Carat74
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 03.2012
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS 510+Dynaudio
Hallo an alle,
von ulli.bully habe ich erfahren, dass in diesem Thread sehr viel Erfahrung und Wissen steck und ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
Vielen Dank erst einmal dafür Ulli.
Ich habe meinen VW T5.2 2,0 TDI BiTurbo EZ 3/12 mit 132kw im Nov. 2017 mit ca. 102000 km von einem VW Händler gekauft.
Zuerst ist mir der hohe Ölverbrauch nicht aufgefallen, da ich beim Kauf den Ölstand nicht kontrolliert habe.
Ich war nur verwundert, dass nach einer Fahrt von Dortmund bis nach Hannover die Kontrolleuchte anging.
Bisher habe ich den Kilometerstand auf 120.670 km gebracht, bei 120.138 km war ich zum Service mit Ölwechsel beim .
Während dieser nun rund 18.000 km habe ich ca. 15 Liter Öl nachgefüllt. Je nach fahrweise ist der Ölverbrauch "gering" oder etwas höher.
Wenn ich im kalten bis lauwarmen Zustand (60°C Öltemp.) um die 2500 U/min komme, habe ich das Gefühl als ob der Motor stottert.
Sobald der Wagen auf 100%iger Betriebstemperatur ist, hat der Motor volle Leistung.
Aus diesen Gründen fahre ich den Bully zur Zeit sehr vorsichtig und lasse den Motor nicht über 2000 U/min drehen, trotz dessen ist jetzt ca. 1/3 vom Öl weg.
Wenn ich normal fahre fehlt nach jeder Tankfüllung (800 km) ca. 1 Liter Öl, nach Autobahnfahrten (160 - 195 km/h) noch mehr.
Eine Ölverbrauchsmessung habe ich noch nicht machen lassen.
Wie läuft das ab, habe bisher keine Erfahrung was das betrifft.
Gruss und
von ulli.bully habe ich erfahren, dass in diesem Thread sehr viel Erfahrung und Wissen steck und ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
Vielen Dank erst einmal dafür Ulli.
Ich habe meinen VW T5.2 2,0 TDI BiTurbo EZ 3/12 mit 132kw im Nov. 2017 mit ca. 102000 km von einem VW Händler gekauft.
Zuerst ist mir der hohe Ölverbrauch nicht aufgefallen, da ich beim Kauf den Ölstand nicht kontrolliert habe.
Ich war nur verwundert, dass nach einer Fahrt von Dortmund bis nach Hannover die Kontrolleuchte anging.
Bisher habe ich den Kilometerstand auf 120.670 km gebracht, bei 120.138 km war ich zum Service mit Ölwechsel beim .
Während dieser nun rund 18.000 km habe ich ca. 15 Liter Öl nachgefüllt. Je nach fahrweise ist der Ölverbrauch "gering" oder etwas höher.
Wenn ich im kalten bis lauwarmen Zustand (60°C Öltemp.) um die 2500 U/min komme, habe ich das Gefühl als ob der Motor stottert.
Sobald der Wagen auf 100%iger Betriebstemperatur ist, hat der Motor volle Leistung.
Aus diesen Gründen fahre ich den Bully zur Zeit sehr vorsichtig und lasse den Motor nicht über 2000 U/min drehen, trotz dessen ist jetzt ca. 1/3 vom Öl weg.
Wenn ich normal fahre fehlt nach jeder Tankfüllung (800 km) ca. 1 Liter Öl, nach Autobahnfahrten (160 - 195 km/h) noch mehr.
Eine Ölverbrauchsmessung habe ich noch nicht machen lassen.
Wie läuft das ab, habe bisher keine Erfahrung was das betrifft.
Gruss und