rege diskussion hier, super!
der mit dem blauen hat mich vorher zurück gerufen. Ist ein normaler Rockton, Getriebe weiß er nicht und ob die Reifen eingetragen sind auch nicht... von dem her im verhältnis km/preis/Zustand für mich schon wieder too much.
der olive aus meinem ersten Link interessiert mich allerdings tatsächlich. Ich glaube, da muss ich noch einen Versuch starten.
Bei Seikel habe ich übrigens letzte Woche angerufen wegen einem anderen Rockton, bei dem die große Bereifung noch nicht eingetragen war. Der MA meinte nur, es muss die Tachoangleichung gemacht werden und das Fahrwerk drin sein, sonst nichts.
Gerade weil ich auf die große Bereifung schiele, suche ich eigentlich einen mit kurzem Getriebe. Den Fehler habe ich bei meinem T4 gemacht, dass ich eine größere Bereifung (gerade noch ohne Angleichung machbar) fahre, und viel Anhänger. Die Kupplung leidet einfach drunter. Mit normaler Bereifung würde mir das normale Getriebe auch ausreichen. Ein richtiges Vorgelege wirds ja nie, grad im typischen Einsatz von mir macht sich eine kürzere abstufung dennoch öfter gut.
Mein Anhänger ist mit 185/R14C recht hoch bereift, der steht bei meinem T4 mit ~25mm Höherlegung fast noch nach unten. Wenn ich einen T5 kaufe ohne AHK werde ich sowieso zu Seikel fahren und einige Umbauten machen/lassen, je nach Preis. Dann auch gleich die AHK.
Alles in Allem ist es vielleicht wirklich nicht ganz blöd, ein Fahrzeug Stück für Stück aufzurüsten. Allerdings steht bei Seikel bei den Fahrwerken, dass die originalen Antriebswellen kürzer halten. Da wäre der Rockton/Widder dann wieder gut, wenn man mal einen findet.
nochmal zurück zum Thema Sitznachrüstung
@Toto78 : Beim T4 musste ich nur die Gegenplatten am Unterboden halten, die Pilzkopfschrauben in die vorher gebohrten Löcher schrauben. Gurt war einfach zu montieren. Wenn das beim T5 einigermaßen ähnlich läuft, muss man ja eigentlich nur noch den Sitz, Gurt und die Halterungen auftreiben?