Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich wollte ich hier nie was schreiben.
Aber.:D

statt sie zu lösen und wo nötig mit eiserner Faust nationale Interessen durchsetzt, so wie es jedes andere demokratische Land auch macht.


Also du willst hier den Trump in Ausführung doppelt DD sehen?

Viel Spaß.
:D:p

Das war's auch schon von mir.
:)
 
Es würde völlig ausreichend geltendes Recht an deutschen Grenzen durchzusetzen. Seit 2015 ist dies nicht mehr der Fall! Die nächste Flüchtlingswelle kommt möglicherweise schon im Sommer und Merkel hat nichts getan um Deutschland auf diese Situation vorzubereiten.
 
Die ganzen kriminellen Subjekte, die Parallelgesellschaften und die Migrationsprobleme, welche hier in vor allem in größeren Städten fest zum Straßenbild gehören, gibt es dort schlichtweg nicht.

Ganz so ist es ja nicht. Letzte Woche, oder vor zwei, gab es doch auch in der Nähe von Kopenhagen, eine "Schiesserei" auf offener Straße, bei der einem Mann wohl in den Kopf geschossenen wurde und es noch mehrere Verletzte gab.
Der Hintergrund waren wohl rivalisierende Gangs.
Ich kann den Bericht gern nochmal raussuchen.

Jürgen
 
Ganz so ist es ja nicht

Das will doch keiner hören.

Wir sind seit mehr als 10 Jahren so 4 bis 5 Wochen in DK unterwegs. Ein sehr schönes Land, von dem Deutschland so einiges lernen könnte. Aber wo viel Licht ist, ist auch Schatten. Auswandern nach DK kommt für uns nicht Frage. Stellenweise sind die Voruteile Gegenden Deutschen doch recht groß...
 
Eigentlich wollte ich hier nie was schreiben.
Aber.:D




Also du willst hier den Trump in Ausführung doppelt DD sehen?

Viel Spaß.
:D:p

Das war's auch schon von mir.
:)

Trump, diesen egozentrischen Selbstdarsteller? Nein. Wer will denn sowas? Außer den Amis, die den Typen womöglich nochmal wählen...
Ich wünsche mir eine Regierung, die präsent ist, die nicht nur den Alltag verwaltet und sich von Ereignissen treiben lässt, sondern die eine Vision hat und die dabei den Nationalstaat nicht vollkommen verrät. Geltendes Recht durchsetzen wäre schon mal ein Anfang. Dazu gehört auch, bei Bedarf die Grenzen für Flüchtlinge zu schließen und Asylleistungen zu kürzen. Kein Geld- keine Flüchtlinge. Physisch bedroht wären sie auch in Rumänien nicht, nur dort gibt es nix. Also kommen alle nach D weil wir das De Luxe-Paket bereit stellen. Abschiebung theoretisch möglich, praktisch ausgeschlossen. Prozesskostenhilfe garantiert, dass Gäste gegen den Gastgeber auf dessen Kosten ohne Risiko klagen können, Straftaten werden nicht verfolgt, die Presse darf gemäß Kodex nicht Ross und Reiter nennen, jeder der sich dagegen wehrt, wird als Nazi betitelt.
Und so wurde dafür gesorgt, dass die beste Straße in Deutschland die Autobahn in den Abgrund geworden ist. Danke Merkel!
 
Gemäß Schengen sind alle Asylsuchenden an Deutschlands Grenzen abzuweisen, da sie aus einem sicheren Drittstaat kommen. Dies ist aktuell nicht der Fall. Entscheidend ist, dass die EU-Aussengrenzen gesichert werden, damit von Anfang an klar ist, dass es keine Möglichkeit gibt durchzukommen. Nur dann erhalten wir uns unsere Kapazitäten und Fähigkeiten diejenigen Menschen aufzunehmen, die wirklich verfolgt sind.

 
Ganz so ist es ja nicht. Letzte Woche, oder vor zwei, gab es doch auch in der Nähe von Kopenhagen, eine "Schiesserei" auf offener Straße, bei der einem Mann wohl in den Kopf geschossenen wurde und es noch mehrere Verletzte gab.
Der Hintergrund waren wohl rivalisierende Gangs.
Ich kann den Bericht gern nochmal raussuchen.

