T.5.2 California Beach und Euro 6. Verkaufen? T6? Was macht Ihr?

Man kann dir nichts konkret raten.
Ich würde einen EU5 niemals gegen einen recht schmutzigen EU 6b tauschen, sondern EU6d abwarten.
Das gilt alles aber nur, wenn du mit dem Dicken oft in alle Städte willst.

Ansonsten behalten.
Auch Nachrüstung ist denkbar. Das müsste die Bundesregierung anstoßen, dami Twintec in die Zulassung einsteigen kann.

Auf Nachrüstung hoffe ich auch. Ob das möglich ist? Schätze, der Markt wäre eine Weile da.

Ich wohne direkt in der Stadt (Hamburg). Von daher begrüße ich in jedem Fall, dass die Städte sauberer werden sollen. Da bin ich bereit, auch einen Tod zu sterben. Aber es möge doch bitte verhältnismäßig bleiben. Als es der Industrie schlecht ging, gab es eine Abwrackprämie. Jetzt sollen die Leute ihren Neuwagen (ist es, nach knapp 4 Jahren und < 50tsd Kilometer auch in dieser Wegwerfgesellschaft) einfach wegschmeißen und neu kaufen.

Ich war doch tatsächlich der alten Idee aufgesessen, die da war: Ich kaufe mir einmal ein Auto und das fahre ich dann, bis es auseinanderfällt. Das war einmal. Schöne neue Welt.
 
Wenn du in der Innenstadt wohnst ist es natürlich Mist.
Alle Anwohner sollten fairerweise eine Ausnahmegenehmigung erhalten...
 
Ich greife das Thema aus aktuellem Anlass wieder auf. Eigentlich wollte ich meinen T5 erst einmal kaufen und dann 2021 oder so sehen was es so gibt...Nun lese ich, dass FFM ab Herbst 2019 die Euro V Fahrverbote bringt...

Gibt es schon Nachrüstungen auf Euro6?
Denkt ihr, dass man mit einem Kauf diesmal eher Geld verliert?
 
das kann ich kaum sagen, aber es kann schon 5-6 mal Stuttgart pro Jahr sein, das gleiche gilt für FFM, deutlich öfter auch Düsseldorf usw...Ich fahre in den Orten auch nicht immer nur zu einem Kunden, sondern habe dann bis zu 5 Termine am Tag. Da ist Bus/Bahn/Taxi keine Alternative - für das Geld kann ich dann auch leasen.
 
Zurück
Oben