Der kurze Frage - kurze Antwort Thread !

Das Ventil kann man doch per VcDS codieren ... bei meinem T5 hatte ich im Winter auf mit Motorwärmung codiert und im Sommer ohne (fürs campen)
 
Ich möchte es nicht codieren sondern nur die funktion verstehen.
 
Mit Motorvorwärmung dauerts im Innenraum länger bis es warm wird ... daher ist bei original Standheizung die Motorvorwärmung über das Ventil abgeschalten. Fokus Innenraumheizung!

Wenn die Zuheizerfunktion aktiv ist (also wenn der Motor läuft) wird der Motor mit gewärmt (über dieses Ventil)

Wenn man also mit der original Standheizung also den Motor mit vorwärmen will muss man das Ventil entsprechend codieren.

Fahrzeuge nur mit Zuheizer (und nachträglicher Stdhz) haben nicht das Ventil... da wird der Motor mit gewärmt.
 
Moin. Wenn ich beim Multivan KR die 3er Sitzbank weit nach vorn schiebe, bekomme ich dann hinten drei Fahrräder reingestellt?

Gruß hauke
 
Dann hast Du beim KR ca. 1.5m Ladelänge... kommt auf die Fahrräder an.... :D
 
Dann hast Du beim KR ca. 1.5m Ladelänge... kommt auf die Fahrräder an.... :D
Vorderräder ausbauen und dann passt das schon.

Oder im Schlafmodus? Mit Multiflexboard und Sitzbank hab ich doch dann über 190 Länge. Sind zwei "normale" Mountai-Bikes und ein 24er.
Vielleicht puzzle ich n bisschen mit querstellen und teilweise Vorderrad raus oder so. Danke erstmal für die Hinweise.

Bullige Grüße
hauke
 
Dann hast Du beim KR ca. 1.5m Ladelänge... kommt auf die Fahrräder an.... :D
Vorderräder ausbauen und dann passt das schon.

Moin, hat geklappt.
Einzelsitze ausgebaut (puh, die sind echt schwer), Sitzbank ganz nach vorne geschoben, Verzurrgurte mitgenommen und eine Decke.
Fahrrad von der Mittleren (24er) an den Beifahrerrand gestellt, das 29er vom Papa mit dem Hinterrad zuerst quer daneben und in den verbleibenden Platz das 27,5er vom Sohnemann mit ausgebautem Vorderrad.
Mittleres Rad mit Decke abgedeckt, so dass nix kratzt und ein bisserl mit Spanngurt verzurrt, dass nix umherfliegt. Klappt hervorragend.

Neue Frage:
Da es ja jetzt wieder warm wird, würde ich gern die Standlüftungsfunktion nutzen. Im Passat fand ich die damals ganz hilfreich.
Leider lässt sich das Betriebshandbuch beim Kapitel Standheizung/-lüftung dazu gar nicht genau aus.
Lüftet dieses automatisch, wenn die Außentemperatur zu hoch ist? Oder kann man das umstellen?
Unser Dicker hat eine Luftstandheizung mit FB original ab Werk verbaut.

Danke hauke
 
Lüftet dieses automatisch, wenn die Außentemperatur zu hoch ist?
Haha, Du hast nen Bus! Entweder Timer programmieren oder den FB-Knopf drücken. Aber nur, wenn Du vorher auf Standlüften statt -heizen manuell umgestellt hast. Welcome to VWN. :D
 
RTFM? Read The Fuck Manual?
Ich könnte die vom 2005er anbieten.
Dort ist das Lüfterrad beschrieben für "Umluft, aber nur bei WWZH"
Bei der LSH geht das nur, wenn da VWN mal wieder was entfeinert hat. :eek::D

Irgendwo hatte ich auch ein Bild der "FM" eingestellt.
Aber das zu lesen fällt manchen schwer, da frag ich doch einfach mal das Board. :tongue:
 
Am Dachbedienteil auf das stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
... Also nix mit Standlüften...denn RTFM!
Anhang anzeigen 257145
Genau die Beschreibung steht auch in meinen Unterlagen vom 2005er.
@McFly42 ist das aus deiner 08er oder vom T6?

Am Dachbedienteil auf das stellen
Du hast ja einen T6. Bitte mal "Schritt-für-Schritt" mit Bilder dokumentieren, wie du die "LSH" auf Umluft stellst! :eek:
Oder einen Auszug der BedAnl von deinem T6, in dem es nicht nur für die WWZH sondern AUCH für die LSH angegeben ist. ?(

Dann hätten die alten T5-Fahre wieder was gelernt. :pro:
 
@McFly42 ist das aus deiner 08er oder vom T6?
Bin mit ner FIN, die aus 2018 sein müsste, ins VW-Portal gegangen. Hab aber etwas raten müssen, da ich auf Anhieb keinen T6-Nutzer gefunden habe, der seine FIN -auch nicht ohne die letzten paar Stellen- im Forum hinterlegt hat. T5.1 findet man wie Sand am Meer... :rolleyes:

Edit:
Geratene 2019 FIN ergibt eine verschlimmbesserte Bedienungsanleitung für den T6. VWN kann also nicht nur das Auto entfeinern, sondern auch das Manual. Es wird nur noch in der Einleitung zw. WWZH und LSH unterschieden:
upload_2019-6-3_13-34-2.png

Im weiteren Verlauf wird beides nur noch gemischt beschrieben und man könnte tatsächlich den Eindruck bekommen mit der LSH Lüften zu können. Geht in Wirklichkeit natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sparen also auch schon an Buchstaben und Wörtern. :eek::D

Mal sehen ob @joshdd uns mit einer Bildergeschichten erfreuen kann. :p:pro:

Im Netz hab ich ne Anleitung für den 6er-Cali eines Autohaus es gefunden.
Dort sieht die Camper-Uni schon mal anders aus als bei unserem MV.
Nur so zur Info - Wird zum Umlüften mit LSH nix helfen :(
 

Anhänge

  • 8072554-vw_NEW_T6_Camper_Handbuch_31.01.2017.pdf
    5,4 MB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben