Belüftung beim Campen - wie?

Die flache Hand passt noch rein (rundum), das Handgelenk nicht mehr. Belüftung ist prima.

Ich brauche nur 2 Stück, falls aber größeres Interesse, dann würde ich die Teile per Laser schneiden, was chick aussehen würde. Ansonsten baue ich die nach Schlosserart.

Dasd Einlegen ist kein Gefummel, ebenso trifft der Riegel sicher. Ähnliches habe ich für meine Heckklappe gebaut, da die gängigen Teile nicht immer problemlos einrasten.
 
Hallo Snead,

an so eine Lösung habe ich noch gar nicht gedacht, obwohl ich auch schon lange die Heckklappenaufsteller benutze.
Da mein Kombi keine Schiebefenster hat bin ich froh um jede weitere Lüftungsmöglichkeit.
Ich habe Interesse an deinem Teil und würde es sowohl nach "Schlosserart" als auch lasergeschnittenen nehmen.

Viele Grüße,
Björn
 
Ich bin auch interessiert. Gruss Hans
 
So ein USB-Ventilator ist bei dieser Hitze sehr angenehm wenn er im Heck hängt
 

Anhänge

  • SAM_5314 T5 HeckUSB-Ventilator.JPG
    SAM_5314 T5 HeckUSB-Ventilator.JPG
    285,1 KB · Aufrufe: 454
  • SAM_5321 T5 HeckUSB-Ventilator.JPG
    SAM_5321 T5 HeckUSB-Ventilator.JPG
    236,2 KB · Aufrufe: 451
  • SAM_5312 T5 HeckUSB-Ventilator.JPG
    SAM_5312 T5 HeckUSB-Ventilator.JPG
    205,7 KB · Aufrufe: 445
  • SAM_5311 T5 HeckUSB-Ventilator.JPG
    SAM_5311 T5 HeckUSB-Ventilator.JPG
    189,5 KB · Aufrufe: 438
Die flache Hand passt noch rein (rundum), das Handgelenk nicht mehr. Belüftung ist prima.

Ich brauche nur 2 Stück, falls aber größeres Interesse, dann würde ich die Teile per Laser schneiden, was chick aussehen würde. Ansonsten baue ich die nach Schlosserart.

Dasd Einlegen ist kein Gefummel, ebenso trifft der Riegel sicher. Ähnliches habe ich für meine Heckklappe gebaut, da die gängigen Teile nicht immer problemlos einrasten.

Eine interessante Lösung. Hätte ich auch Interesse.
 
Moin Snead

Hätte auch Interesse, mach doch eine Kleinserie. Denke mal das die hier im Boad weggehen wie warme Semmeln. Was würde de Spaß kosten ?

Gruß Donnerkeil
 
Wie gesagt: ich mache gerade ein paar Teile und melde mich dann.
 
ich bin ein potenzieller Käufer für das Teil :)
Auch für den Heckaussteller
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich habe auch einmal meinen Finger für zwei Stück :)
 
Och da würde ich wohl auch einen nehmen wenn du in Produktion gehst

Gruß Lars
 
Habe mir dann auch mal einen USB Ventilator zugelegt. Gestern gekommen, macht einen soliden Eindruck. Mal sehen wie es in der Praxis dann aussieht. Vorteil bei dem Teil ist, dass da 2 Akkus drin sind, sodass man den auch mal ohne USB Buchse laufen lassen kann. Wie lang, wird sich rausstellen.

https://www.amazon.de/gp/product/B07C1NH584/?tag=zgx7-u-21

Thomas
 
Wäre auch interessiert
 
Jou, hier auch!
 
Hallo zusammen,

ich habe für mich das Problem Frischluft gelöst, indem ich das Lüftungs/Heizungs-Gebläse über ein einstellbares Zeitrelais laufen lasse.

gruß
Heinrich
 
Hallo,
es gibt doch für den T5 auch feste Lüftungsgitter die hinter den Heckscheiben sitzen.
Ich habe jetzt auf die schnelle nur ein Bild gefunden wo die im Blech sitzen,aber gesehen habe ich das auch schon mit Scheiben.
http://www.mrcardesign.de/images/stories/Teaserbilder/VW-T5-luftfahrwerk-weiss.jpg

Und hinter der Verkleidung der Schiebtürschiene gibt es noch ein Loch,eventuell kann man das für eine Belüftung nutzen.
http://www.kfzfolierung-flensburg.de/wp-content/uploads/T5-VW-wrapping-folie.jpg

Gruß,
Daniel
 
Hi @Snead

Baust du linke und rechte ?
Wie vertragen die sich mit der ZV ? Denn die Kontakte vorne werden wohl nicht erreicht ?
Wie reagiert die Zuziehhilfe drauf ?

Grüße
m;
 
Zurück
Oben