Welche Kühlbox (z.B. CF-35, CFX-35...)

In der aktuellen Anleitung CFX28..100 kann ich dieses "Kippbild" nicht finden.
Die Anleitung hatte ich vor 2 Monaten heruntergeladen - jetzt gibt es sie schienbar nicht mehr:
Dateiname war cfx28-cfx100w-o-16s-04_45182.pdf


Gibt Deine Anleitung mehr Infos zu den Löchern ?
Sind die echt zum verschrauben und halten die Box sicher fest ?


Ich geh nochmal unter die Box ...

Tatsächlich !! Da gibts was ... aber mindestens eins der Löcher ist mit Iso-Schaum verkleistert :(

Medium 23691 anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Anleitung ist vom original WAECO Befestigungskit für die CFX 28. Ich habe dieses Bild zur Veranschaulichung genommen, da in meiner CFX 40 Anleitung auch nichts von den Schrauben am Boden erwähnt wird. Diese sind aber definitiv vorhanden und halten absolut fest seit fast 2 Jahren! Auch ein Bekannter von mir hat seine "alte und graue" CFX35 so sicher und fest montiert.

Jetzt wo ich aber dein Bild sehe wird mir so einiges klar, denn du hast ja die W (WLAN) Version der CFX 35"W". Ich habe noch die alte "graue" Version ohne WLAN und ich würde jetzt mal behaupten, mit der WLAN Version und dem schwarzen Gehäuse (Boden) sind auch die Löcher zumindest verklebt und dadurch vermutlich unbrauchbar. Die CFX 28 habe ich in der WLAN Version hier in Deutschland "noch" nicht gesehen, ist aber wohl nur ne Frage der Zeit.

Auch wenn ich nun nicht alle CFX Boxen kenne würde ich nun mal behaupten, im Zuge des neuen Dometic Designs auf den CFX Boxen, incl. dem schwarzen Unterboden und W-LAN, sind auch die M6 Löcher verschwunden.
 
Die 28 ist meines Wissens die einzige CFX, die kein WLan hat.

Das oben gezeigte "verkleisterte" Loch ist das eine Problem. Bei einem anderen passt die Verkleidung kaum zum Loch. Ein drittes sieht OK aus ... alles wirkt recht ungeplant.

Das BEfestigungskit ist auch nur für die 28 vorgesehen .. das erklärt wohl, warum bei meiner kein besonderer Wert auf die Verschraubung gelegt wurde.

m;
 
ABgefahren !!!

Habt ihr euch mal mit nem Laptop an die CFX..W gehängt ?
macht mal !
http://192.168.1.1
.... was die alles erzählt.
Uptime der Kühlbox ... schon was wildes.

Ich hack mal weiter, ich will nämlich ohne die App auskommen.
 
Kann mir einer von euch sagen, wie hoch die nutzbare Innenhöhe der CFX35 ist?
Speziell geht es mir, bzw. meiner Frau (Sommelière) darum, deutsche Rießlingflasche(n) unterzubringen. Die Schlegelflaschen verteilen die 0,75l Inhalt auf 37,5 cm und sind damit bis zu 5cm höher als normale Weinflaschen.
Die Flaschen schräg zu transportieren geht sicherlich. Aber geht der Deckel auch zu, wenn sie gerade drin stehen?

Wäre super wenn jemand nachmessen könnte. Noch besser wäre natürlich ein Foto von der Flasche in der Kühlbox:danke:
 
Hallo,
schräg kannst Du vergessen.
Da bringst Du dann 2 oder höchstens drei Flaschen rein.
 
Hallo,
Ich Klinke mich hier mal ein, da ich trotz Recherche bisher keine Antwort auf meine Frage gefunden habe.
Ich gehöre wohl zu busfahrenden Minderheit ohne 2.Batterie.
Nun liebäugle ich jedoch mit der Anschaffung einer cfx35w.

Wie realistisch ist der Betrieb der Box, wenn auch mal 2 Tage Standzeit vorliegen?
Ich gehe jetzt mal von 27 Grad Außentemperatur und 8Grad Kühlbox aus.
Starterbatterie hat 75Ah?
Hat hier jemand realistische Erfahrung gesammelt?
Vielen Dank!
 
