Licht im Liegebereich bei verriegelten Fahrzeug?!

Zapfanlage

Aktiv-Mitglied
Ort
Magdeburg
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Streicheleinheiten
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Hallo, mir ist aufgefallen, wenn ich den Multivan verriegelt habe und schlafen möchte, hinten kein Licht geht.
Ich kann zwar vorne komplett anschalten, aber die einzelnen hinteren Lichter gehen leider nicht. Nur wenn ich das Auto wieder entriegele ist das Licht verfügbar.
Ich habe mir jetzt mit einem Licht aus dem hinteren Zigarettenanzünder geholfen, trotzdem blöd, dass man bei verschlossenen Fahrzeug hinten keine Lichtquelle separat anschalten kann...oder habe ich einen Denkfehler??? Vielleicht bei VCDS irgendwas aktivieren? Möchte nicht mit offenen Türen nachts übernachten!
 
also ich kann mit den entsprechenden , schwarzen , Drehschalter meine Lichter anschalten wann ich will
 
echt?! mist, dann wird wohl bei mir irgendwas defekt sein...danke schön für die Info :)
 
Bin da zwar jetzt nicht so in der Materie drin, aber vielleicht gibt es eine Möglichkeit die beiden Lampen der Kofferraumbeleuchtung mit jeweils einem Schalter an der Lampe zu versehen, so das man im Bett rechts und links eine schaltbare Lampe hat.

Kann natürlich sein, das die nach 30 Minuten auch abschaltet.

Dachte halt nur, weil diese Lampen ja oberhalb der Matratze sind kommt man da vom Bett aus gut ran und hat ein Licht zum lesen oder wofür auch immer.
 
genau die hab ich auch, nur in schwarz
geniales Teil
 
Alternativ wäre eine im Dach umlaufenden LED Leiste sicherlich total hübsch.

Gerne auch während der Fahrt als Ambi-light. Gerne auch RGB verstellbar.

Nur muss man die dann auch hübsch verbauen können ... einfach mit Doppelseitigem Klebeband draufpappen wäre zu BÄH.

m;
 
Zurück
Oben