Ressourcen-Icon

2WD Offroad Umbau

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Mats2 hat eine neue Ressource erstellt:

2WD Offroad Umbau - Höherlegung, All Terrain Reifen größer als Serie, Unterfahrschutz Erfahrungsbericht

Mein T5.2 2WD wurde mit einer Fahrwerkshöherlegung von MAD sowie mit den AT Reifen BF Goodrich KO2 in der Größe 235/70/16 (größer als Serie) ausgestattet.
Die Geländegängigkeit wurde dadurch erheblich verbessert. Die Reifen vertragen es gut, mit abgesenktem Luftdruck auch längere Fahrten zu machen. So sind auch tief verschlammte und verschneite, hügelige Feldwege in Kombination mit der Höherlegung und geeignetem Unterfahrschutz kein Problem.
Ich habe lange überlegt, ob sich dieser Aufwand...

Weitere Informationen zu dieser Ressource...
 
Und wo ist jetzt der Download oder das Tutorial?
 
Hi.
Interessante Geschichte...
Gibt's da irgendwie ne genaue Teileliste oder so (was man so alles dazu benötigt) :confused:
 
Hi @Mats2,

stelle mich auch doof an und finde da keinen download unter „Ressource“.

Tipps?

@bully-Paul: kann man falsch verstehen, diese Aussage

Liebe Grüße

Florian
 
@Bulli-Paul
stimmt, beide erreichen, trotz Nachteilen, auch das Ziel.
Oder wolltest du mit diesem Vergleich etwas anderes ausdrücken?

Jürgen

Präzise ausgedrückt: man kann vieles erreichen ohne das Maximum an Ressourcen!
Mit 2WD bin ich Kapstadt - Zürich gefahren ohne ersthafte Probleme.
4WD schützt nicht vor Selbstüberschätzung....;)

Freundliche Grüsse Ruedi
 
Hallo liebe TX Board gemeinde.
Ich habe mir vor kurzem ein paar bf goodrich all terrain ko 2 215/70 r16 gegönnt und bin was optik und Fahrverhalten betrifft echt positiv überrascht! Aber mit dem richtigen reifendruck bin ich mir noch unsicher, könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen?
Fahrzeug VWT5 mixto KR überwiegend wird der reifen aber doch auf der Straße genutzt.
Mfg Steven
 
Hallo zusammen, das sieht sehr interessant aus, aber wie kann ich denn den Beitrag öffnen???
 
Hallo, wie hoch ist das Fahrzeug nach der Umrüstung?
 
Zurück
Oben