Jürgen
Ja klar, mag sein, keine Regel ohne Ausnahme. Aber ich hoffe es ist klar geworden, was ich mit meinem Beitrag grundlegend gemeint habe.
 
Gemäß Schengen sind alle Asylsuchenden an Deutschlands Grenzen abzuweisen, da sie aus einem sicheren Drittstaat kommen. Dies ist aktuell nicht der Fall. Entscheidend ist, dass die EU-Aussengrenzen gesichert werden, damit von Anfang an klar ist, dass es keine Möglichkeit gibt durchzukommen. Nur dann erhalten wir uns unsere Kapazitäten und Fähigkeiten diejenigen Menschen aufzunehmen, die wirklich verfolgt sind.

Dann kommste halt mit dem Flugzeug... ;)

"Der Präsident des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge, Hans-Eckhard Sommer, erklärt, dass „zu viele Menschen ohne Asylgrund“ einreisen.
Mehr als die Hälfte legt keine Ausweispapiere vor.
Etwa ein Drittel komme per Flugzeug."
 
Dann kommste halt mit dem Flugzeug... ;)

"Der Präsident des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge, Hans-Eckhard Sommer, erklärt, dass „zu viele Menschen ohne Asylgrund“ einreisen.
Mehr als die Hälfte legt keine Ausweispapiere vor.
Etwa ein Drittel komme per Flugzeug."
Per Flugzeug? Ohne Ausweispapiere?
Ist klar...:rolleyes:
Und Zitronenfalter falten Zitronen.

Ohne Ausweispapiere ist am Flughafen Endstation! Und mit dem nächsten Flieger gehts zurück in das Land, wo der Flieger gestartet ist.

Wie bescheuert sind wir, das man und so einen Mist verzapfen kann?:evil:

Sieht alles ganz schwer nach Volksverarsche aus!X(
 
Sieht alles ganz schwer nach Volksverarsche aus!

Meinst du das ist (um bei dem Beispiel zu bleiben) in DK anders aus? Sicher haben sie eine andere Einwanderungspolitik als Deutschland, aber die Volksverarschung gibt dort genauso. Wenn du z.B. auf der Autobahn nach DK einreist findet dort eine Kontrolle statt und jeder nicht europäisch Aussehnde wird rausgewunken und kontrolliert. Man will die illegale Einwanderung stoppen...
Am 20 Km entfernen Grenzübergang auf der Landstraße steht keine Sau und du merkst nur anhand der Schilder das du in DK bist. Das siehst du im Fernsehen auch nicht, sondern nur die Kontrolle auf der Autobahn. Man tut ja was...
 
Meinst du das ist (um bei dem Beispiel zu bleiben) in DK anders aus? Sicher haben sie eine andere Einwanderungspolitik als Deutschland, aber die Volksverarschung gibt dort genauso. Wenn du z.B. auf der Autobahn nach DK einreist findet dort eine Kontrolle statt und jeder nicht europäisch Aussehnde wird rausgewunken und kontrolliert. Man will die illegale Einwanderung stoppen...
Am 20 Km entfernen Grenzübergang auf der Landstraße steht keine Sau und du merkst nur anhand der Schilder das du in DK bist. Das siehst du im Fernsehen auch nicht, sondern nur die Kontrolle auf der Autobahn. Man tut ja was...
Ich hab’s aber nicht von DK sondern von dem, was mit uns getrieben wird!

Aber immer schön ablenken und blöd stellen...
So wie es unsere Regierung macht...

So langsam fehlen mir echt die Worte!
 
Und weiter geht’s in riesigen Schritten in Richtung Zensur...:help:

Neues EU-Urheberrecht endgültig beschlossen

Hmm, ich find es garnicht so schlecht wenn man für sein geistiges Eigemtum auch bezahlt wird. Da sich YT und Co damit schwer tun bedurfte es einfach einer Regelung. Hat mit Zensur nichts zu tun, du möchtest für deine Arbeit ja auch bezahlt werden.

So langsam fehlen mir echt die Worte!

Wäre vielleicht nicht das schlechteste. ;-)
Mein Beispiel bezog sich auf deine allgemeine Aussage das hier ja eh nur alle verarscht werden, was woanders auch durchaus auch vorkommt. Hat nix mit ablenken zu tun sonder eher mit dem Blick über den Tellerrand hinaus.
 
Hmm, ich find es garnicht so schlecht wenn man für sein geistiges Eigemtum auch bezahlt wird. Da sich YT und Co damit schwer tun bedurfte es einfach einer Regelung. Hat mit Zensur nichts zu tun, du möchtest für deine Arbeit ja auch bezahlt werden.



Wäre vielleicht nicht das schlechteste. ;-)
Mein Beispiel bezog sich auf deine allgemeine Aussage das hier ja eh nur alle verarscht werden, was woanders auch durchaus auch vorkommt. Hat nix mit ablenken zu tun sonder eher mit dem Blick über den Tellerrand hinaus.
Gut das du immer alles weißt und auch weißt, auf was sich meine Aussage bezog bzw das sie allgemein war und mit dem Link von @schweineeimer nix zutun hat...:rolleyes:

Liest du dir das verlinkte auch durch oder ist das eher nix für dich?
Dir ist schon klar, was mit diesen Upload-Filtern möglich ist?

Da kommen wir wieder zum „verarschen“, denn wer hat groß getönt „Nicht mit uns!“ und hat dann doch dafür gestimmt?
Und auf wessen betreiben hin wurde diese Urheberrechts-Geschichte aus dem Boden gestampft?
 
Stellenweise sind die Voruteile Gegenden Deutschen doch recht groß...

Moin,

viele glauben, daß mit den Vorurteilen indirekt natürlich die (nun schon ältere) deutsche Geschichte, nebst Besatzungsstatus gemeint ist...
in so manchen Diskussionen mit älteren Mitbürgern ist das auch so, aber diese Zahl schrumpft deutlich...

Etwas holperig formuliert, ergibt sich im Ausland langsam ein anderes Bild von Deutschland, Anfänge davon gab es schon vor einigen Jahren, als
Deutschland wirtschaftlich die Vorreiterrolle innerhalb der EU inne hatte, wenn es um die absoluten Werte dafür ging.
Die Wiedervereinigung, die ja auch Skeptiker & Gegner hatte, hat es letztlich auch verstärkt.

Wäre Deutschland weiterhin nur "Primus inter pares" ohne Sonderrechte innerhalb der EU, wäre das evtl. nicht so auffällig. Aber es gibt genügend Beispiele (bis in die jüngere Zeit -> Abgaswerte...),
wo doch offensichtlich EU-Richtlinien "deutschlandfreundlich" empfunden wurden, bzw. Deutschland sich empfindungshalber über solche hinweggesetzt hat...
Das Ganze kombiniert mit einer Regierungsmannschaft, deren Entscheidungen häufig nur nach (gefühlt) ewig langen Diskussionen getroffen werden, auch hier
häufig halbherzig umgesetzt, weil immer wieder ein Protektionsmus bestimmter Interessengruppen eine Rolle spielt.
Dann bekommt man als Deutscher im Ausland zunehmend häufiger um die Ohren gehauenen, insbesondere das "Zaudern & Aussitzen" von notwendigen Entscheidungen, eine gewisse Lähmung
der Politik, Köpfe werden eingezogen und das alles hätte es früher so nicht gegeben.
Logischerweise werden die Deutschen als Bevölkerung mit in diese Denkweisen einbezogen... "Sie (die Deutschen) halten sich am liebsten aus allem raus"...
Frau Merkel hat ihren guten Ruf im Ausland längst eingebüßt und gilt nur noch als "Cunctatorin" (Zauderin), die ungestört ihre Amtszeit hinter sich bringen möchte.
So betrachtet, wird Deutschland zunehmend als Hemmnis der Weiterentwicklung der EU empfunden...
Etwas, was hier vornehm als "Die EU muß sich neu erfinden" umschrieben wird, gleichzusetzen mit Betriebsblindheit.

Gut, ich kann nicht für alle Länder sprechen, im wesentlichen kenne ich die italienische Sicht der Dinge...(und gelegentliche Unterhaltungen in der Apotheke mit Kunden aus F & GB, die aber hier leben...)

Klar sein sollte dazu, daß natürlich auch alle ausländischen Beteiligten wissen, was ihre landestypischen Eigenheiten (Vorurteile...) am Gesamtbild EU bedeuten...

So dürfen die Franzosen mit ihrer Vorliebe für spontane Streiks bis hin zur Lähmung der täglichen Infrastruktur leben...
Oder die Italiener mit ihrer eigenen Form der Liquidität, was Antragsteller zusätzlich zum Antrag mitzubringen haben...
die Griechen mit ihrer unnachahmlichen Vorliebe für Steuervermeidung...

