AndyWIL
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T6 California - Coast
- Erstzulassung
- 2019
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- California Coast
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- Standheizung, ACC, LichtPaket, Zuziehhilfe Schiebetür, Nebel, Diff. Sperre,
- Umbauten / Tuning
- Calidrawler, Schubladenumbau, Goldschmitt 4Kanal LFW.
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Mein Dailydriver ist ein A6 Quattro Avantgarde TDI, EZ 2/2020 meine Frau T6 Doka
Tja, wie war das denn bei meinem ersten Bulli noch? Ach, stimmt. Er hat 1600ccm. Dieselmotörchen mit ganzen hochgezüchteten 69 PS in der damals schweren Kiste. Berg hoch empfahl sich die Heizung zur Reduktion eines Hitzestaus beim Motor anzumachen. Leistung? Ok. Aus einem Schlachtbus hatte ich mir einen fast neuen Motor mit nur 30.000 km auf die Seite gelegt. Am Ende hab ich den Bulli mit 380.000km verkauft. Der Ersatzmutter lag noch immer in der Garage. Das war dann 2007. Und wie ich hörte, läuft der Bulli aktuell immer noch mit dem Motor.
Also ich denke, es gibt sicher auch viele Fälle, wo die heutigen Motoren halten werden. Wahrscheinlich ist aus meiner Sicht zwar auch der spardruck sowohl an Material und Gewicht. Ob deshalb die Motoren schlechter sind? Wir fordern als Verbraucher ja auch viel. Die wenigsten greifen ja nach den 84ps...
Also ich denke, es gibt sicher auch viele Fälle, wo die heutigen Motoren halten werden. Wahrscheinlich ist aus meiner Sicht zwar auch der spardruck sowohl an Material und Gewicht. Ob deshalb die Motoren schlechter sind? Wir fordern als Verbraucher ja auch viel. Die wenigsten greifen ja nach den 84ps...