Bremskolben-Rücksteller

slomo48

Aktiv-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
11.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
So einiges, das einen weiteren Diebstahl deutlich unwahrscheinlicher macht...
Umbauten / Tuning
Facelift-Umbau komplett Front + Heck, CSR Spoilerlippe, 255/40 R19 XL Bridgestone RE 050 auf 9Jx19 ET48 u. 10Jx19 ET 45 BMW Design 132
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Moin aus Hamburg

Ich würde mir gern ein Bremskolben-Rücksteller Set zulegen, da wir mehrere unterschiedliche Fahrzeuge besitzen. Leider wird in diesen Sets nie explizit der T5 aufgeführt. Hat jemand einen Tipp für ein passendes Set, mit dem ich auch den T5 bearbeiten kann?

Besten Dank schon mal,

Tom
 
Ja, das Set paßt.

Es ist die mittige Scheibe links neben der Spindel.
 
Herzlichen Dank euch! Grad geordert!
 
Ich danke euch. Dann werde ich den sich mal ordern. T5 und Skoda sind ja dabei.
 
Hi, mal ne blöde Frage, habe zwei Spindeln im Universal-Set, eine links- und eine rechtslaufend. Wie herum muss der Kolben reingedreht werden (wenn man auf ihn drauf schaut)? Danke!
 
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe reindrehen im Uhrzeigersinn. Ich sprühe vorher immer etwas Silikonspray unter die Manscbette.Beim montieren den Kolben so weit rausdrehen das etwa 1mm Spiel vorhanden ist.
Gruss
 
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe reindrehen im Uhrzeigersinn. Ich sprühe vorher immer etwas Silikonspray unter die Manscbette.Beim montieren den Kolben so weit rausdrehen das etwa 1mm Spiel vorhanden ist.
Gruss


Genauso geht das und genauso macht man das ;)
 
Hallo zusammen!
Leider funktionieren die Ebay-Links nicht mehr und ich benötige Rat. Ich habe mal entsprechende Bilder (für die Nachwelt) runtergeladen und poste auch die dazugehörigen Links (auch wenn die bald wieder ungültig sind).

Als Set habe ich bei Ebay folgendes rausgesucht (Bild 1 und 2), ist dort für den T5.2 der richtige Adapter dabei? Link:
22tlg Rücksteller Bremskolbenrückstelle Bremskolben Rücksetzer VW Audi Ford Opel | eBay

Nun zur Werkstatt-Ausfürung, ist dieses bereits eine (Bild 3) ? Link:
https://www.xxl-automotive.de/spezialwerkzeug/bremse/bremskolbenruecksteller/8/bremskolbenruecksteller-fuer-vw-audi-golf-3-4-5-6-7-touran-usw.

(Ich merke grad der letzte Link funtioniert nicht reibungslos, irgendwie nimmt er den Punkt zum Ende nicht mit, der ist aber wichtig - also bitte den Link von Hand kopieren und einfügen.)

Danke für die Unterstützung im Voraus.

Gruß,
Golightly
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 45
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 40
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Golightly,
ich habe mir vor vier Jahren den von dir verlinkten Rücksteller von XXL gekauft - bisher macht er was er soll. Wobei ich das Teil eher selten brauche. Aber für 20€ machst du mit dem Teil nichts falsch.

Gruß
Jochen
 
Zurück
Oben