Zu guter Letzt, quasi als willkommenes Ablenkungsmanöver: Die Briten und ihr Unterhaus..... ein Tollhaus... kannst alle einweisen in die Geschlossene... erinnert nicht von ungefähr an einen Affenkäfig... manche hören sich auch so an, wenn sie mit ihren Urlauten daher kommen...:D
 
Dir ist schon klar, was mit diesen Upload-Filtern möglich ist?

Dir ist schon klar wer diese Uploadfilter einsetzt? YT und co, weil sie es nicht schaffen die Urheber für ihr geistiges Eigentum zu bezahlen. Das ist auch nicht von heute auf morgen passiert, sondern war ein langwieriger Prozess. Ich möchte dich mal sehen (Achtung! wieder nur ein Beispiel) wenn dein mühselig komponierter Song bei Bibi im Hintergrund zum nächsten Schminkvideo läuft und du dafür keinen Cent siehst. Gleiches kannst du auch auf geschrieben Texte von Journalisten oder Autoren anwenden. Das würde dir sicher auch nicht gefallen.

Es ist ja nicht das erste mal das YT und co mit Nachdruck dazu gebracht wurde Urheber zu bezahlen. Die Einigung mit der GEMA ist ja noch nicht so lange her.

@ Pille
volle Zustimmung.
 
Und weiter geht’s in riesigen Schritten in Richtung Zensur...:help:

Dir ist schon klar, was mit diesen Upload-Filtern möglich ist?

.......denn wer hat groß getönt „Nicht mit uns!“ und hat dann doch dafür gestimmt?

Moin,

immer langsam mit den jungen Pferden....:D

"Eine Zensur findet nicht statt" .... heißt es doch... dass das in frommer Wunsch ist und längst entkräftet wurde, ist doch nichts neues...
Die Zensur kommt von innen und heißt "mainstream" und ist auch ein sehr deutsches Problem.

Wenn ich die Presselandschaft in D betrachtet: Ein Einheitswüste, die jegliche Vielfalt vermissen läßt... Primärartikel, die wortgleich von den großen Agenturen in die Gazetten hinkopiert werden, Hauptsache Artikel, die gelesen werden und der Auflage (und da es ja auch im TV / Radio ähnlich ist) der Quote dienen...

Von einer Beitragsvielfalt kann nicht die Rede sein...

Ich habe es ja schon an anderer Stelle geschrieben, die Uploadfilter könnten Sinn machen, rund um YT und die anderen Portale wird hemmungslos und mit krimineller Energie kopiert, aber auch fakes gepusht...
Da herrscht schon Handlungsbedarf im Sinne der ordentlich arbeitenden Urheber.

Die Befürchtung, daß kritische Stimmen durch diese Filter mundtot gemacht werden, gilt es erst einmal dadurch zu beweisen, daß diese kritischen Stimmen überhaupt so zahlreich sind UND dass sie zu einer differenzierten Meinungsbildung überhaupt beitragen. Da bleiben so manche Phrasendrescher auf der Strecke...

Und wenn es hilft, fake-news auf sozialen Netzwerken einzudämmen (siehe der Beitrag über die Balkan-Routenöffnung...), gerne.

Die Bundesregierung möchte die Filter unbedingt "vermeiden..." glauben wir ihnen das doch mal... ;) Die müssen das doch nicht gleich vollmundig gutheißen... aber in ihre Hände spielt das neue Recht schon.

Jede Regierung hat ein Interesse (ganz vital..) daran, daß Kritik an ihr verstummt... und ob ich nun den Strom abstelle (sehr auffällig) oder Uploadfilter verwende (sehr unauffällig...) kommt dem Ziel näher, alleine die Nachhaltigkeit dürfte unterschiedlich ausfallen...
 
Dir ist schon klar wer diese Uploadfilter einsetzt? YT und co, weil sie es nicht schaffen die Urheber für ihr geistiges Eigentum zu bezahlen. Das ist auch nicht von heute auf morgen passiert, sondern war ein langwieriger Prozess. Ich möchte dich mal sehen (Achtung! wieder nur ein Beispiel) wenn dein mühselig komponierter Song bei Bibi im Hintergrund zum nächsten Schminkvideo läuft und du dafür keinen Cent siehst. Gleiches kannst du auch auf geschrieben Texte von Journalisten oder Autoren anwenden. Das würde dir sicher auch nicht gefallen.

