Stellt mal eure Hunde vor...

Jetzt erst gelesen:

Ich will euch den Spaß ja nicht verderben, aber zu viel Fruchtzucker ist nicht so dolle wegen Tumoren und so.
Gibt es da eine Quelle?
Zuviel Fruktose ist zwar bedenklich von Dünnpfiff bis Leberverfettung - aber von Tumoren habe ich in dem Zusammenhang noch nichts gehört.
 
Nun, das weist darauf hin, dass Fructose bei einem vorhandenem Pankreaskarzinom nicht so toll ist.
Aber nicht, dass es Tumore verursacht.
Eine theoretische Möglichkeit: Fruktose im Übermaß -> Leberverfettung -> Leberzirrhose -> Leberkarzinom
Aber nur theoretisch...

Trotzdem: Mit Fruktose nicht übertreiben, da gibt es auch beim Menschen einige Nebenwirkungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, das weist darauf hin, dass Fructose bei einem vorhandenem Pankreaskarzinom nicht so toll ist.
Aber nicht, dass es Tumore verursacht.
Das hatte ich auch nicht behauptet;)
Wer will den bei seinem Hund alles komplett auf Krebs checken lassen:confused:
Erstens bist du danach pleite un zwotens lebt dein Hund danach wahrscheinlich nicht mehr, aber immerhin hat man Gewissheit bzgl. Krebs;)
So ne Tumore sind doch häufig schon angelegt (vorsicht, unbewiesene Theorie meinerseits:rolleyes:).
Einfach ein bischen Maß halten, nicht nur mit Fruktose, mit allem.
Ich kenne es von meinem Ektoras aka Hector.
Der hat alles Obstige, gerne auch in Massen, verputzt und hatte ein
übeles Geschwür am Dünndarm.
Ist ja nicht nur wegen der Fruktose, sondern wegen evtl. Parasiten (Fuchsbandwurm bei Beeren z.B.).
 
Ne zum Glück nicht es sind Luna Stella und Rufus
 
Ich muss doch mal wieder unsere junge Dame Ayka vorzeigen. Sie ist nun mittlerweile ein Dreiviertel Jahr alt und entwickelt sich prächtig. Ist so ganz anders als unserer vorheriger Border. Auch wenn sie nicht so aussieht, sie ist viel selbstbewusster und sicherer als Luzie es war. Und sie ist ein richtiges Kuscheltier. :-)


IMG_0036.JPG


IMG_0037.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Leia mit ihrer Freundin Smilla als Eisprinzessinnen
 

Anhänge

  • IMG-20180218-WA0003.jpg
    IMG-20180218-WA0003.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_20180218_105412.jpg
    IMG_20180218_105412.jpg
    336,1 KB · Aufrufe: 30
Im Moment geht's all abendlich gut zur Sache. Die 2 verstehen sich prächtig, aber das Spiel wird dann im Laufe der Zeit zunehmend ruppiger und der Kleine wird dann wieder mal verordnet, schlafen geschickt.
Man kann die nicht den ganzen Tag kaspern lassen, sonst hat man auf dem Trainingsplatz nichts mehr an der Leine.

IMG_4707_1.jpg

IMG_4709_1.jpg

IMG_4711_1.jpg

IMG_4713_1.jpg
 
Unsere Emmy liebt den Schnee - und Kälte macht ihr auch nichts aus:

Emmy-Winter-2018 - 2.jpg

Emmy-Winter-2018 - 3.jpg

Emmy-Winter-2018 - 4.jpg
 
Hallo,

....am Samstag ist Abholung = 0KM EZ 07.01.2018 ..........logischerweise schon Stubenrein und wohlerzogen :rolleyes:

Hubraum, vermutlich so ca. 50ccm, 12km/h 2,6KG ..........und ich heiße Emma =)

IMG-20180227-WA0006.jpg

IMG-20180227-WA0004.jpg

Gruß
Claus
 
eine kleine Beagledame? Viel SPASS! :D:D:D:D
Meine Eltern haben eine Laborüberlebende. Tolle Hunde.
 
Irgend wie haben uns diese Biester alle im Griff.
Nein! Wir haben mit Konsequenz einen Erziehungserfolg erzielt. :D
Unsere Emmy weiß jetzt definitiv, dass sie nicht ins Bett soll. Wenn wir (z. B. im Urlaub) zum Zimmer zurückkommen, hört man ein Plop und beim Betreten des Zimmers ist Emmy in ihrem Hundebett - wenngleich Abdrücke und Haare verraten, wo sie kurz zuvor war. ;)

Emmy-Kronsberg-2018 - 1.jpg
 
Heute war es soweit.
Nach elf Jahren, einem Monat und sechs Tagen und über sechs Jahre nach der Diagnose seines schweren Herzfehlers, mussten wir Shane heute erlösen.

Er hatte sich vorletzte Woche eine üble Bronchitis zugezogen, welche mittlerweile eigentlich auskuriert war aber das hat ihn scheinbar zu sehr mitgenommen.

Nach einer Nacht ohne Schlaf und mit diversen Anfällen akuter Atemnot, die auch am Tag nicht aufhörten, haben wir ihn gegen 12 in die Tierklinik gebracht, wo er recht schnell eingeschlafen ist.

IMG-20180404-WA0002.jpg

Machs gut alter Mann, wir sehen uns am endlosen Strand...;(
 
Heute war es soweit.
Nach elf Jahren, einem Monat und sechs Tagen und über sechs Jahre nach der Diagnose seines schweren Herzfehlers, mussten wir Shane heute erlösen.

Er hatte sich vorletzte Woche eine üble Bronchitis zugezogen, welche mittlerweile eigentlich auskuriert war aber das hat ihn scheinbar zu sehr mitgenommen.

Nach einer Nacht ohne Schlaf und mit diversen Anfällen akuter Atemnot, die auch am Tag nicht aufhörten, haben wir ihn gegen 12 in die Tierklinik gebracht, wo er recht schnell eingeschlafen ist.

Anhang anzeigen 215476

Machs gut alter Mann, wir sehen uns am endlosen Strand...;(

Mein Beileid.;(
Der schlimmste Tag für jeden Hundebesitzer. Immerhin kann man einem Tier ja helfen und langes Leid ersparen, auch wenn es unendlich schwer fällt;(
 
Danke.
Ja, als Mensch würde er jetzt elendig an künstlicher Beatmung hängen...
 
Auch von mir, mein aufrichtiges Beileid!
 
Run free, Shane
sorrowsmiley371_g.gif

Er hatte sicher das schönst mögliche Leben bei euch und ihr habt ihm nun den letzten Dienst erwiesen.
Wir sind in Gedanken bei euch.
 
Zurück
Oben