Lackabplatzer am Hubdach

AW: Lackabplatzer am Hubdach

Na dann wollen wir mal das Beste hoffen!:pro:
Laß es uns wissen! ;)
 
AW: Lackabplatzer am Hubdach

Hallo Christian,
für den Fall das VW sich wehrt, frag doch mal einen Folienkleber ob man mit einer Steinschlagschutzfolie den Lack an Ort und Stelle halten kann.
Vielleicht hält die Spannung der Folie die Blasen zurück.
 
AW: Lackabplatzer am Hubdach

Hallo Bogi,

ich befürchte, das wird nix. Weil, wie gesagt, nicht der Lack das Problem ist, sondern das Aluminium darunter. Das blüht/rostet munter vor sich hin und hebt den Lack dadurch mit an.... Da kann sich der Lack und auch eine darüber geklebte Folie nicht lange dagegen wehren... :mad:
 
AW: Lackabplatzer am Hubdach

Bei mir das gleiche - jetzt zum 2. Mal nach ca. 6 Wochen fällt der Lack schon wieder ab! ;(

Meine Mängelliste ist inzwischen auf jeden Fall recht lang:

0.) Nach 300KM abgeschleppt wegen abgefallenem Turbo-Schlauch...
1.) Rückfahrpiepser hinten ausgefallen
2.) Rückfahrpiepser erneut ausgefallen
3.) Lampe im Innenraum hinten herausgefallen
4.) Scharnier an der Spüle gebrochen
5.) Lackierung am Dach aufgerissen
6.) Lackierung am Dach erneut aufgerissen
7.) Gurte in der Rücksitzbank ziehen sich nicht mehr ein
8.) Ausbeulung nach Aussen am Aufstelldach im Bereich der Scharniere festgestellt
9.) Servolenkung soll getauscht werden, wegen knarrenden Geräuschen und "Gesang" in engen Kurven

und ich überlege mir, ob ich da nicht langsam Wandeln könnte/sollte! Ohne Garantie möchte ich mit diesen Reparaturen nicht alleine gelassen werden! Zudem benötige ich das Auto zum Fahren und nicht für Werkstattaufenthalte, bei denen ich sogar den Mietwagen selber bezahlen muß!

Hat hier jemand Erfahrung was ich da machen soll?!

Gruß jdrachenfels
 
AW: Lackabplatzer am Hubdach

Das mit den Gurten kenne ich! Machesmal klemmen die Gurte zwischen Polster/Bettauflage u. Sitzbank ein - zieh die Bank ein paar cm nach vorne, ev. funktionieren die Gurte dann wieder!?
Gerald
 
AW: Lackabplatzer am Hubdach

Danke für den Tip - alles probiert - nur wenn die Kid's da hinten ohne richtig straffe Gurte sitzen, dann habe ich einfach keine Lust mehr, zumal das Auto gerade mal 14 Monate alt ist!

Gruß jdrachenfels
 
Ist das Thema noch mal hochholen habe jetzt bei meinem 2006 er auch das Thema, was kann ich tun? Aus jeglichen Garantie sollte er ja raus sein, weil ihr Mann kann noch auf Kulanz hoffen? Was würde die Sanierung ungefähr kosten?
 
Ist das Thema noch mal hochholen habe jetzt bei meinem 2006 er auch das Thema, was kann ich tun? Aus jeglichen Garantie sollte er ja raus sein, weil ihr Mann kann noch auf Kulanz hoffen? Was würde die Sanierung ungefähr kosten?
Welche Reparaturmöglichkeiten habe ich denn jetzt? Wo kann man das möglichst preiswert ausführen lassen? beim VW Händler oder hat sich irgendjemand anderes darauf spezialisiert, von polyroof war ja auch mal die Rede?
Was für Kosten kommen da auf mich zu?
Was wenn ich es einfach weiter so belassen, geht nur der Lack ab oder nimmt irgendwas anderes noch Schaden? Im Augenblick kann ich keinen Übergriff entdecken.
Ich habe Bilder beigefügt.

Ich habe noch einen Plastikteil in Wagenfarbe. Der Vorbesitzer hatte eine Sanierung angefangen, aber es gibt ja gar keinen passenden Unterbau für das Plastikteil und die Clips.
Bitte um Hilfe, Dankeschön
 

Anhänge

  • 20190407_192159.jpg
    20190407_192159.jpg
    259,9 KB · Aufrufe: 51
  • 20190407_192135.jpg
    20190407_192135.jpg
    280 KB · Aufrufe: 52
  • 20190407_183503.jpg
    20190407_183503.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 50
  • 20190407_183410.jpg
    20190407_183410.jpg
    212 KB · Aufrufe: 50
  • 20190407_182512.jpg
    20190407_182512.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 49
  • 20190407_181848.jpg
    20190407_181848.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 51
  • 20190407_181840.jpg
    20190407_181840.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 50
Weitere Bilder
 

Anhänge

  • 20190407_181713.jpg
    20190407_181713.jpg
    212,9 KB · Aufrufe: 38
  • 20190407_181702.jpg
    20190407_181702.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 36
  • 20190407_181654.jpg
    20190407_181654.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 37
  • 20190407_181648.jpg
    20190407_181648.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 37
  • 20190407_181633.jpg
    20190407_181633.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 36
Billly030,

das sieht ja grauenhaft aus. Hast du das Auto in diesem Zustand gekauft? Muss aber dann sehhhhr billig gewesen sein... ?

Fülle doch bitte zuerst mal dein Profil vernünftig aus, dann wird dir hier auch sicher gern geholfen. (Dein Auto ist ganz sicher KEIN T6 California OCEAN)

Im Übrigen kommst du über die Suche auch auf die Blumenkohl-Seite oder war das im Caliboard ??? Dort ist das Thema auf jeden Fall sehr ausführlich dargestellt und du hast alle Fragen beantwortet.

Gruß T2-Fahrer
 
Profil habe ich aktualisiert.
Welche Kosten kommen auf mich zu?
 
Profil habe ich aktualisiert.
Welche Kosten kommen auf mich zu?

Moin,
dein Cali ist zu alt für eine Feldaktion „ Tausch des RCBR auf Garantie durch VW ( m.E)“.
Kosten hierfür gefühlt, 4000€.
Mein Vorschlag: das RCBR nur vom Lackierer bearbeiten lassen und dabei Hände weg von der Antenne. Wenn man möchte, kann man auch vor dem Lackieren noch die beiden Kunststoffschienen vorne an den C Profilen ( sind geklebt) abnehmen. Danach den Übergang vorne am RCBR zur Karosserie mit schwarzem Sikaflex versiegeln ( mindert auch Windgeräusche) und neue Kunststoffschienen anbringen.

Kosten für die ganze Aktion sollten für gefühlt 500€ machbar sein.

Den lackierten Kunststoffspoiler kannste dann in der Garage an die Wand hängen.

Gruß
Bernd
 
Zurück
Oben