Alternative zu Maxxcamp

Antonio Tarifa

Aktiv-Mitglied
Ort
Tarifa
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
07/2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Hallo liebes Forum.

Demnächst werde ich auch ein stolzer Besitzer eines Cali sein.
Nun, diesen möchte ich gerne mit herausnehmbaren Möbeln herrichten. Ich habe schon tolle Inneneinrichtungen gesehen, diese kann man aber leider nicht schnell wieder ein - und abbauen.

Wisst ihr zufällig eine Alternative zu Maxxcamp?

Danke im voraus und Grüße aus Tarifa,
Antonio.
 
Sofern du denn noch welche brauchst ich finde die von Calibox sehr cool

www.calibox.de
 
Danke Chrissen

Kann man die ratz -fatz wieder ein-und ausbauen? Die schauen echt edel aus!
 
Danke Chrissen
Kann man die ratz -fatz wieder ein-und ausbauen? Die schauen echt edel aus!

Also, ich meine das all diese Systeme über das Schienensystem funktionieren. Also ja kannst du ausbauen. Wie Ratz Fatz das geht, kann ich nicht sagen. Denke aber die geben sich nicht viel.
Ausnahme ist wohl bei Maxxcamp der kleine Schrank mit Küche, den man auch raustellen kann, zum draußen kochen, denke der wird so gebaut sein, das wirklich Ratz Fatz draußen ist.

die langen Schränke die an die Seitenwand kommen, benötigen aber eine schmale Sitzbank. Wo man die bekommt, welche es gib, ob VW auch die vom Ocean und Co verkauft, keine Ahnung!
 
Buenos dias,

ich vermute mal, du suchst eine Möbelzeile für die Fahrerseite, anstelle von diesem Staukasten. Also z.B. Maxxcamp "Max".
Hattest du gesehen, dass Maxxcamp dieses Modul neuerdings geteilt anbietet? Also das Modul "Compact" mit Spüle und Kocher, und dahinter das "AddOnModul Compact" als Untersatz für die Kühlbox.
Das ist dann bestimmt leichter ausbaubar.

Gruß
Mark
 
Buenos dias,

ich vermute mal, du suchst eine Möbelzeile für die Fahrerseite, anstelle von diesem Staukasten. Also z.B. Maxxcamp "Max".
Hattest du gesehen, dass Maxxcamp dieses Modul neuerdings geteilt anbietet? Also das Modul "Compact" mit Spüle und Kocher, und dahinter das "AddOnModul Compact" als Untersatz für die Kühlbox.
Das ist dann bestimmt leichter ausbaubar.

Gruß
Mark
Danke Mark

Hab das bei meiner Bestellung gerade umgeändert. Ich hatte nämlich die klassische MAX-Version im Bestellformular.
Scheint so als ob es keine gescheite Alternative zu Maxxcamp gibt.

Grüße
 
Hallo Antonio,

ich liebäugle ja auch irgendwann meinen Beach entsprechend auszubauen. Allerdings gefällt mir der Ausbau von CamperX/Globetrotterserie sehr gut. Die Materialauswahl scheint sehr hochwertig zu sein und preislich liegen die Ausbauten ja auf ähnlichem Niveau!

Viele Grüße Jochen
 
Hallo Antonio,

ich liebäugle ja auch irgendwann meinen Beach entsprechend auszubauen. Allerdings gefällt mir der Ausbau von CamperX/Globetrotterserie sehr gut. Die Materialauswahl scheint sehr hochwertig zu sein und preislich liegen die Ausbauten ja auf ähnlichem Niveau!

Viele Grüße Jochen
Hallo Jochen.

Nicht schlecht, habs grad angeschaut.

Maxxcamp ist teurer aber geht mehr ins Detail. Die gleiche Ausstattung plus Multiflexboard, Unterschrank, Elektrosatz, Komfortschlafauflage, Kühlbox und a bisserl Schnickschnack für 200€ kostet bei Maxxcamp 5.500€ netto ohne Lieferung. Ist ganz schön happig.
 
Hallo Antonio,

ich habe einmal mit dem Geschäftsführer von CamperX telefoniert und fand ihn sehr nett und hilfsbereit. Auch die Ausführungen im Detail, wie Qualität der Schubladenauszüge, Oberflächenmaterial usw. klang recht vernünftig. Welche Details ("Maxxcamp....geht mehr ins Detail") meinst Du?
Grundsätzlich macht man sicherlich mit keiner der beiden Firmen etwas falsch. Auf mich wirken halt die Maxxcamp-Ausführungen irgendwie etwas "zu kühl".

Die Preise für diese Ausbauteile sind schon recht ordentlich. Allerdings war ich überrascht, welche Preise für gebrauchte, teilweise über 7 Jahre alte Teile verlangt und bezahlt werden! Also recht wertbeständig sind die professionellen Ausbauteile schon!

Viele Grüße
Jochen
 
Vorerst danke an euch alle für die guten Ratschläge

Bis bald,
Antonio
 
Hallo Antonio,

Falls es noch nicht zu spät ist kann ich dir nur die calibox ans Herz legen. Ich habe selber die calibox in meinem Beach verbaut und bin sehr glücklich damit. Wenn du fragen hast oder Fotos brauchst dann meld dich einfach.

Viele Grüße

Paul
 
Hallo Leute!

Nun, ich hab ihn seid August und bin schon 6.000 km ohne Probleme gefahren.
Die Maxxcamp Module sind bereits eingebaut wie ihr seht. Habe die ganze Geschichte noch mit etwas "Holz" :D verfeinert.
Die Aussenbeschriftung musste sein da ich den Bulli (nur mit Fahrtenbuch) komplett steuerlich absetzen kann.

Grüsse aus Tarifa

IMG_1889.jpg IMG_1890.jpg
 
Hallo Antonio,
die „Holzverkleidung“ schaut ja interessant aus. Vielleicht kannst Du bei Gelegenheit nochmal ein Foto einstellen, wo man diese besser sieht.
Weiterhin viel Spaß mit deinem Bus, Gruß Jochen
 
Zurück
Oben