Moin
Batteriewächter auf High und ausprobieren .

Waeco sagt bei 32 Grad Außentemp. ca 0,6 A .
Nachts mal abschalten dann könnte das passen

Gruß
 
Moin
Batteriewächter auf High und ausprobieren .
Ich habe das gleiche Problem wie t.Nic, und mein Batteriewächter hat keine Möglichkeit zur Einstellung. Laut BDA schaltet er bei 11,5V ab.
Genügt das wirklich zum Starten?
 
Ich habe das gleiche Problem wie t.Nic, und mein Batteriewächter hat keine Möglichkeit zur Einstellung. Laut BDA schaltet er bei 11,5V ab.
Genügt das wirklich zum Starten?

Meine Fr40 soll bei 11, 8. abschalten ....schaltet aber schon bei 12, 2 aus.

Das Priblem bei der ganzen Sache ist das keiner weiß wie fit eure Starterbatterien sind und wenn ihr den Test nicht wagt , es auch sicherlich kein anderer tun würde oder wird .
Wenn jemand das aus versehen getan hat, wird er nicht Buch geführt haben und somit auch nur ungefähr sagen können, was passiert .

Also jemand zum überbrücken mitnehmen und los ...und natürlich hier berichten .

Gruß Lars

der gut reden hat da er eine große Starterb.hat und eine Zweitbatterie .
 
Wie realistisch ist der Betrieb der Box, wenn auch mal 2 Tage Standzeit vorliegen
Hallo t.Nic,
mit dieser kleinen Batterie wird das schwierig,
Du hast ja auch noch andere Verbraucher die sich bedienen. Steuergeräte, Innenbeleuchtung und evtl. etwas Lala.
Mit folgender Vorgehensweise kannst Du Dich aber über die Runden retten.

Daheim in der Garage, mit Landstrom und auf der Fahrt zum Ziel kühlst Du die Box auf 2-3°C.
Am Ziel stellst Du um auf deine angestrebten 8°C ; das bringt ein paar Stunden.
Die Notabschaltung der Box würde ich auf "hohe" Stufe (11,8-12,6) stellen.

Zum ausschließen von jeglichem Risiko kannst du diese Vorgehensweise daheim vor der Garage ausprobieren.
Dadurch bekommst du ein Gefühl für die ganze Anordnung.

Gruß
Helmut
 
Vielen Dank für eure Antworten.
Das Problem ist, dass ich kommendes Wochenende nach Portugal düse und daher keine Zeit mehr habe, eine 2. Batterie zu verbauen.
Natürlich möchte ich aber auch ungern irgendwo am Strand stehen und die Kiste springt nicht mehr an.
Ich hatte auch schon überlegt kurzfristig eine 100Ah-Starterbatterie zu verbauen - das würde ich zeitl. noch schaffen...
 
Schonmal ein guter Ansatz oder du nimmst zusätzlich ein faltbares Solarpanel zum nachladen mit oder du fährst jeden Tag ein Stück
 
Also die 75Ah sind schon knapp. Ich habe mit einer CF35 (Deine ist besser gedämmt) und auch Einsatz der Standheizung in der Nacht 2,5 Nähte "überlebt".
Sonstige Verbraucher: nachrangig.
Uptime der Steuergeräte: Vermutlich hoch, da wir am Bus waren und die Türe regelmäßig bewegt wurde.
Kapazität: 100Ah.

Also:
100Ah einbauen, die 75Ah und ein Starthilfekabel als Reserve in den Bus und zwischendurch mal 5 Minuten laufen lassen oder um den Block fahren.
Dann sollten 2 Nächte kein Problem sein. Ich hab' allerdings auch die Innenbeleuchtung deaktiviert und auf Akkuleuchten gesetzt.
 
Also ich habe mir eine Vitrifrigo VF45P geholt. Ist fast baugleich mit Waeco CFX40 oder Dometic. Nur besser verarbeitet und günstiger. Deckel geht beidseitig auf. Griffe haben Magnetschnapper(sehr praktisch), Deckelverscluss ist robuster als bei Waeco oder Domotic. Abmasse und Innenleben/Technik sind identisch.
 
Zurück
Oben