Empfindlichkeit von Moonrock Grey

ChrisK1987

Jung-Mitglied
Ort
Heidelberg
Mein Auto
N/A
Hallo zusammen,

seit Längerem sind wir auf der Suche nach einem Cali Beach und letzte Woche habe ich dann den Bus entdeckt der all unsere Anforderungen erfüllt. Habe schon mit dem Verkäufer telefoniert und mich total gefreut, dass endlich der "Wunschbulli" verfügbar ist.

Einzig und allein die Innenausstattung lassen meine Frau und mich noch zögern. Der Innenraum ist Hell in Moonrockgrey. Wir wollen den Bus zum Campen und als künftige Familienkutsche nutzen. Und wir wollen uns nicht in 5 Jahren ärgern, weil die Sitze fleckig sind.

Habt ihr Erfahrungen mit so hellen Polstermöbeln? Sind sie sehr anfällig?

Über Rückmeldungen würden wir uns sehr freuen.

Viele Grüße

Christian
 
also der Wagen ist ein Jahreswagen eines Werksangehörigen. Daher sind wir jetzt am überlegen, ob die Farbe "alltagstauglich" ist.
 
Also es ist ne Dreiersitzbank. Auch die sitze in der 1. und 2. Sitzreihe sind hell. Jetzt die Frage: sollte uns das abschrecken, da extrem anfällig für Flecken oder nicht?
Danke :)
 
Hi, der Stoff selbst ist ziemlich robust. Bis jetzt hab ich alle Flecken wieder raus bekommen. Das ein oder andere Malheur sieht man natürlich schon, wenn man es nicht reinigt. Mir wäre auch schwarz lieber gewesen, nur im Coast gibts nur hell.
Wasserflecken verschwinden meist von alleine wieder, welche bei Regen oft mal entstehen, weil es bei der Tür reinstopft.
Ich bin ziemlich spießig was das angeht von dem her ist meine Meinung vielleicht etwas kritischer.

MfG
 
Hoi,

wenn der Rest vom Fahrzeug ideal ist, würde ich das als zweitrangig ansehen. Es gibt perfekte Bezüge. Hat auch den Vorteil, daß der Wagen beim Wiederverkauf neuwertige Sitze hat.

Grüßle
 
Hallo zusammen,

seit Längerem sind wir auf der Suche nach einem Cali Beach und letzte Woche habe ich dann den Bus entdeckt der all unsere Anforderungen erfüllt. Habe schon mit dem Verkäufer telefoniert und mich total gefreut, dass endlich der "Wunschbulli" verfügbar ist.

Einzig und allein die Innenausstattung lassen meine Frau und mich noch zögern. Der Innenraum ist Hell in Moonrockgrey. Wir wollen den Bus zum Campen und als künftige Familienkutsche nutzen. Und wir wollen uns nicht in 5 Jahren ärgern, weil die Sitze fleckig sind.

Habt ihr Erfahrungen mit so hellen Polstermöbeln? Sind sie sehr anfällig?

Über Rückmeldungen würden wir uns sehr freuen.

Viele Grüße

Christian

Ich habe einen neuen PanAmericana, hatte vorher einen Highline mit Alcantara.
Das gibt es aber im PanAm nicht, und so hatte ich die Wahl:
Hässliches Leder oder „Stoffsitze“ in Moonrovk.
(Ich weiß aber nicht, ob die mit denen im Beach identisch sind).

Jedesfalls finde ich die Sitze sehr unempfindlich und hochwertig.
Außen dunkles Kunstleder, Moonrock in Alcantara, Sitzbahn kariert.

Im Beach würde ich mir eher Sorgen um die helle Teppichfarbe machen, aber dafür gibt es Automatten ;-)
 
Danke euch schonmal für die Rückmeldungen. Dann mach ich mich mal auf die Suche nach Bezügen. Habt ihr gute, die ihr empfehlen könntet?

Beste Grüße =)
 
Also meine Wasserflecken sind nie von selber wieder verschwunden... finde, dass die Farbe sehr anfällig ist und hab nach einem Jahr Sitzbezüge für vorne (die mit dem Forumrabatt) und hinten liegt ne Decke drüber
 
Hallo, an alle hier!
Mein neuer Ocean ist jetzt 2 Wochen alt.
Ich finde die helle Innenausstattung zwar sehr schön, aber auch extrem empfindlich.
Der erste Fleck war schon zur Abholung auf der hinteren Sitzbank - was ich leider erst zu Hause bemerkt habe.
Ich werde mich auch um Schonbezüge kümmern.
 
ok, danke für eure Rückmeldungen.! :-)

Ich finde die helle Innenausstattung zwar sehr schön, aber auch extrem empfindlich.
Der erste Fleck war schon zur Abholung auf der hinteren Sitzbank - was ich leider erst zu Hause bemerkt habe.
Ich werde mich auch um Schonbezüge kümmern.
Das ist natürlich ärgerlich und für mich ehrlich gesagt wenig nachvollziehbar wieso VW für einen "Camper" solche Farben vorgibt ...
 
Das ist natürlich ärgerlich und für mich ehrlich gesagt wenig nachvollziehbar wieso VW für einen "Camper" solche Farben vorgibt ...

Viele Besitzer mit der hellen Innenausstattung empfinden genau das als angenehm, nicht "im dunkeln" zu sitzen.
Ich habe auch diese Ausstattung und bin froh darüber.

Da es ein nagelneuer Beach ist -den ich laaange fahren möchte- habe ich mir (helle) Schonbezüge von RAU
Sitzbezüge aus Stoff - Konfigurator - Sitzbezüge nach Maß, Automatten nach Maß, Autoteppiche, Gummimatten, Kofferraumwannen
bestellt und gleich vom :) montieren lassen.
Die Preise für die Bezüge liegen im mittleren Segment und sind meiner Meinung nach qualitativ sehr gut.
 
Ich habe im Coast ebenfalls die hellen Bezüge, speziell die Armlehnen waren
schnell verdreckt. Ich habe etwas spät dann UKatex Sitzbezüge gekauft,
für vornr und hinten unter 200 €. Es gibt viele Farbtöne, ich habe etwas
dunkleres grau genommen und bin sehr zufrieden.

VG

Norbert
 
Habe ebenso die Ukatex Schonbezüge in meinem Cali aufgezogen, allerdings in Titanschwarz-Moonrock.
Preis / Leistung stimmen meiner Meinung nach, sind aber bei weitem nicht mit der Brandrup Qualität / Preis zu vergleichen.
Die Brandrup Schonbezüge hatte ich in unserem damaligen T5 Cali aufgezogen und war ebenso sehr zufrieden damit.
 
Ja, meiner Meinung nach fast das identische Design wie bei den Original Sitzen.

Da ich nicht weiß ob ich direkt auf den Shop verlinken darf, hier die Daten die bei der Suche auf der Uktex Seite
eingegeben werden können:


VW T6 California Beach / Komplettset 5-Sitzer Artikelnummer: 2095
134. Stoff Kutamo / Stoff anthrazit
 
Ich hätte in unserem Ocean lieber eine dunkle Innenausstattung gehabt, gibt es leider nicht. Nicht wegen der Sitze, aber die Wasserflecken in den Türverkleidungen sind jedesmal ärgerlich, es gibt ständig häßliche Ränder, die sich nur schwer entfernen lassen.
 
Zurück
Oben