Fußmatten

Hallo,

Da bei mir der zweite GenSix auf dem Hof steht gibt es natürlich auch neue Teppiche. Habe mich wieder für die von den "Mattenprofis" entschieden weil ich damit durchaus sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Anhang anzeigen 245609

Vollauslage fmit einer Schiebetür - Qualität sehr gut Passform wird am Wochenende gecheckt

Gruß
Christian

Habe die Matten mittlerweile im Bus und passen wie angegossen, preislich unschlagbar.... Mache nochmal ein paar Bilder.
 
Wenn ich das nun richtig überblicke sind die Mattenprofis am günstigsten und scheinen eine gute Qualität zu liefern.
Was spricht denn nun für die teilweise deutlich teureren Matten. Sind die im Material soviel besser?
Denn 25€ für die Fahrerraumatte ist ja echt nicht viel.
 
Hallo,

ich habe die Brandrup gekauft. Ja, etwas teurer, aber TOP Qualität und Passform.

Gruß,

Uwe
 
Nach 3 Monaten bin ich mit meinen Matten von van-Mattenshop immer noch sehr zufrieden, würde ich wieder kaufen.

Ich steuere mal meine aktuellen Erfahrungen bei:

Genervt vom „Van-Mattenshop“...

1. auf E-Mails antworten die nie. Never.
2. am Telefon erreichst Du die fast immer nur über Handy.
3. am 20.2. bestellt. Am 21.2. bezahlt (PayPal). Bestätigung erhalten „geht in Produktion“.
4. am 1.3. nachgefragt, wo die Ware bleibt. Antwort: „Wir haben hier Fasching“.
5. Status 8.3. Matten immer noch nicht da!

Sorry, sowas geht gar nicht.
 
@Ohlie , das ist ja mal richtig k....., hoffe das Du die Matten bald bekommst.

Ich hab meine gestern, gleich nachdem ich mit dem Bus zu Hause war, endlich reinlegen können.
Bin extrem zufrieden, passen 100%ig. Vorne mit den runden Druckknöpfen fest, und hinten unters Multiflexboard, Klasse. Auch die farbige Kettelung passt prima, dasselbe Blau wie der Einstiegsleuchtenschriftzug. .....Krasses Wort....8)
Jetzt noch eine gute Bewertung für die Jungs von der MMM abgeben, hat sich für mich gelohnt.

Grüße
 
Habe bisher immer (zähneknirschenderweise) die überteuerten Brandrup-Matten genommen, weil Brandrup exakt das selbe Material wie VW verwendet. Farbe und Haptik sind identisch.

Gruß

Dirk
 
Ich steuere mal meine aktuellen Erfahrungen bei:

Genervt vom „Van-Mattenshop“...

1. auf E-Mails antworten die nie. Never.
2. am Telefon erreichst Du die fast immer nur über Handy.
3. am 20.2. bestellt. Am 21.2. bezahlt (PayPal). Bestätigung erhalten „geht in Produktion“.
4. am 1.3. nachgefragt, wo die Ware bleibt. Antwort: „Wir haben hier Fasching“.
5. Status 8.3. Matten immer noch nicht da!

Sorry, sowas geht gar nicht.

Update:
Am 8.3. Email Antwort. Seien angeblich per DPD unterwegs, müssten Samstag zugestellt werden.
Aber Trackingnummer oder sowas hätten sie gerade nicht...
Heute ist Montag durch. Keine Lieferung.

Unprofessionell. Einfach unprofessionell.
 
Update:
Am 8.3. Email Antwort. Seien angeblich per DPD unterwegs, müssten Samstag zugestellt werden.
Aber Trackingnummer oder sowas hätten sie gerade nicht...
Heute ist Montag durch. Keine Lieferung.

Unprofessionell. Einfach unprofessionell.

Was für ein Sch...laden! Hoffentlich geht alles am Ende gut. Und dann nie wieder bei denen.
 
Ich habe meine Brandtup-Matten hier bestellt und kann den Service nur empfehlen:

Justin Zmuda-Trzebiatowski
Zubehörverkauf
M A H A G Automobilhandel und Service GmbH & Co. oHG
MAHAG Nutzfahrzeug Zentrum
Karl-Schmid-Straße 12, 81829 München
Telefon: 089/48001-740

Der Mensch ist auf Zack! Kurzer Anruf ob Artikel vorrätig, er prüft, bestätigt, schickt während man telefoniert die PayPal Zahlungsaufforderung, man sendet zwei Minuten später das Geld und am nächsten Tag liegen die Matten im Bus! DAS ist Kundenservice.
 
Update:
Am 8.3. Email Antwort. Seien angeblich per DPD unterwegs, müssten Samstag zugestellt werden.
Aber Trackingnummer oder sowas hätten sie gerade nicht...
Heute ist Montag durch. Keine Lieferung.

Unprofessionell. Einfach unprofessionell.

