Airlock/Airsafe bei elektrischer Heckklappe

Jens075

Aktiv-Mitglied
Ort
Kassel
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
02.2022
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
AHK, elektrische Türen+Heckklappe, Standheizung, fast alle Assistenten, Digi-Cockpit, 17"-FW, Tisch
hallo!

Hat einer von Euch Airlock oder Airsafe bei einem T6 mit elektrischer Heckklappe und Zuziehhilfe im Einsatz und kann berichten?

Danke!

Gruß Jens
 
haste es mitlerweile mal probiert? hast ja 14 Tage Rückgaberecht.
 
Moin, was willst du wissen? Ich habe am T5 ein selbstgebogenes Airsafe, ist kein Problem mit der elektr. Zuziehhilfe.

Edit sagt mir gerade: wer lesen kann, ist im Vorteil, eine elektrische. Heckklappe,habe ich natürlich nicht und kann daher natürlich nichts dazu beisteuern :cool:;)
 
Habe ich von Vanessa in Gebrauch. Wenn man einmal weiß wie die richtige Stellung ist, funzt das super
 

Anhänge

  • 1_haken-neu.jpg
    1_haken-neu.jpg
    79 KB · Aufrufe: 35
Habe ich von Vanessa in Gebrauch. Wenn man einmal weiß wie die richtige Stellung ist, funzt das super

...Du verendest das mit elektrischer Heckklappe? Fährst Du mit Motor in den Airsafe oder per Hand?

Gruß Jens
 
haste es mitlerweile mal probiert? hast ja 14 Tage Rückgaberecht.

...bisher noch nicht. Die Gefahr die Heckklappe bzw. den Motor zu beschädigen ist mir ohne positiven Erfahrungsbericht zu groß.

Gruß Jens
 
Also ich den Motor wirste nicht beschädigen, die Heckklappe stoppt ja wenn man zu optimistisch beladen hat, genauso wird das mit dem Airlock auch sein
 
...Du verendest das mit elektrischer Heckklappe? Fährst Du mit Motor in den Airsafe oder per Hand?

Gruß Jens

Ich lass das einfach reinfallen
Muss etwas schräg Richtung fahrerseite stehen, im schlimmsten Fall geht die Heckklappe wieder ein Stück auf weil er ein Widerstand merkt

Mit dem Motor wird nix passieren, das Schloss wird höchstens 3 Kratzer kriegen wenn die Heckklappe nicht gleich indem Haken rein fällt
 
Zurück
Oben