Bulli und Wohnwagen - Bilder und Erfahrungen

Hier auch von mir mal ein Bild von unserem Gespann.
Der kleine Eifelland ist kaum ein Thema für unseren Bulli, aber für 2 Personen optimal.
Letztendlich kommt der Wohnwagen jetzt aber wohl doch wieder weg. Es ist einfach keine praktikable Lösung
für unsere Urlaube in Norwegen.

IMG_0395.JPG
 

Das Problem ist, dass in Norwegen so gut wie alle schönen Orte und/oder Stellplätze nur über kilometerlange, meist einspurige Strassen zu erreichen sind.
Selbst größere Bundesstrassen werde öfter einspurig. Und wenn Du dann mit deinem Gespann, auf den schmalen Strassen jedes Mal zurücksetzen musst, weil sich wieder mal zwei Reisebusse oder LKW begegnen und nicht aneinander vorbei können, macht das keinen Spaß (zumindest mir nicht).
 
Hi,

...doch keinen Eriba? Hübsches Ding, was genau macht man damit? Ist das ein Schlafplatz oder eine Küche? :)
Magst du auch Fotos von innen posten?
 
Hi,

...doch keinen Eriba? Hübsches Ding, was genau macht man damit? Ist das ein Schlafplatz oder eine Küche? :)
Magst du auch Fotos von innen posten?
Was macht man damit? Da können 3 Leute drin schlafen, das Heck ist ne Außenküche, er hat Solar und einen ordentlichen Dachträger. Die restlichen zwei (wir sind 5) schlafen auf dem Dach vom Bulli (James Baroud Hartschale - hab ich nach dem Winter noch nicht wieder drauf). Tja der Eriba...den Rockabilly hab ich zu spät gesehen, die Bestellung für den Hero war schon raus. Da wäre mir die Entscheidung schwer gefallen. Aber der Hero ist alles was wir brauchen. Schnell aufbauen, schnell abbauen.
20180503_195728.jpg 20180503_195736.jpg 20180503_195844.jpg 20180503_195921.jpg 20180503_195943.jpg 20180503_200027.jpg
 
Hier mal unsere Zweiraumwohnung. Vorn das Herrenzimmer, hinten Salon und die Gemächer... :D
 

Anhänge

  • 6EB21463-6584-43EA-A7F8-ED841B221818.jpeg
    6EB21463-6584-43EA-A7F8-ED841B221818.jpeg
    136,5 KB · Aufrufe: 142
Hier auch von mir mal ein Bild von unserem Gespann.
Der kleine Eifelland ist kaum ein Thema für unseren Bulli, aber für 2 Personen optimal.
Letztendlich kommt der Wohnwagen jetzt aber wohl doch wieder weg. Es ist einfach keine praktikable Lösung
für unsere Urlaube in Norwegen. Anhang anzeigen 211266

Nur noch mal als Hinweis: Der Wohnwagen steht jetzt zum Verkauf. Wenn jemand Interesse hat ...... gerne per PN.
Ich gebe auch die passenden Spiegelverlängerungen gleich mit dazu :D
 
So, muss mich hier auch mal einreihen als begeisteter Bulli und Wohnwagen-Urlauber.IMG_0303.JPG IMG_0310.JPG IMG_5424_1.jpg

Unser Dicker zieht einen Eriba Sporting Jive aus 2012, zGM liegt bei 1800 kg (die auch ausgereitzt wird).
Vier dauerhaflte Schlafplätze sind für uns vollkommen ausreichend ;-)

Unsere bevorzugten Urlaubsziele für Pfingsten und Sommer liegen mehr im Süden (Italien, Kroatien und Spanien).
Für kurzer Aufenthalte gerne auch Oberpfälzer und Bayerischer Wald oder Österreich.

Viele Grüße
Flore
 
Bus mit Wohnwagen oN.jpg Will mich auch mal einreihen...
Fendt 450 QB und ein Katamaran auf dem Dach
 
Zuletzt bearbeitet:
1_PanAm_Elbefähre.jpg

@SchrauBaerx, sehr schöner Bus!
Hier unser PanAm mit WW vor der Elbefähre in Wischhafen.
 
Zählt das auch? :D
IMG_20190726_142941.jpg
Aufgeklappt dann so :
IMG_20190729_144816.jpg IMG_20190729_144830.jpg
 
Die über 40 Jahre alte Wilk-Wohndose war dieses Jahr dreimal im Einsatz: Pfingsten an der Ostsee, im Sommer in der Eifel und jetzt im Herbst auf unserem Stammcampingplatz für Kurztrips ganz in der Nähe in Schüttorf.
Dank neuer HU kann es auch in den nächsten beiden Jahren so weitergehen.

2A4D9489-A38B-4B91-AC36-6DCF64663182.jpeg
 
@ibgmg

Sehr schön, aber die Felgen vom WW müssen noch schwarz werden, dann ist es perfekt!!
 
...und die Markise am WW bitte auch noch schwarz.

Aber sonst, ein sehr schönes Gespann.
 
Hier unser erster Wohnwagen (Bürstner PP 510TK) - direkt nach der Abholung beim Händler letztes Jahr im Juli, als mir dann doch noch einfiel ich sollte mal die mitgenommenen Spiegelverbreiterungen anbringen... Reichlich nervös da noch nie Anhänger gefahren - mittlerweile nun 8.000km mit Wohnwagen gefahren...

IMG-20180712-WA0004.jpg
 
Erstklassige Spiegel (Emuk) mit erstklassigem Zugesel....
Man kann viel schlechter anfangen
 
83CE0C3A-23FD-4F73-8091-7B0D5A83F297.JPG

Unser kleiner,..sehr handlich und praktisch. Spiegelerweiterung nicht nötig, und unter 2 Meter hoch
 
Zurück
Oben