ulito44
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 13.03.07
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ausgebaut
- Motortuning
- Steuergerätoptimierung auf 154 kw/209 PS durch Fa. Koch Fahrzeugtechnik
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Sonora
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Luftfahrwerk Goldschmitt mit Bilstein B4
Stoßdämpfern
ca. 40 mm Tieferlegung
- Umbauten / Tuning
- Leichtmetallräder AZEV 8,5 J x 18 235/50 R 18
Dayline Scheinwerfer Black LED Blinker
Led Rückleuchten black LED Blinker
Edelstahl-Schalldämpfer der Fa. BBK
K&N Luftfilter
werks. mont. AHK
- FIN
- WV2ZZZ7HZ7H090859
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM CD50
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- T4 California 2000 - 2007
Hallo,
ich muss schon wieder um Eure Mithilfe bitten.
Ich bin am Mittwoch so ca. 30 km mit dem neuen Abgastemperaturfühler vor Abgasturbolader zur Probe gefahren und habe dann den Wagen abgestellt. Als ich nach ca. 2 Stunden den Motor angelassen habe um zurück zu fahren, fing die gesamte Instrumentenbeleuchtung an zu flackern und mein Battwatch (Beschreibung als Anlage) gab einen Schrillen Dauerton von sich und das Batteriesymbol blinkte rot.
Ich habe dann den Wagen wieder aus gemacht und dann war alles wieder in Ordnung. Sobald ich aber den Motor angelassen habe, war wieder die selbe Störung. Das abklemmen der Batterie hat auch nicht geholfen. Das rote blinkende Batteriesymbol sagt, dass etwas mit der Batterie, mit der Lichtmaschine oder dem Regler nicht in Ordnung ist oder der Keilriemen gerissen ist (den ich aber nicht habe).
Da ich aber nach Hause wollte und musste, bin ich also mit der Beleuchtung vorne und hinten, alles andere ging nicht, gefahren, was hier aber nicht so auffällt.
Am nächsten Morgen habe ich den T5 angelassen und siehe da, er sprang an und alle funktionierte. Ich habe dann das VCDS angeschlossen und das Ergebnis als Anhang. Als ich dann aber die Stellprüfung für
die Heizung gemacht habe, fing das Battwatch schon an zu piepsen und ich habe den Vorgang schnell beendet und versucht den T5 anzulassen, aber ohne Erfolg. Auch mit Starthilfe sprang er nicht an.
Ich habe dann über Nacht die Batterie mit meinem Black & Decker Ladegerät geladen und die Batterie heute Morgen wieder eingebaut. Die Batterie hatte laut dem Battwatch 13,6 V und der T5 sprang auch sofort an. Als ich ihn aber eine halbe Stunde später wieder anlassen wollte, sprang er nicht mehr an und ich habe die Batteriespannung gemessen, es waren nur 5,6 V.
Ich habe anschließend die Batterie zum laden für 24 Stunden weg gebracht. Aber ich glaube nicht, dass das die Lösung ist.
Die Batterie ist von Oktober 2018, die Lichtmaschine ist im September 2017 überholt worden und gleichzeitig wurde auch ein neuer Regler eingebaut.
Wie kann ich weiter vorgehen oder was kann ich tun???
Vielen Dank und viele Grüße
Uli
ich muss schon wieder um Eure Mithilfe bitten.
Ich bin am Mittwoch so ca. 30 km mit dem neuen Abgastemperaturfühler vor Abgasturbolader zur Probe gefahren und habe dann den Wagen abgestellt. Als ich nach ca. 2 Stunden den Motor angelassen habe um zurück zu fahren, fing die gesamte Instrumentenbeleuchtung an zu flackern und mein Battwatch (Beschreibung als Anlage) gab einen Schrillen Dauerton von sich und das Batteriesymbol blinkte rot.
Ich habe dann den Wagen wieder aus gemacht und dann war alles wieder in Ordnung. Sobald ich aber den Motor angelassen habe, war wieder die selbe Störung. Das abklemmen der Batterie hat auch nicht geholfen. Das rote blinkende Batteriesymbol sagt, dass etwas mit der Batterie, mit der Lichtmaschine oder dem Regler nicht in Ordnung ist oder der Keilriemen gerissen ist (den ich aber nicht habe).
Da ich aber nach Hause wollte und musste, bin ich also mit der Beleuchtung vorne und hinten, alles andere ging nicht, gefahren, was hier aber nicht so auffällt.
Am nächsten Morgen habe ich den T5 angelassen und siehe da, er sprang an und alle funktionierte. Ich habe dann das VCDS angeschlossen und das Ergebnis als Anhang. Als ich dann aber die Stellprüfung für
die Heizung gemacht habe, fing das Battwatch schon an zu piepsen und ich habe den Vorgang schnell beendet und versucht den T5 anzulassen, aber ohne Erfolg. Auch mit Starthilfe sprang er nicht an.
Ich habe dann über Nacht die Batterie mit meinem Black & Decker Ladegerät geladen und die Batterie heute Morgen wieder eingebaut. Die Batterie hatte laut dem Battwatch 13,6 V und der T5 sprang auch sofort an. Als ich ihn aber eine halbe Stunde später wieder anlassen wollte, sprang er nicht mehr an und ich habe die Batteriespannung gemessen, es waren nur 5,6 V.
Ich habe anschließend die Batterie zum laden für 24 Stunden weg gebracht. Aber ich glaube nicht, dass das die Lösung ist.
Die Batterie ist von Oktober 2018, die Lichtmaschine ist im September 2017 überholt worden und gleichzeitig wurde auch ein neuer Regler eingebaut.
Wie kann ich weiter vorgehen oder was kann ich tun???
Vielen Dank und viele Grüße
Uli