Kenwood 7017dabs

Habe ne
16V Dachantenne Radio AM / FM + DAB Kfz-Antenne
16V roof antenna „radio“ AM / FM + DAB

  • 16V AM/FM Antenne mit 60° Stabneigung
  • Dacheinbau: Originalbohrung (□ 15mm) oder ø19 mm
  • AM/FM: ISO Stecker, Versorgung: 12V extern
  • DAB: SMB(f), Versorgung: 12V Phantom
  • Kabellänge: AM/FM 5,6 m | DAB 5,0 m |Stablänge: 41 cm |
  • Abmessungen (Fuß): L = 6 cm | B = 4,3 cm
verbaut. Klar ist die etwas hoch, kannst du aber, wenn du ins Parkhaus, oder in die Waschanlage fährst, abschrauben. Super Empfang auf einmal von DAB+ und FM.
Hier der Link:
Antenne 16V AM / FM / DAB > schwarz
 
Hallo zusammen, habe mir auch heute ein 7017 DAB gegönnt, Einbau ging eigentlich dank der mitgelieferten Adapter super! Nun zum
Problem.. am Radio tut sich nix! Leitung kontrolliert + kommt an / Maße liegt auch an. Was nicht ankommt „Zünddraht“ also Zündplus... Bin überfragt ..

Gruß
 
Hast du die richtigen Adapter dazu benutzt. Habe mich bei meinem Einbau von ARS24.com beraten lassen. War ein super Service. die haben mir die richtigen Adapter zu meinem Kennwood zusammengestellt.
 
Hallo, Problem hat sich gelöst..
es war im
Adapter der PIN falsch gesteckt...
Set war auch von ARS24.com
Haben wir durch Zufall beim messen entdeckt.
Service kann ich nur bestätigen super freundlich!!
 
Freut mich, dass es geklappt hat :)
 
Ich denke mal du meinst sowas wie das Spiegelantennenmodul 7E0035532B.
Passt das in meine T5.1 Spiegel? Brauche ich Module für Fahrer- und Beifahrerseite?
Genau das ist auch meine Frage. Hast du eine Antwort/ oder vielleicht die Erfahrung sammeln können?
 
Ich würde mich gerne an das Thema anhängen, da ich das selbe Radiomodell verbauen möchte.
Kann mir jemand sagen, welche Adapter ich genau brauche? Habe wegen der Beratung auch bei ARS angefragt, die würden aber ganz gerne ein Foto der Stecker hinter dem Radio haben - welches ich aber noch nicht liefern kann...

Bin über die SuFu nicht fündig geworden.
 
Ahoi ihr Boardler,

bin neu im Forum und denke das meine Anfrage hier gut hin passt.

Ich habe mir letztens in der Bucht günstig nen DMX 7017 DABS geschossen.

Habe es in meinem Bus auch schon verbaut. Zwar noch ohne Can-Bus ist aber nicht weiter wild, der kommt die Tage noch.

Mein Problem ist aber ein ganz anderes. Und zwar finde ich keinen passenden Zier/ Blendrahmen für das Teil. Suche im Netz schon drauf und runter, finde aber nichts passendes.

Ich fahre nen 1.9 tdi Transporter, Bj. 2004, 7HK.

Habt ihr da evtl. ne Idee?

Anbei mal nen Foto.

Beste Grüße, Heady
 

Anhänge

  • 20200315_180657.jpg
    20200315_180657.jpg
    428,3 KB · Aufrufe: 56
Moin @Headshotdummi!
Bei meinem 7017 DABS war Rahmen dabei, welcher genau mit dem T5.1 Trapo Armaturenbrett abschließt.
Vielleicht kannst du diesen separat bei Kenwood nachbestellen. Kann später wenn gewünscht noch ein Foto nachreichen.

Grüße
mwe
 
Ahoi mwe,

der Dep aus der Bucht hat nicht so ganz durchgesehen. Hat nicht alle Teile mit geschickt und war auch nen mega hin und her mit dem.
Ärgere mich nen bissel aber naja. Den Rahmen den er mir geschickt hat, war der falsche und ist auch schon zerkratzt...
Mein Problem ist, das ich nicht die genauen Abmaßungen finde, wenn ich den Außenrahmen messe im Cockpit, bin ich bei 118(117?)× 189 und das Innmaß vom Display, nur ist das was ich finde nicht das was ich brauche. Ich lande immer wieder beim 5.2er Cockpit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte den jetzt gefunden.

Universal Zierblende 188,5 x 118mm Doppel DIN Radio Blende Rahmen Auto KFZ PKW - Auto Adapter Stecker Kabel

Da fehlen im Innenmaß aber auf der kurzen Seite 3 mm. Und ob die halte Schnipies, die da dran sind, passen, ist ja auch fraglich.

Am Radio habe ich 96 × 170,5 gemessen.

Ansonsten noch den,

vw t5 7hk doppel din radio einbauen - Google-Suche,

den habe ich aber schon länger auf'm Schirm. Die Bewertungen sind aber nicht so dolle zudem ist auch mein Trapo Typ nicht dabei...

Kann da jemand was zu sagen?

Beste Grüße
 
Zurück
Oben