Kofferraumbeleuchtung abschaltbar?

ich wollte auch erst die Leuchten abschaltbar machen, habe dann aber auf LED umgerüstet (Verbrauch ist zu vernachlässigen) + die 3 Minuten nach dem öffnen stören mich nicht!
 
Wenn wir die Klappe aufmachen und das Heckzelt drüber stülpen, gehen die Lampen im Kofferraum nicht aus- weder nach drei Minuten noch nach Stunden. Dafür entwickeln die Dinger eine enorme Hitze an der anliegenden Klappmatratze. Ich ziehe jetzt immer den Stecker hinter dem Glas ab. Eine Dauerlösung ist das jedoch nicht.
 
meine gehen nach ca. 3Minuten automatisch aus
 
Du hast einen Highline, ich einen Trendline- da musste wohl an der automatischen Abschaltung gespart werden.:mad:
 
nach welchen Gesichtspunkten die bei VW irgendwas ändern/modifizieren - ist mir ein Rätsel
 
Ich klicke das Schloss in die erste Rastung beim Camping bei unserem TL

Gruß Lars
 
Das mit dem Schlosseinrasten funktionierte bei mir auch. Allerdings habe ich dann eben auch vergessen, das Schloss vor dem Schließen der Klappe wieder zu entriegeln....knallt ein wenig.
Deshalb jetzt die Lösung mit den Schaltern.
@huckyberry
Die Schalter gab‘s beim Elektronikhändler Cnrad Artikel 700025 - 62.
 
Moin zusammen,

plane auch sowas, da meine Lampen fröhlich mehrere Stunden nachleuchten.
Den Trick mit dem Heckklappenschloss kenne ich, finde ich aber nicht gut, da ich mich kenne: iwann vergisst man es einfach.

Eine Frage an die, die das schon umgebaut haben: sind das wirklich zwei unabhängige Leitungen zu den Lampen? Oder ist es eine Leitung, die sich dann aufspaltet und auf die anderen Seite zur 2. Lampe geht? Würde ungern 2 Schalter verbauen, sondern mich gleich an einem versuchen und diesen in der oberen D-Säulenverkleidung versenken, da ich dort eh noch zwei weitere Camping-Schalter plane.

Danke und viele Grüße!
 
Das mit dem Schlosseinrasten funktionierte bei mir auch. Allerdings habe ich dann eben auch vergessen, das Schloss vor dem Schließen der Klappe wieder zu entriegeln....knallt ein wenig.
Deshalb jetzt die Lösung mit den Schaltern.
@huckyberry
Die Schalter gab‘s beim Elektronikhändler Cnrad Artikel 700025 - 62.

Danke, habe ich bestellt!
 
Hi Darkslider,
sry, aber ob die Kabel zusammenführen ist bei meiner Lösung nicht erkennbar.

Gruß Verschwindibus
 
Hallo Gemeinde, ich habe an meine Caravelle das eine Hecklicht auch umgebaut, weil es nervte.

Habe leider vorher nicht ins Board geschaut, befor ich meine Bilder reingehängt habe.

Zur Vervollständigung mein Post zum nachlesesn

Umbau Kofferraumlampe dazu LED Soffitte

Tschaui
 
Zurück
Oben