleyes:. Oder meintest du jetzt die Rückleuchten von dem T6? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab zwar H7 und solange es nachts nicht regnet und Nebel hat, bin ich mit dem Licht recht zufrieden. Ok, kann auch an meinem Reisetempo von knapp 100 liegen :D
 
Meine Kreuzchen stehen definitiv nicht bei:

- sämtlichen Fahrer-Assistenzsystemen außer Rückfahrkamera
- DCC
- Climatronic
- Navigationssystem
- Teppich im Fahrgastraum
- Schaltpaddels am Lenker
- Elektrik an Türen und Klappen
- Elektrik an Sitzen (ausser Popo-Heizung)


Was leider nicht möglich scheint: Keyless-Go.
Warum eigentlich nicht?
 
hab zwar H7 und solange es nachts nicht regnet und Nebel hat, bin ich mit dem Licht recht zufrieden. Ok, kann auch an meinem Reisetempo von knapp 100 liegen :D

... da Du ja immer im Windschatten von LKWs fährst, kannst Du ja eigenlich
die vorderen Scheinwerfer ganz abschalten:D ...
 
Was leider nicht möglich scheint: Keyless-Go.
Warum eigentlich nicht?
Weil das VW bestimmt nicht sicher genug hinbekommt.

Diesbezüglich bin ich über die prinzipielle Rückständigkeit bei den NFZ´s von VWN ganz froh.
 
Es gibt doch von VW bereits ein solches System...Kessy.
Oder muss man da trotzdem noch einen Schlüssel in Zündschloss
stecken?

Dass die Teile abgehört werden könnten, ist ja ein anderes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben