Erster Bulli soll ein Gen.6 werden!?

Akustik Dämmglas
Ich finde das Akustik-Dämmglas wird echt überbewertet.

Bin neulich in dem Highline meines Nachbarn mitgefahren und habe im Vergleich im niedrigen Geschwindigkeitsbereich (bis 100km/h) keinen Unterschied gehört. Erst bei höheren Geschwindigkeiten (130+) wird er deutlich und mit Dämmglas ist es leiser ... Wobei mir bei der Geschwindigkeit aber die Schiebefenster in den Schiebetüren des Highline wiederum negativ aufgefallen sind. Aus dem Bereich kamen deutliche Windgeräusche. Die Schiebefenster sind aber ohnehin kein Dämmglas.

Fazit für mich: Da ich selten schneller wie 120 fahre, kann ich auf Dämmglas verzichten.

Ok, ich komme von einem alten, relativ lauten Caddy. Bin da eine andere Geräuschkulisse gewohnt. Der Bulli ist generell schon deutlich leiser :)
 
Airbags hinten fehlen bei dem und Akustik Dämmglas. Sorry, aber bei 75k Liste darf sowas nicht fehlen, wenn ich mir anschaue, was er sonst an unnötigen Kleinigkeiten hat. .

Ich glaub das auch nicht mit 75k Liste. Werd denen dann mal auf den Zahn fühlen.
Was meint ihr zu Winterrädern? Sollten die dazu sein?
 
Was meint ihr zu Winterrädern? Sollten die dazu sein?
Wenn in dem Gebrauchtwagenangebot keine als „zugehörig“ ausgewiesen werden, würde ich auch nicht in die Richtung verhandeln... nicht, dass es dazu führt, dass der Händler (welche keine im Bestand hat) irgendwas an Winterrädern organisiert ... dann eher ohne verhandeln und Winterreifen selbst nach eigenen Vorlieben (Reifen + Felgen) besorgen

Edit: wenn welche dabei sind, dort aber die Profiltiefe nicht mehr so toll ist, könnten neue Reifen eine Verhandlungsmasse sein ... gilt übrigens auch die Sommerbereifung
 
Danke euch erstmal für die Tips. Ich schau mir heut diesen hier mal an:
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/detai...IKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Volkswagen T6 Multivan Edition TDI*LED*NAVI*SD*DYNAUDIO*AHK
Erstzulassung: 01/2018
Kilometer: 38.000 km
Kraftstoffart: Diesel

Preis: 44.850 €

Ist zwar kein G6, aber der soll auch mal um die 75.000€ UPE gehabt haben und steht nur wenige km von mir daheim entfernt.


Der ist es nicht geworden! Irgendwie gefiel er mir nicht. Die sogenannten Comfortsitze wirken irgendwie billig. Zumal der Händler auch nicht verhandeln wollte.
 
Ich finde das Dämmglas überhaupt nicht überbewertet .
Ich habe den G6 mit Dämmglas , ein Kumpel den Comforline ohne . Wir empfinden da einen deutlichen Unterschied.

Konfiguriere die doch mal einen G6 nur mit den Extras die du wirklich brauchst .
Der G6 bringt ja schon einiges von Haus aus mit .
 
Der ist es nicht geworden! Irgendwie gefiel er mir nicht. Die sogenannten Comfortsitze wirken irgendwie billig. Zumal der Händler auch nicht verhandeln wollte.

Die Sitze sind aber auch im Gen6 drinnen ;)

Ich finde das Dämmglas überhaupt nicht überbewertet .
Ich habe den G6 mit Dämmglas , ein Kumpel den Comforline ohne . Wir empfinden da einen deutlichen Unterschied.

Konfiguriere die doch mal einen G6 nur mit den Extras die du wirklich brauchst .
Der G6 bringt ja schon einiges von Haus aus mit .

Ich hab vor 3 Wochen von nem 2015er Highline mit Aktustik/Dämmglas auf einen 2019er Comfortline ohne gewechselt.
Ehrlich gesagt ist es mir nicht aufgefallen, ausser der Comfortline hat das vll. und wurde nicht ausgewiesen :)
 
Ich finde das Dämmglas überhaupt nicht überbewertet .
Ich habe den G6 mit Dämmglas , ein Kumpel den Comforline ohne . Wir empfinden da einen deutlichen Unterschied.
Ich hab vor 3 Wochen von nem 2015er Highline mit Aktustik/Dämmglas auf einen 2019er Comfortline ohne gewechselt.
Ehrlich gesagt ist es mir nicht aufgefallen, ausser der Comfortline hat das vll. und wurde nicht ausgewiesen :)
Mit Überbewertung des Dämmglas habe ich nicht gemeint, dass dies sinnlos wäre. Ganz sicher nicht! Es hat schon seine Berechtigung...

Ich habe nur angemerkt, dass ein neuer Multivan grundsätzlich ein niedriges Geräuschniveau im Innenraum hat und dass man - meinem Empfinden nach - einen Unterschied von Dämmglas zu Normalglas erst bei höherer Geschwindigkeit hört.

Hier im Forum werden ja oft Zusatzausstattungen als „Must-Have“ verkauft und entsprechend empfohlen ... ein „Must-Have“ ist Dämmglas definitiv nicht, aber ein Komfortgewinn (für die die drauf Wert legen)

Ich habe mich ganz bewusst gegen das Dämmglas entschieden (der Aufpreis zum Privacy zum Dämmglas ist ja überschaubar), da mit den dickeren Scheiben auch ein Mehrgewicht einher geht (wobei dies scheinbar aber sogar weniger ist, wie ich damals angenommen hatte. Das Thema hatte wir vor ner Weile in einem anderen Faden), das ständig herumzuschleppen ist ... Ich brauch es nicht und bin zufrieden :)

Im Übrigen hab ich dies Thema ab und an mit meinem Nachbarn. Er meint, sein Highline ist - trotz gleicher Motor-/Getriebekombination - subjektiv träger im Anzug. Klar sein Highline wiegt ja leer auch fast 150kg (Dämmglas, Unterfahrschutz, ...) mehr wie mein TL... bzw. ich habe die entsprechend höhere Zuladung frei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch es nicht und bin zufrieden :)

Da kann man mal sehen wie unterschiedlich die Ansprüche sind .

Ich kann zum bsp. auf die Rückfahrkamera verzichten und habe bewusst auf´s DSG verzichtet .
Die 2te Schiebetür ist nutzlos für mich , für andere unerlässlich.
Ich brauche die Standheizung
Ich habe auch keine Rücksitzbank geordert , weil sie nur in der Garage stehen würde .
Dafür habe ich mir 20 Zöller gegönnt und ein B14 .
Ich weiß , braucht kein Mensch und der Anzug geht flöten und die Endgeschwindigkeit .
Mir ist es das wert und ich finde es chic.

So hat halt jeder seine Vorlieben und so soll es auch sein . Sonst wäre der Konfigurator ja auch sinnlos.

Übrigens das Dämmglas mindert nicht nur Windgeräusche .
Du merkst es schon in einer lauten Umgebung wenn du stehst ( Industriegebiet , Autobahnparkplatz , Bahnübergang......)
 
Der Weiße vom Foto wird es!

Kann mir jemand einen Tip geben was besser ist? Garantieverlängerung auf 5 Jahre und bzw. Oder das Wartung & Inspektion Paket???
 
Naja sind zwei unterschiedliche Produkte...
Einmal Garantieverlängerung für notwendige Reparaturen, einmal Wartung & Inspektion. Besser abgesichert bist du sicher mit der Garantieverlängerung.

Am besten ist und bleibt allerdings die Garantieverlängerung ab Werk.
 
Naja sind zwei unterschiedliche Produkte...
Einmal Garantieverlängerung für notwendige Reparaturen, einmal Wartung & Inspektion. Besser abgesichert bist du sicher mit der Garantieverlängerung.

Am besten ist und bleibt allerdings die Garantieverlängerung ab Werk.

für eine 3 Jährige Garantieverlängerung will VW 4662€ oder monatlich 103,83€ haben. Das ist mir echt zu fett. Für W+I sind es 38,45€.
Was meint ihr, brauch man die Garantieverlängerung oder zahlt man da nur drauf? W+I würde ich evtl. bei der ersten Inspektion abschließen, wobei man in einer freien Werkstatt eh günstiger käme, oder?
 
Das ist schon ein stolzer Preis für die Garantieverlängerung, das wäre mir zuviel und würde ich auch net machen.

Die ersten Jahre würde ich persönlich nicht in eine Freie Werkstatt für Inspektion/Service gehen. Im Falle von evtl. Kulanz würde ich bis irgendwo 5 Jahre Fahrzeugalter zum :) gehen.
Bezüglich des Wartungspakets, musst dir selber durchrechnen aber meist kommt das auf den gleichen Wert raus als wie wenn du das so zahlst.
 
Das ist schon ein stolzer Preis für die Garantieverlängerung, das wäre mir zuviel und würde ich auch net machen.
Ja, gleich bei Bestellung auf 5 Jahre ausdehnen kostet halt "nur" 1.500... Die nachträgliche würde ich auch nicht abschließen.
 
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