Fahrzeugpflege-Workshop

Also so groß sind die Lenkräder nun auch nicht. :D
Aber ob man mit den 6 Lockenwicklern auch diverse Ecken reinigen kann? :confused:
 
Man glaubt es manchmal wirklich nicht, wie klein die Welt ist.

Gestern auf dem Weg nach MUC zum Billard (gemütlich mit 100 unterwegs, es dauert einfach 8 Liter 5W30 warm zu fahren) setzt sich plötzlich ein Bulli vor mich und meldet eine Panne mit seinen Warnblicklichtern. Dann blinkt er vor dem nächsten Parkplatz rechts rein. "Ein Überfall?" schießt es mir durch den Kopf. Aber nein, der Arne!
Also runter von der AB und rein in den Parkplatz ...und dann haben wir gleich wieder losgepflegt ... gepflegt Eine geraucht ;-)

Arne, war das Schätzchen ok?

Hab' mich wirklich sehr gefreut Dich zu treffen.

Grüße

Nic
 
Zuletzt bearbeitet:
Man glaubt es manchmal wirklich nicht wie klein die Welt ist.

Gestern auf dem Weg nach MUC zum Billard (gemütlich mit 100 unterwegs, es dauert einfach 8 Liter 5W30 warm zu fahren) setzt sich plötzlich ein Bulli vor mich und meldet eine Panne mit seinen Warnblicklichtern. Dann blinkt er vor dem nächsten Parkplatz rechts rein. "Ein Überfall?" schießt es mir durch den Kopf. Aber nein, der Arne!
Also runter von der AB und rein in den Parkplatz ...und dann haben wir gleich wieder losgepflegt ... gepflegt Eine geraucht ;-)

Arne, war das Schätzchen ok?

Hab' mich wirklich sehr gefreut Dich zu treffen.

Grüße

Nic
Es ist oft so, man denkt an nichts Schlimmes - und dann so was :D:D:D.
 
Man glaubt es manchmal wirklich nicht, wie klein die Welt ist.

Gestern auf dem Weg nach MUC zum Billard (gemütlich mit 100 unterwegs, es dauert einfach 8 Liter 5W30 warm zu fahren) setzt sich plötzlich ein Bulli vor mich und meldet eine Panne mit seinen Warnblicklichtern. Dann blinkt er vor dem nächsten Parkplatz rechts rein. "Ein Überfall?" schießt es mir durch den Kopf. Aber nein, der Arne!
Also runter von der AB und rein in den Parkplatz ...und dann haben wir gleich wieder losgepflegt ... gepflegt Eine geraucht ;-)

Arne, war das Schätzchen ok?

Hab' mich wirklich sehr gefreut Dich zu treffen.

Grüße

Nic

Die Freude war ganz meinerseits.

Schätzchen?
Esta es una mujere española de rompe y rasga! - Sag Schätzchen zu ihr und sie wird dich augenblicklich töten.

WhatsApp Image 2016-11-24 at 18.51.41.jpeg

Die vergangenen Nächte hat sie wohl viel gefeiert, aber mit Wellness und etwas sportlicher Betätigung wird sie sicher bald ihre ewige Jugend wieder finden.
Ich bin schwer in Liebe.

WhatsApp Image 2016-11-24 a 18.54.00.jpeg

Schaut euch nur diesen Arsch an:

WhatsApp Image 2016-11-24 a 18.54.04.jpeg


default_gsf_inlove.gif
 
Man glaubt es manchmal wirklich nicht, wie klein die Welt ist.

Gestern auf dem Weg nach MUC......


Genau an so eine Begegnung habe ich die letzten 2Stunden auch gedacht auf meinem Weg nach Muc. Habe auch einige T5er gesehen, aber leider kein bekannt glänzender.

Vielleicht beim nächsten Mal
 
Hallo Fahrzeugpflege-Profis,
unser weißer Bus hat innen an den Türen schwarze Abdrücke der Türdichtungen. Ist das unvermeidbar? Gepflegt werden die Dichtungen eher selten (ein bis zwei Mal im Jahr) mit Gummipflege (weiß grad den Hersteller nicht, Nigrin oder Sonax). Müsste ich das öfter machen?

