Heizöl im Laderaum ausgelaufen

Waldemar krämer

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Hallo Leute
Ich hab ein Mega großes Problem und zwar ist mir Heizöl im Laderaum ausgelaufen und über die Schiebetür am Holm und am unterboten wieder raus. Hab das Auto bis zum blanken blech zerlegt hatte gute Hoffnung das alles weg war ist dem aber nicht so! Sobald ich losfahre stinkt es wieder bestialisch hatte eventuell schon jemand so eine Panne und kann mir sagen wo das dreckszeug sich hält? ich verzweifele langsam hab schon alles gespült sämtliche Reinigungsmittel durch den Rahmen gejagt und Find die Quelle des Gestankes einfach nicht.
 
Hallo,
wechsel schnell dein Standort.
Stell den TX mit dem Motor vorwaerts einen Abhang hinunter, etwa 22,5 Grad.
Wechsel danach deine IP Adresse.
Viel Glueck

Gruss RED
 
Hi, ich würde mal behaupten, das bekommst du nie wieder weg!
Ein bekannter ist Heizölfahrer, der hat sogar zwei Waschmaschinen, eine für Arbeitswäsche eine für Privatwäsche, weil das Zeug so intensiv und langlebig ist.
Leider brennt es nicht gut genug, aber ich würde mich red10 fast anschließen ... vernichten, also anzünden.
Ist zwar jetzt auch keine Hilfe, aber nur um die schon mal alle Illusionen zu nehmen.

Heizölgeruch entfernen | Geruchskontrolle.de
Wenn ich auch hier so gut wie kein gutes Ergebnis erwarten würde, gehts nur mit Biologie und Bakterien.
 
Hallo,
Ich meinte nicht anzuenden, sondern leer laufen lassen.

Gruss RED
 
Heizöl kippt man ja auch in den Tank und nicht auf die Ladefläche...:rolleyes:8)
 
Dumm gelaufen...
 
Wenn das Zeug bis zu irgendwelchen Korrosseriedichtmassen vorgelaufen ist wird es sehr schwer. Das dünstet, und dünstet...kannst das ausdünsten höchstens beschleunigen. Pralle Sonne parken, immer mal wieder stoßlüften.
 
Kannst du den Vorgang nochmal simulieren?

Ich würde versuchen, Literweise eine warme Seifenbrühe auf gleichem Weg wie das Heizöl durch das Fahrzeug laufen zu lassen. An der auslaufenden Seifenbrühe kannst du erkennen, ob noch Heizöl mit ausgespült wird. Wenn scheinbar kein Heizöl mehr mit ausgespült wird, noch ganz viel weiter durchspülen. Danach austrocknen lassen.

Versuch macht klug!

Gruß, caravelle
 
Kipp ein paar Dutzend Liter Bremsenreiniger hinterher, jede wässrige Lösung würde ich vermeiden...
 
Kipp ein paar Dutzend Liter Bremsenreiniger hinterher, jede wässrige Lösung würde ich vermeiden...
Bremsenreiniger ist viel zu flüchtig...
Auch sollte jeglicher Funken vermieden werden. Bei den jetzigen Temperaturen könnte schon statische Aufladung ( in Verbindung mit größeren Mengen Bremsenreiniger) in einem Inferno enden...:uuups:
 
Bremsenreiniger ist viel zu flüchtig...
Auch sollte jeglicher Funken vermieden werden. Bei den jetzigen Temperaturen könnte schon statische Aufladung ( in Verbindung mit größeren Mengen Bremsenreiniger) in einem Inferno enden...:uuups:

Ja stimmt... Der Bremsenreiniger verflüchtigt sich sofort, noch bevor er unten aus dem Bus rsusgeflossen ist....

Dem Bremsenreiniger ist es egal, ob es 15 oder 35 °C in der Umgebung hat und eine statische Aufladung erzeugt noch lange keinen Funken...

Noch mal für jene, die nicht zum Lachen in den Keller gehen: Kipp Ein flüchtiges, lipophiles Lösungsmittel hinterher. Das einfachste und billigste ist Bremsenreiniger (nicht aus der Baumarktdose, sondern aus dem Fass) und rauche dabei am besten nicht.

Kippst du eine wässrige Lösung hinterher, hilft dir das (außer in Bezug auf eine ABM am Schweißgerät in Sachen Rost) nicht weiter.

So oder so würde ich die Hohlräume anschließend versiegeln.
 
Was bist denn du für einer?!:confused:
Weisheit mit Löffeln gefressen und andere Leute zu brandgefährlichem Tun anstiften??:eek:

Kipp in deinen Bulli was du magst aber Stifte andere nicht zu solchen Sachen an!
Du weißt nie, wo das Zeig überall hinläuft!
 
Was bist denn du für einer?!:confused:
Weisheit mit Löffeln gefressen und andere Leute zu brandgefährlichem Tun anstiften??:eek:

Kipp in deinen Bulli was du magst aber Stifte andere nicht zu solchen Sachen an!
Du weißt nie, wo das Zeig überall hinläuft!

Du hast natürlich Recht, jeder brennbare Stoff entzündet sich sofort und führt zum größten anzunehmenden Unglück. Darum fackelt auch jeder verschüttete Tropfen Benzin im Sommer ganze Strebergärtner ab...

Merkst du was? Spar dir bitte jeden weiteren persönlichen Kommentar, danke.
 
Hallo!

Egal mit was oder wieviel du spülst, der Gestank bleibt über Jahre.

Weiters darf man das NUR UND AUSSCHLIESsLICH NUR an einem Platz/Waschstraße/Werkstatt mit ÖLABSCHEIDER und artgerechter Entsorgung machen!

Vielleicht kann ein Proffessioneller Aufbereiter etwas besser helfen und den Gestank zumindest minimieren.

Weg bekommen wirst du das nur ganz schwer wenn überhaupt. Ich spreche leider aus Erfahrung ... und das war bei mir nur ein halber Liter im Kofferraum.

Trotzdem viel Erfolg.
 
Hallo
Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten, hab das alles verfolgt und wollte nun wirklich keinen Streit entfachen wollte nur nicht ohne erfolg was posten erstmal zum Bremsenreiniger, das war das erste was ich benutzt hab war wie ein Tropfen auf den heißen Stein! Wie gesagt verdunstet bevor er etwas reinigt! Danach immer wieder spüli und Wasser auch Null erfolgt! Dann hab ich angefangen mit Ethanol zu spülen 20L später stank das Auto nach Alkohol! Am nächsten Tag wieder nach Heizöl dann bei Mama rat gesucht und siehe da "Bactodes clean" hilft gegen alle Gerüche und baut per Bakterien Gerüche ab, von Katzenpisse bis Heizöl! Sogar das Holz riecht nicht mehr. Ich rieche nur noch den reiniger und der verflüchtigt sich langsam, kein Heizöl mehr kann das nur empfehlen aber Vorsicht beim mischen lieber mit mehr Wasser verdünnen sonst spült man sich zu Tode
 
Zurück
Oben