Ladekantenschutz Original VW

die V2a Leiste kommt hoch mit den Jahren, verträgt die Hitze nicht so, es sammelt sich auch Dreck umlaufend- von 7 Autos hat Sie an Einem brauchbar gehalten

Folie ist da besser, und ja wenn ich drauf rumrutsche empfindlicher, Kratzer sehen auf dem V2a auch nicht sehr schön aus8)
 
Meine ist von Omac Shop, ist in VA und schwarz, die Passgenauigkeit ist sehr gut. Die Langlebigkeit wird sich zeigen. Die Anbringung ist kinderleicht. Eine Empfehlung, für den Preis von 36,90€ plus Versand . Bin sehr zufrieden damit.
 
Meine ist von Omac Shop, ist in VA und schwarz, die Passgenauigkeit ist sehr gut. Die Langlebigkeit wird sich zeigen. Die Anbringung ist kinderleicht. Eine Empfehlung, für den Preis von 36,90€ plus Versand . Bin sehr zufrieden damit.
Wie weit reicht die in die Ecken?
 
Danke für die Links! Bei RGM gefällt mir die Passform optimal, aber das Schwarz passt gar nicht...
Bei Tuning-art super Schwarz Ton aber leider suboptimale Passform....
Ich suche weiter.
LG

Hier jetzt mal die beiden im direkten Vergleich.
Hab mich für Tuning Art entschieden, finde RGM aber auch nicht schlecht... schwere Entscheidung....

RGM1.JPG TuningArt1.JPG RGM2.JPG TunungArt2.JPG
 
Hat jetzt schon irgendwer einen schwarzen Edelstahl Ladekantenschutz für ca. 50 Euro verbaut?
Wie weit reicht die in die Ecken?
Ich habe mich aus optischen Gründen für den Tunig-Art entschieden. Wohl wissend, dass er nicht bis ganz in die Ecken geht.
Was mir aber nach dem Einbau aufgefallen ist... Ich würde in der Praxis beim beladen sowieso vermeiden wollen, was sperriges an der äußeren senkrechte Ladekante rechts oder links vorbeizuführen. Eher über die Mitte laden und dann im Bulli nach rechts oder links stellen/verzurren/etc. Die paar Zentimeter sollten da denke ich nicht so ins Gewicht fallen. Natürlich kann man auch mal ne fette Waschmaschine etc transportieren... Aber der Anwendungsfall ist bei mir eher die Ausnahme.
 
Ich habe heute den Original-Ladekantenschutz von VW angeklebt ... ich finds schön!
Bin mal auf die Praxiserfahrungen gespannt, wie gut das Ding wirklich schützt, ob es etwas bringt.
 

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Hätte mal ne bescheidene Frage zu fragen!
Aber bitte nicht auslachen!
Bekommt man die Dinger eigentlich leicht wieder ab wenn die verranzt sind?
Grüße
robu33


Hatte eine in Edelstahl-Chromoptik von Omac, mit Heißluftpistole anwärmen und abziehen, am besten zu zweit - einer wärmt, einer zieht;
von links zur Mitte ziehen - dann von rechts zur Mitte, vermeidet Lackbeschädigung. 3M Kleber bleibt teilweise auf Stoßstange, geht aber problemlos ohne Hilfsmittel ab - ohne Lackbeschädigung.
Ladekantenschutz war 1. Jahr dran.
 
Vielen Dank @MGK

Grüße
robu33
 
Ich habe mir jetzt auch den von tuning-art in V2A schwarz bestellt, bin gespannt wie die Passgenauigkeit ist und werde berichten. Im Vergleich zum Original-VW-Kunststoffschutz finde ich den Preis einfach unschlagbar gut und er sieht auf den Bildern hochwertig aus.
 
Ich habe mir jetzt auch den von tuning-art in V2A schwarz bestellt, bin gespannt wie die Passgenauigkeit ist und werde berichten. Im Vergleich zum Original-VW-Kunststoffschutz finde ich den Preis einfach unschlagbar gut und er sieht auf den Bildern hochwertig aus.

Ich muss hier nun nach 6 Monaten mein persönliches Fazit kundtun, ich bin mit diesem Ladekantenschutz überhaupt nicht zufrieden! Die Passgenauigkeit lässt bei den Abkantungen m. E. zu wünschen übrig und trotz sorgfältiger Reinigung des Heckstoßfängers löst sich bereits an beiden Enden der Kleber... es ist also nur eine Frage der Zeit wann sich der Dreck darunter sammeln wird und die Leiste komplett lösen wird.

Positiv sei zu erwähnen dass ich dem Lieferanten dies mitgeteilt hatte und einen weiteren Ladekantenschutz ohne Berechnung geschickt bekommen habe!

Ich werde jetzt aber auf den originalen von VW (schwarz) umsteigen oder mir die Variante von RGM anschauen.
 
Hat bereits jemand mit dem Ladekantenschutz "Schätz, Premium Edelstahl" Erfahrungen, was Passgenauigkeit und Haltbarkeit anbelangt?
Optisch schön, dass er die gesamte Breite ausfüllt und finanziell reicht er ja doch auch ans Original VW Chrom/Kunststoff-Teil heran.
Der stark polierte Glanz gefällt mir zwar überhaupt nicht, aber ich hoffe der lässt sich vielleicht noch etwas mit Vlies mattieren.
Natürlich mit Vlies für Edelstahl und nicht fremdgebraucht um Kontaktkorrosion zu vermeiden

Vom Prinzip her würde wohl auch einer aus Kunststoff reichen, aber ich traue den aus Metall dann doch mehr zu (auch im gewerblichen Einsatz).

Danke und schöne Grüße,
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon einmal seinen Ladekantenschutz von einem Stoßfänger zum nächsten "gerettet"? Ich habe einen defekten Stoßfänger, auf dem ein recht hübscher Ladekantenschutz mit "Multivan"-Schriftzug klebt. Den würde ich gerne weiterverwenden. Könnt Ihr einen Kleber empfehlen?

Wie immer besten Dank,

Trizz
 
Vielleicht sowas?


Bei meinem BMW e46 sind die shadowline Leisten/Regenrinnen mal beidseitig abgestanden.

Das Auto war 15 Jahre alt und für über 550€ neue Leisten wollte ich ihn auch nicht mehr gönnen.

Ich hab sie mit einer dünnen Linie Karosseriekleber einfach an die Karosserie geklebt und mit Klebeband 1 Tag fixiert, hat super geklappt, man hat nicht gesehen das es auf türkische Art repariert wurde und hat einwandfrei gehalten.
 
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