Eton Hifi bringt neues Upgrade Set für den T6 F

Front langt auch für die zweite Reihe
ciao.
 
Meine Mitreisenden werden überwiegend auf den Einzelsitzen in der 2. Reihe Platz nehmen. Wie könnt ich denen dann ein leichtes Soundupgrade verpassen ohne zusätzliche Aufbaulautsprecher?

Jedem ein Headset aufsetzen? Niemand muß schreien, die Umgebungsgeräusche werden herausgefiltert und alle haben perfekten Klang auf den Ohren ;)=)
4CCEA242-55D8-4DAF-81BB-D07D24487AB7.jpeg
 
Einer will auf Gladen (vorn mit DSP Endstufe und Dämmung), hinten unverändert.

...der andere auf RSAudio mit 6Kanal DSP (vorn aktiv, hinten auch mit Dämmung und passiv an die DSP Endstufe) und möglichst zusätzlichem Bass. Meinte ich werd mit Leistung vorn und hinten Serie ein zu großes Leistungsgefälle haben, was allein vom DM nicht ausgeglichen werden kann.

Bin mal auf die Angebote gespannt.

Alternativ zum Eton hat mir ersterer ein Angebot gemacht...AudioSystem x200 t6 + gladen 130.4 + Dämmung inkl Einbau Knapp zwölf hundert.

Könnt ihr das einschätzen?

Optional mit der Eton Stage 6 für Subwoofer
 
Hallo,
130.4 ist kein DSP nur die 130.4 DSP hat DSP.
Einschätzen kann man das so nicht.
Es kommt drauf an mit was und vor allem was gedämmt wird.
Ich würde das Eton Set vorziehen. Was ich sagen kann ist, das die LS aufnahmen bei beiden Sets sehr kurz ist, d.h der LS spielt weit hinter dem Türgitter, das ist nicht gut.

Und was ich ja auch schon oft erwähnt habe die Größe des HT bzw. ein HT mit Koppelvolumen.

Grüße
 
Meinte die 130.4 DSP, also quasi mit DSP.
Das Eton mit Stage 4 war noch etwas günstiger.

Der 2. Händler meinte eher n 16er TMT und Frequenz etwas höher trennen, Rest macht Subwoofer. Beim Eton T2.1 mit 20er TMT sieht er die Frequenzabstände von HT und TMT als zu hoch an, dass es perfekt harmoniert.
 
Also,
versteh mich nicht falsch, ich will nicht immer dagegen reden, aber.
Der Ansatz mit dem Frequenzabständen ist schon richtig, aber falsch herum gedacht.
Der TMT spielt zu weit unten am Boden und auch zu weit hinter der schlecht perforierten Türverkleidung, der begrenzt sich quasi nach oben von selbst.
D.h es kommt im mittenbereich nicht viel am Kopf an.
Deswegen muss es anders herum sein. Ein HT der aufgrund Größe und oder Koppelvolumen weit nach unten spielen kann.
Das holt die Bühne aufs Armaturenbrett und nicht ein 16er der sauberer weiter nach oben spielen kann, dafür aber im Fußraum hängt und sie wie schon gesagt dadurch "selbst" begrenzt.

kurz:
16er plus Sub funktioniert trotzdem, aber wichtig ist die Bühne oben an der Scheibe und die macht nicht der 16er


Aber ich glaube wir diskutieren mittlerweile schon in einer ganz anderen Preisliga.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin ,
habe vorgestern angefangen meinen Bulli umzugestalten und gleich festgestellt, dass Reckhorn ABX Mist ist !
Das Zeug klebt doch nicht vernünftig.
Gekauft weil ich es überall auf Fotos gesehen hatte aber im Nachgang ,kann von mir keine Kaufempfehlung ausgesprochen werden.
Bei meinem T5 hatte ich was ganz billiges, dass klebte sogar auf meinen Klamotten.
741F5488-187D-4E14-A996-EA3BD59DEEEE.jpeg
Jetzt sind nicht einmal meine Hände schmutzig.
Habe jetzt schiss es am Dach zu verkleben.
Nebenbei muss ich mich auf die ganze Kabelage konzentrieren:eek: was ich alles verlegen will, macht mir Angst:(
Ich werde berichten.
Gruß Chris
 
Hallo,
ja nicht ans Dach, wie du schon sagst das Zeug ist mist.
Wenn die Sonne drauf knallt fällt ab.
Grüße
 
Warum verarbeiten es so viele hier?
Muss doch mal gewarnt werden..........
Gruß Chris
 
@michls
Moin,
Ich plane noch eine Subwoofer zu den Eton zu verbauen, die Stage 6 ist vorhanden, ich will diese zwischen die vorderen Sitze bauen, hast Du irgendwo schon so etwas gelesen oder zufällig eine Bauanleitungen eine Bassbox? In der Sufu konnte ich nichts finden.
Gruß Ossi
 
Na Michls muss bald Skizzen und Pläne anfertigen:uuups:
Ist ein gefragter Mann.
Gruß Chris
 
Also,
versteh mich nicht falsch, ich will nicht immer dagegen reden, aber.
Der Ansatz mit dem Frequenzabständen ist schon richtig, aber falsch herum gedacht.
Der TMT spielt zu weit unten am Boden und auch zu weit hinter der schlecht perforierten Türverkleidung, der begrenzt sich quasi nach oben von selbst.
D.h es kommt im mittenbereich nicht viel am Kopf an.
Deswegen muss es anders herum sein. Ein HT der aufgrund Größe und oder Koppelvolumen weit nach unten spielen kann.
Das holt die Bühne aufs Armaturenbrett und nicht ein 16er der sauberer weiter nach oben spielen kann, dafür aber im Fußraum hängt und sie wie schon gesagt dadurch "selbst" begrenzt.

kurz:
16er plus Sub funktioniert trotzdem, aber wichtig ist die Bühne oben an der Scheibe und die macht nicht der 16er


Aber ich glaube wir diskutieren mittlerweile schon in einer ganz anderen Preisliga.

Grüße
Quark, ich verstehe dich und bin dir für jeden Tipp dankbar.:) Was würdest du denn als FS verbauen, wenn ich dafür ca. 300-400 Eur kalkuliere? :confused: pDann bleib ich bei Stage4 mit der Option mal einen Bass mit kleiner Endstufe zu erweitern.
 
@michls
Moin,
Ich plane noch eine Subwoofer zu den Eton zu verbauen, die Stage 6 ist vorhanden, ich will diese zwischen die vorderen Sitze bauen, hast Du irgendwo schon so etwas gelesen oder zufällig eine Bauanleitungen eine Bassbox? In der Sufu konnte ich nichts finden.
Gruß Ossi

Hallo,
ich hab im Bus selbst keinen weil ich nicht mehr rumstehen haben will.
Deswegen bin ich am überlegen ob ich das irgendwie in die Schublade unter den Einzelsitz bekommen könnte, hab mich aber damit noch nicht auseinander gesetzt.

Sub würde ich mich für einen jl Audio oder aber eher für einen ARC 8 entscheiden der ARC8 kommt mit dem kleinsten Gehäuse klar.
8 - 10 Liter geschlossen.
Bassreflex macht mehr Bass braucht aber ein etwas größeres Volumen und spielt nicht ganz so sauber.
Also einfach geschlossen wenn's nicht auf jeden cm ankommt 10-15 Liter kann man aber im Internet finden was optimal ist.

Grüße
 
Moin Moin,
ich komme dem Ende immer näher.
Heute alle Kabel verlegt .
Zweitbatterie angeschlossen, da hatte ich von Zillke einen Kit gekauft auch Rotze da passt nix wirklich und die Batterieklemmen durchgebrochen.
Ich hoffe, dass ich morgen schon die Türen zerlegt und gedämmt bekomme.
Bin echt gespannt wie alles nachher klingt.
Gruß Chris
 
Hatte das gestern auch im Tür dämmen thröd gepostet, evtl ist hier ja noch mehr los.....


Moinsen, wollte die bevorstehenden Ostertage auch zur Dämmung der Türen und Türverkleidungen nutzen. Kann mir jemand mit der Teilenummer der Türclips weiterhelfen oder hat evtl einer ein Foto der Clips ? In der Bucht gibt es diverse Ausführungen und ich komme jetzt nicht Täglich beim VW Händler vorbei. Vielleicht hat jemand ja auch noch welche übrig die er loswerden möchte, natürlich gegen Bezahlung.

Gruß
Christian
 
@Bobbfarmer
Moin,
Hier die Teilenummer 7LE6868243

Gruß Ossi
 
@Ossi-T6, kann es evtl sein das da ein "E" zu viel drin ist?
 
Hallo,

ich kann nun auch Vollzug melden. Eigentlich wollte ich die Umrüstung selbst machen, habe aber gerade dermassen wenig Zeit, dass ich dann doch nach Bünde gefahren bin, weil es von mir aus auch nicht weit ist.

Auch ich kann den Laden nur empfehlen. Dort wurde die Türdämmung gemacht (auch unter dem Aggregateträger), sowie die Boxen gegen die Etons getauscht und noch eine Mosconi Pico eingebaut. Ich für meinen Teil bin super zufrieden. Die 40Km Rückfahrt habe ich durch ein paar Umwege verlängern müssen ;-)

Allerdings muss ich mich nun mal um mein Audio-Material kümmern. Vor der Umrüstung war es total egal, aber jetzt hört man schon, dass das durch die Kompression gerade bei älteren Dateien, die ich noch anders komprimiert habe, etwas Gematsche entsteht. Das wurde in Bünde auch direkt angemerkt. Aber selbst unter diesen Umständen ist er Klang für mich um Welten besser geworden.

Gruss,

Ben
 
Zurück
Oben