Liefertermine

Ja, Freundlichen wechseln.
Auftrag eingegangen heißt, dass der Dicke noch nicht eingeplant ist. Erst ab Einplanung reiht er sich in die Baureihenfolge. Alles vorher ist Ringelpiez mit Anfassen und nicht belastbar.
Sowas sollte der :D wissen.
 
Moin ,
ganz ehrlich Leute .
Aufgrund von Lieferterminaussagen des Freundlichen , der Auftragsbestätigung oder der WE-App den Urlaub zu planen ist aber euch ein wenig leichtsinnig oder .

Wer hier mitliest , muß doch wissen , das es hier und da mal Verzögerungen geben kann .
 
Plane einen schönen alternativen Urlaub statt dich so zu ärgern. Er ist da wenn er da ist. Da kommt so viel dazwischen. Leih dir doch einen Bus. Es gibt so viele Verleiher inzwischen. Oder nach den Zelturlaub deines Lebens :)
 
Naja, da kann dir nur zum Teil Recht geben,
es ist nicht so das ich die Woche drauf den Urlaub gebucht habe, sondern 6 Wochen Reserve!!! Da sollte auch ein Lieferengpass mit drin sein, Vorallem bei einem solchen Konzern wo Teile innerhalb der Gruppe ja „Rumgereicht“ werden.
 
Hey T4user911,

du gefällst mir.☺️ Ich buche dich als Motivationstrainer für meine Monteure Ganz ehrlich, das ist zu teuer mit Mieten, 10 Tage am Gardasee... ne ne ne. Aber danke für deinen Input, schön das es noch fröhliche Menschen gibt, nicht immer nur Neid und Hass.
Schönes WE, an alle
 
Hallo, sollte meinen neuen T6 gesteren in Hannover abholen. Bekam aber am Dienstag bescheid, dass es sich verzögert, da es Probleme mit der Datenübertragung mit dem KBA gegeben hat und eventuell ein neuer KFZ-Brief erstellt werden muss. Aber das soll ca. 2 bis 4 Wochen dauern. Ich vermute das steckt mehr dahinter! Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Erkenntnisse was da abläuft?
Gruß AB111

Moin,
bei mir ist es (fast) auch so.
Termin in Hannover zur Abholung war für den 18.06. geplant, nun kam ein Anruf vom Händler das der KFZ Brief noch nicht da ist, angeblich ist er in Hannover noch gar nicht gedruckt.

Schöne Nachricht zum Wochenende -grml-

Wer pennt denn da?

Euch noch ein schönes Wochenende

Gruss

Jörg
 
Mein Bulli stand letztes Jahr von Ende April bis Anfang Juni über 6 Wochen auf dem Hof des Händlers rum- keine Zulassung möglich mangels Papiere... .
 
Mein Bulli stand letztes Jahr von Ende April bis Anfang Juni über 6 Wochen auf dem Hof des Händlers rum- keine Zulassung möglich mangels Papiere... .

Moin Huckyberry,
na das lässt dann ja hoffen... :eek:

Gruss
Jörg
 
Hallo
Am 4.4 G6 bestellt und heute Abgeholt beim Händler.
SUPER Auto...
Nur mit Aussteigen stell Ich mich wohl zu doof an..
Muss noch rausfinden ob mitn linken Bein oder rechten Bein zuerst ohne irgendwo an der Verkleidung oder einstig häng zu bleiben.:help:
 
Na und das soll einer verstehen, 4.4. bestellt und jetzt abgeholt... freue mich für dich, ist ein tolles Auto. Wünschte bei mir würde sich was tun... Habe Email an Verkäufer geschrieben und mich beschwert, CC Verkaufsleiter und Geschäftsführer, keine Reaktion von irgend jemanden. Der „freundliche“ sieht mich nach Übergabe nie mehr. Oder innerhalb der Garantiezeit komme ich weger jeden noch so Kleinigkeiten um ihm richtig auf den S... zu gehen. Vorfreude am Ende
 
Hi, Liefertermin auf unbestimmte Zeit verschoben! Verzugsmahnung habe ich eingereicht, da er schon angemeldet ist und ich den Abholschein schon hatte, also fester Liefertermin. Vertriebsleiter vom Autohaus (Aschaffenburg) ist involviert, aber ohne Erfolg. Werde wohl zum Anwalt gehen müssen;-(
 
Habe einen Multi Edition Anfang März bestellt und immer noch nicht da. Gebaut ist er schon, Probleme mit Lieferung.
 
So der Liefertermin bzw die Auslieferung rückt näher, am 12.06. ist es soweit, Abholung in Werk, somit 12 Tage später als gewünscht. Grund hierfür sind die mangelnden Kapazitäten im Showroom/Auslieferung Raum in Hannover.
...

So am 12.06. war es tatsächlich soweit, wir konnten unseren Dicken in Empfang nehmen. Um 10 Uhr noch schnell in die Werksführung mit reingeschlichen, nachdem wir unsere Schilder inkl Kletthalterung abgegeben haben (sind gerade und gut montiert worden). Quasi dann 1,5 std eineinhalb Stunden Spaziergang durchs Werk und dabei einen 6.1 Trapo gesehen, sowie die neue Fertigungsstraße für den T7 und erklärt bekommen das Sie derzeit 730 Fahrzeuge am Tag produzieren, aber an diesem Tag saßen viele Mitarbeiter einfach rum weil kein Nachschub kam... Konnte uns der freundliche Werksführer aber auch nicht erläutern.

Dann noch gemütlich nen guten Angus Burger bzw nen Steak zu uns genommen, plus den Kaffee danach und schwubs waren wir dran zur Übergabe...

Die nette Dame hat uns dann alles erklärt(was wir erklärt haben wollten) und uns ansonsten mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Dann nach ner halben Stunde ohne Mängel festgestellt zu haben sind wir fröhlich aus dem Kundencenter gen Heimat...

Alles in Allem:

28.12. bestellt auf Termin 01.06.
29.05. Abholung terminiert auf den 12.06.
02.06. Zulassung
12.06. Abgeholt
 
So kurzes Update:
Email vom Verkäufer erhalten, alle in CC!
Sehr freundlich, umgeändert auf Filiale Abholung, Status von KW 31 auf 29 und das ganze als Priority Order gesetzt, was auch immer das heißen mag Zum Urlaub klapp nicht mehr aber danach kann gleich abholen, das ist dann wie 2. Ferien

Eine Frage hätte ich mal? Wo seht ihr immer die FIN im WE? Unter technische Daten sehe ich nichts, als gar keine Spalte mit FIN. Erscheint die dann einfach?

Liebe sonnige Grüsse aus Franken
 
In der WE App in den technischen Daten und über die Webseite steht's direkt unter dem Fahrzeug in der Garage.

Gruss
Jörg
 

Anhänge

  • 20190617_194647.jpg
    20190617_194647.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 28
CE8FD885-C166-4614-9975-DED90D6F07CA.png Hey Jörg, Danke Bei dann noch nicht ersichtlich. Wie lange dauert es ab den Zeitpunkt wo man die FIN sieht?
 
Am 24.04.19 habe ich einen
Trendline Multivan 110 kW mit DSG und bissel Gedöns bestellt.
Die Auftragsbestätigung habe ich am 30.04. bekommen wo als voraussichtlicher Liefertermin Juni 19 vermerkt ist.
In der WE App. steht die 27. KW (Erste Juli Woche) und seit Mo. (27.05.) ist dort auch die FIN aufgetaucht.

Und seit Freitag (14.06.) hat sich der Status von "Produktion gestartet" auf "Auf den Transportweg" geändert.
Eigentlich hatte ich für morgen den Abholtermin in Hannover, aber weil der KFZ noch nicht da ist verschiebt sich das ganze auf unbestimmte Zeit.

In der App in dem Bereich Lounge kam bis jetzt auch immer Montags dann ein weiterer Punkt (1. Design bis 6. Ihr Auro) dazu. Allerdings ist das nur täglich von ca. 8:00 bis 13:00h anklickbar.

Mal sehen was einem noch so alles erwartet.

Gruss
Jörg
 
Moin zusammen,
heute sind die Papiere beim :D eingetrudelt, morgen wird der Bulli zugelassen und für Freitag (21.06.) hab ich noch kurzfristig einen Termin zur Abholung in Hannover bekommen, leider ohne Werksbesichtigung.

Bin mal gespannt ob es nun beim 2. Anlauf klappt.

Gruss
Jörg
 
Zurück
Oben