Es ist ja nicht das erste mal das YT und co mit Nachdruck dazu gebracht wurde Urheber zu bezahlen. Die Einigung mit der GEMA ist ja noch nicht so lange her.

@ Pille
volle Zustimmung.
In Bezug auf YT stimme ich dir zu, keine Frage.
Aber es gibt mehr wie nur YT...
 
H...Wir fragen uns ernsthaft, ob wir das rauere Klima und die längere Phase mit kurzen Tagen in den Wintern in Kauf nehmen und dorthin umziehen sollen, sobald der Nachwuchs aus dem Haus ist. Ingenieure & IT- Fachleute sind dort sehr gesucht.
Meine Frau hat schon angefangen, Dänisch zu lernen...
Ein interessanter Gedanke...

...ist das letztendlich nicht genau das, was "unsere" Migranten getan haben?
Sind sie nicht auch in eine Gegend gezogen (geflohen), von der sie erhoffen, dass es ihnen dort besser ergeht?
Dass bei einer Flucht aus einem Kriegsgebiet die Vorbereitung des "Umzuges" eine andere Qualität hat wie eine Auswanderung von einem Friedensgebiet ins Nächste, brauchen wir hier nicht zu diskutieren, wie ich glaube...
 
Moin,

immer langsam mit den jungen Pferden....:D

"Eine Zensur findet nicht statt" .... heißt es doch... dass das in frommer Wunsch ist und längst entkräftet wurde, ist doch nichts neues...
Die Zensur kommt von innen und heißt "mainstream" und ist auch ein sehr deutsches Problem.

Wenn ich die Presselandschaft in D betrachtet: Ein Einheitswüste, die jegliche Vielfalt vermissen läßt... Primärartikel, die wortgleich von den großen Agenturen in die Gazetten hinkopiert werden, Hauptsache Artikel, die gelesen werden und der Auflage (und da es ja auch im TV / Radio ähnlich ist) der Quote dienen...

Von einer Beitragsvielfalt kann nicht die Rede sein...

Ich habe es ja schon an anderer Stelle geschrieben, die Uploadfilter könnten Sinn machen, rund um YT und die anderen Portale wird hemmungslos und mit krimineller Energie kopiert, aber auch fakes gepusht...
Da herrscht schon Handlungsbedarf im Sinne der ordentlich arbeitenden Urheber.

Die Befürchtung, daß kritische Stimmen durch diese Filter mundtot gemacht werden, gilt es erst einmal dadurch zu beweisen, daß diese kritischen Stimmen überhaupt so zahlreich sind UND dass sie zu einer differenzierten Meinungsbildung überhaupt beitragen. Da bleiben so manche Phrasendrescher auf der Strecke...

Und wenn es hilft, fake-news auf sozialen Netzwerken einzudämmen (siehe der Beitrag über die Balkan-Routenöffnung...), gerne.

Die Bundesregierung möchte die Filter unbedingt "vermeiden..." glauben wir ihnen das doch mal... ;) Die müssen das doch nicht gleich vollmundig gutheißen... aber in ihre Hände spielt das neue Recht schon.

Jede Regierung hat ein Interesse (ganz vital..) daran, daß Kritik an ihr verstummt... und ob ich nun den Strom abstelle (sehr auffällig) oder Uploadfilter verwende (sehr unauffällig...) kommt dem Ziel näher, alleine die Nachhaltigkeit dürfte unterschiedlich ausfallen...
Vom Prinzip hast du recht.
Rund um YT &Co besteht Handlungsbedarf, was die Kopiererei angeht, stimmt.

Muss ich mich aber dem „Mainstream“ hingeben? Muss ich deren Meinung vertreten wie es „verlangt“ wird?
Muss ich der eh schon vorhandenen „Zensur“ noch mehr Tür und Tor öffnen?

Wenn du unseren Politikern glauben schenken und vertrauen willst, darfst du das gerne machen.
Ich für meinen Geschmack trau den ganzen Vögeln soweit, wie ich nen Elefanten werfen kann.

Im Endeffekt falten Zitronenfalter Zitronen.
Mehr Glaubwürdigkeit steckt doch in keiner Aussage unserer Politiker.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben