schleifendes jaulendes Geräusch bei tiefen Temperaturen?!

Jetzt können wir bald Handel treiben.
Dezentrales Lager haben wir schon.

Damit ein flächendeckendes System von 50ml servoöl dosen.

Danke VWN
 
Hallo, Mitforristen.

Da VWN ja überall zu sparen scheint! :help:

Wie sieht es eigentlich mit den Füllmengen beim Getriebeöl aus, also Schaltgetriebe mit 5. und 6. Gang Schaltung. Ist wenigstens hier ausreichend eingefüllt, oder muß man auch hier vom schlimmsten ausgehen?

Bei der Übergabe wurde mir ja auch erzählt, sie hätten alle relevanten Flüssigkeiten voll aufgefüllt, wenn ich bei mir aber das Hydraulik/Servoöl konntroliere, sieht's aus wie bei euch. Ich fahr Montag mal hin und laß nachfüllen, auch das Getriebeöl sollen die mal konntrollieren. Man kann ja nicht wissen, und wehe ich muß was bezahlen! :rolleyes:

PS: Geräusche hab ich Gottlob noch keine vernommen.:)

Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch keine Geräusche, aber im kalten Zustand eher noch einen mm weniger als auf dem Foto ...
werde heute nach Feierabend mal gucken ob ich beim :D die 50ml geschenkt bekomme :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem bei kalten Temperaturen. Bei der Inspektion 55tkm wurde das Hydrauliköl für die Lenkung aufgefüllt. Jetzt ist das Geräusch weg.
LG
 
Hallo zusammen,

ich muss jetzt noch mal nachfragen bezüglich des Geräusches. Ich habe bei kalten Temperaturen festgestellt , dass das Lenkrad "quietscht". Also bei Lenkbewegungen nehme ich die Geräusche im Innenraum war.
Bislang bin ich davon ausgegangen, dass es an den Temperaturen und damit einhergehenden "Verformungen" der Plasteteile liegt. Kann es auch an dem hier beschriebenen Problem liegen? Servoöl habe ich noch nicht kontrolliert.

Danke für etwaige Antorten!
 
Hallo, Mitforristen.

War Grad bei meinen :D, die haben's kontrolliert und auch ca. 60 ml. Nachgefüllt. Undicht war nix, gekostet hat's auch nix! War zum Glück rechtzeitig genug da, daß nichts passiert ist. Gefährlich wird's erst, wenn er Luft statt Öl ansaugt.
Sonst, kein Kommentar, bis auf die allgemeine Aussage, "man solle nicht alles Glauben, was im Internet steht"! :rolleyes:

Ähm, also ohne euch, hätten es viele wohl erst gemerkt, wenn's zu spät gewesen wär, oder? Also, dran bleiben und Danke für die vielen Tipps! :):):)

Gruß Andreas :danke::pro:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachgefüllt.

12,10 EUR + MwSt kostete der Saft G 004 000 M2

Ein halbes Fläschchen Actimel = 50 ml.
Was übrigens ziemlich doof ist, denn der aktuelle Wind hat es nach dem Nachfüllen IN DEN Motorraum geweht :uuups:

Medium 24609 anzeigen
Medium 24610 anzeigen
Es ist zwar jetzt "recht viel", aber absaugen kann ich immer noch.
Also ich habe mal gemessen... Bei kaltem Motor war er beim Feld Cool ca. 3/4 bedeckt, also mehr als im zitierten Beitrag Bild 1. Bei warmen Motor war es mehr, also 1/3 bei Hot, dem schraffierten Feld. Reicht doch, oder?
 
Hallo, Mitforristen.

War Grad bei meinen :D, die haben's kontrolliert und auch ca. 60 ml. Nachgefüllt. Undicht war nix, gekostet hat's auch nix! War zum Glück rechtzeitig genug da, daß nichts passiert ist. Gefährlich wird's erst, wenn er Luft statt Öl ansaugt.
Sonst, kein Kommentar, bis auf die allgemeine Aussage, "man solle nicht alles Glauben, was im Internet steht"! :rolleyes:

Ähm, also ohne euch, hätten es viele wohl erst gemerkt, wenn's zu spät gewesen wär, oder? Also, dran bleiben und Danke für die vielen Tipps! :):):)

Gruß Andreas :danke::pro:

Year, war bei mir heute auch so! Kostenloses nachfüllen.
Der :D war sehr :D! Ein Danke, falls der Serviceberater mitliest:rolleyes:
 
Hallo,
Na dann machen wir da auch noch einen Fuellstandssensor ran.
Gruss RED
 
Bei mir war es so 3-4 mm unter min cold.
 
Bei mir wurde jetzt die Servopumpe ausgetauscht. Die Geräusche beim Lenken sind jetzt weg. Hydrauliköl wurde auch aufgefüllt. O-Ton des Meisters: "Flüssigkeiten werden bei VW immer nur minimal eingefüllt. Die sparen sich da Millionen." Ich hab mir nur meinen Teil gedacht.

Allerdings ist im kalten Zustand immer noch das drehzahlabhängige Jaulen da. Hab ich natürlich erst auf dem Heimweg festgestellt. Warum machen die eigentlich eine Probefahrt am Ende?

Soll ichs ignoieren und warten, dass es wieder wärmer wird oder ist das was Ernsteres?
Zahnriemen und Spannrolle?

Grüße, Alex
 
Hi Alex, dann check doch einfach dein Servoöl und verlasse dich bloß nicht auf die Aussagen einer Werkstatt. Gerade bei VW gibt es immer einen Meister, der gern mehrere Lehrlinge unter sich beschäftigt und da kann einiges (Absprachen) schief laufen. Also bei mir wurde auch auf Verdacht der Zahnriemen mit Spannrolle bei 70k gewechselt und letztlich war es tatsächlich das Servoöl, welches für Ruhe sorgte.
 
Zurück
Oben