Innenraumbeleuchtung zu hell !

VW1975

Jung-Mitglied
Ort
Dortmund
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
01 / 2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Käfer 1200 62er Export. 34 PS
Golf 3 Cabrio 95 er 90 PS
Golf7 TDI 105 PS
Guten Abend
Kurze Frage in die Runde.
Ist es möglich,die hinteren Deckenleuchten im 2016 er Multivan einzeln auszuschalten ?
Wenn mein kleiner Racker in seinem Recaro ( :D) pennt ,und man dann bei einem kurzen Stop die Tür aufmacht,geht bei meiner “Bulette“ immer die kpl.Stadionbeleuchtung an.Schon doof ,wenn man mit Scheinwerfen geweckt wird.
Danke für sachdienliche Hinweise.

Mit freundlichen Grüßen aus Dortmund
Tobi
 
Hallo,

ich schalte einfach vorne die Beleuchtung am Dachhimmel aus, dann geht auch hinten nichts an!

Gruß,
darkbit
 
Also entweder “Stadionbeleuchtung“ oder “Dunkel wie die Nacht“ dazwischen gibt's wohl nichts.
Wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als einige Leuchtmittel zu entfernen....
Oder Tönungsspray auf die Lampen.....:cool:
Gruß und einen schönen Abend.
 
Hallo...ich habe folgendes gemacht :

Beste Grüße
BELIE
 
Hallo BELIE
Vielen Dank für das Video.
Werde es bei mir auch SO machen.
Ist damit dann auch das Problem behoben,das bei abgeschlossenem Fahrzeug das Licht gar nicht mehr einzuschalten geht ?
Musste ich leider am vergangenen Wochenende feststellen,als wir zum ersten mal im Multivan geschlafen haben....(zu VIERT !!!!)
Das war beim T4 besser gelöst......
Mit freundlichen Grüßen aus Dortmund
Tobi
 
Oder vorne auf 0 schalten aber eine leseleuchte an.
 
Habe mir eine Leselampe mit Schwanenhals für die 12 Volt Steckdose besorgt. Funktioniert super und blendet nicht so. Außerdem werden deine Mitinsassen nachts nicht gestört, falls man mal raus muss ;)
Gruß Bernd
 
... und falls du doch nachts deinen Flutlichtplatz brauchst, lass den Schalter einfach auf ein und benutze die Funkfernbedienung deines Zündschlüssels als Lichtschalter. Auto abgeschlossen: Lichtaus - Auto auf: Flutlicht :D
 
Hallo BELIE
Vielen Dank für das Video.
Werde es bei mir auch SO machen.
Ist damit dann auch das Problem behoben,das bei abgeschlossenem Fahrzeug das Licht gar nicht mehr einzuschalten geht ?
Musste ich leider am vergangenen Wochenende feststellen,als wir zum ersten mal im Multivan geschlafen haben....(zu VIERT !!!!)
Das war beim T4 besser gelöst......
Mit freundlichen Grüßen aus Dortmund
Tobi

Zu viert im MV pennen? Gibts davon ein Foto?? :eek:
 
Hallo Robert
Ja ,dass geht !!!!
2 Erwachsene
1 Kind 4,5 Jahre (sehr schlank)
1 Kind 1,5 Jahre (nicht ganz so schlank...)
Für EINE Nacht !
Todmüde nach 10 Tage Skiurlaub und vor dem schlafen gehen 6 Std. Wasserspass in der Therme (Galaxy) Erding.....
Lustig (oder wohl doch eher bemitleidenswert) waren die Blicke aus den 7,5 Tonnen(und mehr ...) “Luxusallesdrinwohnschiffen“,als wir unser Schlafgemach hergerichtet haben....
 
Zurück
Oben