Und dann gleich noch eine Gummifrage hinterher: auch an den Türen vorne ist so ein "Zickzack"-Gummi"tunnel“, das auch nicht mehr schön ausschaut, es ist gelblich verfärbt (Kann später ein Foto machen). Womit kann ich das pflegen? Was zum Sprühen wäre gut. Mangels passendem Fachvokabular, könnte ich über die Suche nichts finden.

Danke und viele Grüße
Nana
 
Nachtrag: Ich habe jetzt Gummipflege zum Sprühen gefunden (ich habe bisher nur so einen Schwammapplikator), kann ich das einfach satt auf die "gammeligen" Gummiteile sprühen?
 
Die Basics zur Gummipflege kenne ich, so schlau die Suchfunktion zu bedienen war ich auch schon ;-) Und die Frage nach dem Spray war auch etwas vorschnell, aber zu den Abdrücken an den Türen finde ich nichts. Genauso wie zu der mies aussehenden "Zickzackgummidichtung". Könntest Du mir dafür auch hübsche Suchbegriffe geben? Ist ja anscheinend so banal....

Dankeschön.

Ganz ehrlich, manchmal frage ich mich, warum es so schwer ist hier auf eine freundliche Frage eine freundliche Antwort zu bekommen (Selbst wenn die Antwort schon irgendwie in den Tiefen des Forums verborgen ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, manchmal frage ich mich, warum es so schwer ist hier auf eine freundliche Frage eine freundliche Antwort zu bekommen (Selbst wenn die Antwort schon irgendwie in den Tiefen des Forums verborgen ist).
Dann stell zu deiner freundlichen Frage ein freundlich detailiertes Foto von den Abdrücken ein.
 
Ganz ehrlich, manchmal frage ich mich, warum es so schwer ist hier auf eine freundliche Frage eine freundliche Antwort zu bekommen (Selbst wenn die Antwort schon irgendwie in den Tiefen des Forums verborgen ist).
...einfach ignorieren, sind immer dieselben. Ist aber hier zum Glück nicht die Regel.
 
Ganz ehrlich, manchmal frage ich mich, warum es so schwer ist hier auf eine freundliche Frage eine freundliche Antwort zu bekommen (Selbst wenn die Antwort schon irgendwie in den Tiefen des Forums verborgen ist).
Weil es schwer ist wenn man in deiner "einen" Frage (nee, waren ja zwei Beiträge) gleich 5 Fragen gestellt bekommt und dir dann den Hinweis gibt, dich doch bitte mal dort um zu sehen, wo schon viel darüber geschrieben wurde. :eek:

Falls ich es übersehen habe, dann zeige mir bitte nochmals dein Silbertablett, damit ich dir die nächsten ""freundlich gemeinten" Antworten darauf servieren kann. ?(


Gepflegt werden die Dichtungen eher selten (ein bis zwei Mal im Jahr) mit Gummipflege (weiß grad den Hersteller nicht, Nigrin oder Sonax). Müsste ich das öfter machen?
Dies hätte ich wohl mit zitieren sollen, denn nur auf diese Frage war meine Antwort gemeint.
 
Ruhig, Fury ...
Lieb zu einander, ihr sein sollt.

Ich hab auch so widerliche Ziehharmonikas an den Türen.
Gibt's denn nun nen Tip ?

Grüßle
 
Erstes Bild: Zieharmonika
 

Anhänge

  • IMG_20190429_201420.jpg
    IMG_20190429_201420.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Zweites Bild, Abdrücke - leider nicht so aussagekräftig, hab erst vor kurzem geputzt.
 

Anhänge

  • IMG_20190429_201659.jpg
    IMG_20190429_201659.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Zur Behandlung von Gummi (Dichtungen oder auch Fallten-Kabel-Kanal) hab ich oben einen Link eingestellt.
Dort ging es unter anderem um den Unterschied zw Silikon und Silikonspray.
Aber auch Glyzerien wurde dort angesprochen.

@nana, den Falten-Kanal würde ich erst mal reinigen.
Einfach mal mit warmen Spüliwasser richtig putzen. Anschließend pflegen (siehe Link)
 
Bei Bild 1 würde ich auf Dreck/Staub von Außen schließen. Das wirst du mit Pflege nicht wegbekommen.
Stand der Technik
 
Zurück
Oben