Unterschied VW Heckklappenfahrradträger T6

Steffen Bambule

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
04/2017
DPF
ab Werk
Motortuning
---
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
Sperr-Diff // LSH // LED // Sitzheizung // DAB+ // Rückfahrkamera // PDC vo/hi
Umbauten / Tuning
Sitzbezüge // BearLock // Scheibentönung // Akzent Folterung // Fahrradträger //
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Vespa PX125
Der eine ist schön(er), der andere funktional(er)
Siehe z. B. auch hier
Ersten gibt es für T5 und T6, Zweiten nur für den T6
 
Der Erste ist ein abgewandelter ( Neue Aufnahmen oben und unten ) vom T5. Deswegen auch nur Tragkraft 60 Kg wie T5.1 und T5.2

Der andere ist "nur" für den T6 und kann 70kg tragen.

Gruss Ingo
 
Hallo. Mit der höheren Traglast ist interessant. Da wird ich den neuen nehmen. :-) Danke dafür. Gruss Steffen
 
Auf meinem ( den ich eigentlich verkaufen will ;) ) steht 70kg drauf...
Ich reiche mal ein Foto nach.
 
Moin moin

Richtig, da war eins dabei.
Aber es gibt meines Wissens keine technische Änderung an dem Träger.

Von daher kann ich das nicht nach vollziehen.

Gruss Ingo
 
Beim neuen kann man doch auch die Schienen verstellen? Soll für E-Bikes wohl besser sein als auch für Karbon Fahrräder. Das meine ich öfters gelesen zu haben.
 
7E0071104 7E0071104 + A
 

Anhänge

  • 7E0071104.jpeg
    7E0071104.jpeg
    206 KB · Aufrufe: 615
  • 7E0071104 A.jpeg
    7E0071104 A.jpeg
    197 KB · Aufrufe: 594
Weiß jemand wie viel höher der Bulli mit dem neuen Fahrradträger wird? Schaut ja auf dem Foto schon bisserl höher aus?
 
Null, nada, niente, zero
 
Danke, gracias, grazie, thanks
 
Habe einen bei Firma gefunden. Der sieht fast genau so aus wie der vom Werk für den T6 nur Günstiger.
VW T5 / VW T6

Das schöne an dem Träger sind die Arme zum Befestigen. Diese sind in der Länge und im Winkel anzupassen.
 
Die Spannweite der Zangen ist mit 80mm größer als beim alten Träger und passt auch auf dickere Fahrradrahmen. Für die Räder sind Rast-Riemen dran aus Kunststoff und die Schienen lassen sich seitlich verschieben.
 
Ich kann den Neuen in 1 Minute abschrauben und wieder Montieren nur mit Lockern der 2 Schrauben. Sehr praktisch z. B. an der Waschanlage. Weiß nicht, wie das beim Alten ist. Ich nutze den Träger häufig und mag die Flexibilität beim Einstellen.
 
Die Spannweite der Zangen ist mit 80mm größer als beim alten Träger und passt auch auf dickere Fahrradrahmen. Für die Räder sind Rast-Riemen dran aus Kunststoff und die Schienen lassen sich seitlich verschieben.

Sind die Abstände der Räder denn beim "Neuen" besser? Ich habe beim alten Träger jetzt so langsam Platzprobleme - 3 Mountainbikes +ein Kindermountainbike...
 
Zurück
Oben