Halter für C-Schine Dach

Uwe!

Top-Mitglied
Ort
Franken
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
19.05.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
DSG / DCC / ACC / DWA / el.Heckklappe / el. Schiebetüren / Light Assist / DMP / RearView / WWZH
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC (T6 MULTIVAN 2.0 TDI 4MOTION Generation SIX)
Kennt jemand Bezugsquellen für Halter für die C-Schiene, um da z. B. ein Sonnensegel darn zu befestigen etc.?
 
2 Torbandschrauben in der richtigen länge, 2 Ringmutter passend dazu ... fedisch
 
Alu flach 20x5 , 60 lang
mittig Gewinde M6;
Schraube durch;
U-Scheibe mit Antirutschpad;
Ringmutter drauf, evtl. noch Mutter zum Kontern
Alles aus Alu und Edelstahl

mit 4 von den Haltern befestige ich auch meine Kederschiene


IMG_0279_klein.jpg
Gruß
Helmut
 
Danke euch, wollte mir das Basteln sparen, da ich sie schon in zwei Wochen brauch und die Zeit bis dahin eh knapp ist.

Hab jetzt gesehen, das es bei calitop.de was gibt, steht nur leider nicht dabei, aus welchem Material.
Amazon hat auch was, gefallen mir aber gar nicht.
 
bei meiner Lösung. bastelst du nicht, sondern schraubst 2 Schrauben in 2 Ringmuttern
schiebst das ganze in die C Schiene und schraubst zu

einfacher gehts kaum noch
 
ja, ich bin auch schon kurz davor in den Baumarkt zu fahren.... ;-)

beim Befestigen musst du dann aber mit einer Hand die Schraube etwas halten und mit der anderen die Mutter anziehen, Richtig? Weil die Schraube dreht sich ja im Profil mit.
 
wenn du die Torbandschraube in der richtigen Größe ( ich glaube M6 passt genau ) wählst, passt der 4kant hinter dem Kopf genau in die Nut der C Schiene

603V516__Torbandschraube__603V516.jpg


dann brauchst du nix halten
 
Hallo Uwe,
hab auch die von California-Camping siehe Link vom Wollfisch, die passen, funktionieren und der Versand war schnell. Und für den Preis fang ich nicht zu basteln an ...
 
jo, die schaum gut aus !
 
musst mal gucken es gibt Zeug von Thule das passt, hatte ich mir geholt, ich kann die Quelle aber im Augenblick nicht finden, war anscheinend nicht die Amazone
 
auch die, ich hatte verschiedene gekauft, guck nachher mal ob ich was finde
 
ich finde es nicht mehr aber ich habe 2 Sorten der Teile von Thule gekauft und alle passen
 
wenn du die Torbandschraube in der richtigen Größe ( ich glaube M6 passt genau ) wählst, passt der 4kant hinter dem Kopf genau in die Nut der C Schiene

603V516__Torbandschraube__603V516.jpg


dann brauchst du nix halten
Moin!
Ich hab das heute mal ausprobiert: M6 + 30mm + Unterlegscheibe + Kontermutter + Ringmutter. Der Kopf der M6 Torbandschraube rutscht eigentlich fast aus der Schiene raus bzw. sieht das für mich nicht so vertrauenserweckend aus. Kannst du sonst vielleicht mal ein Foto davon machen, was da wie genau in die Nut passt?

BG
 
Moin!
Ich hab das heute mal ausprobiert: M6 + 30mm + Unterlegscheibe + Kontermutter + Ringmutter. Der Kopf der M6 Torbandschraube rutscht eigentlich fast aus der Schiene raus bzw. sieht das für mich nicht so vertrauenserweckend aus. Kannst du sonst vielleicht mal ein Foto davon machen, was da wie genau in die Nut passt?

BG
Ich hab das bei mir so gemachte, dass ich die Torbandschraube (M6? Muss ich nochmal nachschauen) um eine Unterlegscheibe M8 oder M10 ergänzt habe, die ich innen entsprechend eckig gefeilt und mit sanfter Gewalt auf "aufgepresst" habe. Die Scheibe dann links/rechts angeschliffen so dass sie in die Schiene geht und beim drehen verkantet. Very low budget aber geht!
 
Zurück
Oben