ralle1924
Jung-Mitglied
- Ort
- Hasenthal
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 9/2007
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- ja
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline-LR
- Umbauten / Tuning
- - Zuheizer aufgerüstet zur Standheizung
- Schalter, um Zuheizer zu deaktivieren
- Ladeluftkühler von Wagner
- FIN
- WV2ZZZ7
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Hallo Allerseits!
Das Steuergerät meiner Haldex hat sich verabschiedet. Ich habe es ausgebaut und zur Reparatur verschickt.
Nun habe ich das Gefühl, das mit der "deaktivierten" Haldex- Kupplung der Dicke weitaus agiler ist und auch besser am Gas hängt.
Nur ein Gefühl, oder lässt es sich damit erklären, dass selbst ohne Vorderradschlupf die Hinterräder zu 5% mitangetrieben werden.
Ich spiele jetzt mit dem Gedanken, die Sicherung des Haldex- Steuergerätes nur bei Bedarf zuzuschalten.
Würde dies Sinn machen?
Gruß, Ralf S
Das Steuergerät meiner Haldex hat sich verabschiedet. Ich habe es ausgebaut und zur Reparatur verschickt.
Nun habe ich das Gefühl, das mit der "deaktivierten" Haldex- Kupplung der Dicke weitaus agiler ist und auch besser am Gas hängt.
Nur ein Gefühl, oder lässt es sich damit erklären, dass selbst ohne Vorderradschlupf die Hinterräder zu 5% mitangetrieben werden.
Ich spiele jetzt mit dem Gedanken, die Sicherung des Haldex- Steuergerätes nur bei Bedarf zuzuschalten.
Würde dies Sinn machen?
Gruß, Ralf S