So, neues Update:

Mittwoch konnten wir die Matten endlich abholen, da DPD es nicht geschafft hat, beim Nachbarn abzugeben. Man fährt ja gern durch die Gegend.
Matten bis heute im Arbeitszimmer ausgelegt, damit sie gerade sind.
Eingebaut und:
Vordere Matte nicht passgenau, Druckknopfbefestigungen an den falschen Stellen!
Die Teppichabdeckung auf der Erhöhung unterm Armaturenbrett zu lang, so dass es sich aufwölbt.
Dafür ist das Mini-Teppichstück zwischen den Vordersitzen ca. 2 cm zu breit...
Ich könnte ko****en.

Habe dort angerufen, im dritten Anlauf den Herrn am Apparat.
„Da haben die wohl was an den Maßen des Busses verändert“
Waaaas?

Er will jetzt Montag mit dem Hersteller telefonieren.
Wenn er bis Mitte der Woche keinen einwandfreien Ersatz liefert, trete ich zurück.
Keine Lust mehr.

Positives zu Schluss:
1. Qualität scheint in Ordnung.
2. das etwas helle Grau gefällt mir ganz gut.
 

Anhänge

  • 44337644-ECEC-493B-B239-15B2C58065F5.jpeg
    44337644-ECEC-493B-B239-15B2C58065F5.jpeg
    212,7 KB · Aufrufe: 279
  • BBC27522-7291-4D19-BEE6-996B2D427C4D.jpeg
    BBC27522-7291-4D19-BEE6-996B2D427C4D.jpeg
    180,5 KB · Aufrufe: 271
  • 7A7F7A46-966A-489B-AFCB-6B733711CB68.jpeg
    7A7F7A46-966A-489B-AFCB-6B733711CB68.jpeg
    226,9 KB · Aufrufe: 263
  • 6C7A706E-48EE-4A61-A2C4-109EE1598695.jpeg
    6C7A706E-48EE-4A61-A2C4-109EE1598695.jpeg
    281,5 KB · Aufrufe: 264
  • A33143A3-33EE-4D70-AE2F-82117B2770B5.jpeg
    A33143A3-33EE-4D70-AE2F-82117B2770B5.jpeg
    370,4 KB · Aufrufe: 262
Moin Ohlie,

ernsthaft, sind das die ersten Matten die von denen ausgeliefert wurden ??? Würde ich sofort zurückgehen lassen und michh mal bei den Mattenprofis Chemnitz umschauen, top preis/Leistung...
Btw, müssen die Sitze raus zum reinlegen ?

Gruß
Christian
 
Wenn er bis Mitte der Woche keinen einwandfreien Ersatz liefert, trete ich zurück.
Schick das zurück, nimm das Geld, leg was drauf und bestell Dir ordentliche Matten an denen Du täglich Spaß hast! Das sieht ja katastrophal aus - abgesehen von der völlig verhunzten Form passt die Farbe doch auch nicht. So ein Schmodder gehört nicht in so ein teures Auto. Aber das ist nur meine Meinung.

PS: Auf Seit 5 im Beitrag Nr. 86 siehst Du, was ich meine.
 
Du Farbe habe sogar gewählt, denn ich wollte nicht wieder schwarze Matten.
Sieht man jeden Fussel drauf.

Ich werde den Montag abwarten, wenn die dann nicht eine kurzfristige Lieferung zusagen, geht der Kram zurück.
 
ich wollte nicht wieder schwarze Matten.
Sieht man jeden Fussel drauf.
Stimmt, aber den Fussel kannst Du einfach absaugen. Angeschmodderte, helle Teppiche bekommst Du nur schwer bis garnicht sauber.
 
Stimmt, aber den Fussel kannst Du einfach absaugen. Angeschmodderte, helle Teppiche bekommst Du nur schwer bis garnicht sauber.

Ach, das lass man meine Sorge sein.
Es soll ja Leute geben, die haben / hatten sogar helle Innenausstattungen.
Und damit keine Probleme :D

Wobei: dunkelgrau ist echt kein „heller“ Teppich :D
 
Hallo zusammen,

heute sind meine Matten für der Münchener Mattenmanufaktur angekommen. Leider ist die Passform nicht so der Brüller, ich hab es bereits reklamiert. Mal sehen wie sie sich verhalten.
Für den Preis hatte ich besseres erwartet.
 

Anhänge

  • IMG_9178.jpg
    IMG_9178.jpg
    298,7 KB · Aufrufe: 240
  • IMG_9179.jpg
    IMG_9179.jpg
    244 KB · Aufrufe: 240
Was für ein Schrott. Du hast Räder und Fahrwerk für 5.000,-€ drauf, dann besorg Dir doch Matten von Brandrup. Die passen dann wenigstens zum Gesamtpaket!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Schrott. Du hast Räder und Fahrwerk für 5.000,-€ drauf, dann besorg Dir doch Matten von Brandrup. Die passen dann wenigstens zum Gesamtpaket!

naja, nach den Erfahrungen hier sollte die Qualität ja eigentlich gut sein. Ich mag auch den Farbunterschied an der Kettelung. Weiß nicht ob es das bei Brandrup auch gibt.
Vielleicht war ja nur der Azubi an der Nähmaschine schlecht drauf - ich geb denen noch eine Chance zum Nachbessern.
 
Zurück
Oben